Andy8891 schrieb:
Ich sehe in der heutigen Zeit keinerlei Interesse beim Staat einen gläsernen Bürger zu ermöglichen ... wofür auch ... der Staat investiert nicht Milliarden in Werbung um Produkte an den Mann zu bringen.
Du siehst keinerlei Interesse?
ID 2020 Agenda, wem hat sein Impfass vorher interessiert - niemand.
Das ist nicht für dieses Jahr sein, sondern auf ewig. 😂 Egal welchen Flug du buchen wirst.
Jetzt bin ich unter Generalverdacht und muss mit meinen Pass beweisen ob ich geimpft bin und demnächst auch Digital im Telefon.
Geht keinen was an, gegen was ich geimpft bin und was nicht.
Wie gesagt, bei Geld dasselbe das Geschäft mit wem und wo und wie ich es mache geht den Staat oder Zentralbank ebenfalls nichts an und ob Bargeld oder nicht. Man kann nicht jeden Menschen unter Generalverdacht stellen, dass dieser sich davon Drogen kauft o. ä. .
Wir haben in Deutschland eine Unschuldsvermutung.
Diese Corona apps genauso. Das sind Instrumente die bei der Regierung nichts zu suchen haben, sonst haben wir bald ein Totalitären Staat.
Mal abgesehen das viele Grundrechte eingeschränkt worden sind.
Wie auch immer man dazu steht.
Aber die Gesetze gibt es um eine Grundordnung/Freiheit zu garantieren und um Bürger vor der Regierung/Staat zu schützen. Da jede Regierung und jede Regierungsform dazu neigt immer mehr sich Kompetenzen anzueignen dafür ist das Grundgesetz da.
Hat ein Grund warum die USA relativ Liberal mit Waffen sind.
Ein Hitler hätte es nie gegeben, wenn die Menschen sich mit Waffengewalt wehren hätten können.😅
Hat wie alles seine Ambivalenz.
Alles andere seh ich ich zwar kritisch, aber wenn man mir das Anonyme Zahlen verbietet dann handel ich demnächst mit PS5 Konsolen oder Zigaretten.😂😂
Genauso wie die Uploadfilder oder Netzwerkdurchsetzungsgesetz etc. .
Für mich sollte der Staat - billig/produktiv/effektiv sein und sich so wenig einmischen wie möglich und so viel wie nötig. Die Bürokratie in diesem Lande nimmt Formen an... . Wenn ich sehe wie viel die schaffen und wie viele Leute da arbeiten. Dann freu ich mich, dass ich wieder in der freien Wirtschaft arbeite.
Tesla und BER sind hervorragende Beispiele dafür, wie es in dem Land zugeht. Deutschland ist Weltmeister geworden in Verordnungen glaub dieses Jahr oder letztes Jahr haben wir uns die Krone geschnappt. Wirecard genauso, da hat der Staat wieder versagt.
Andere Nationen fliegen zum Mars und wir kümmern uns um Veganismus ist oder ob Gegendert wird.😅🙈
Und mit einer EU Kryptowährung wird weder das eine noch das andere besser.
Also klar jeder hat da seine Meinung und gut vertretbare Argumente aber, diese ist halt nicht meine.
Bleibt Friedlich und Gesund!😊