Pady1990
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 974
Ich sagte ja "Deutschland", seitwann gehört Bayern zu Deutschland?rezzler schrieb:In Bayern hättest du da seit 5 Jahren Glasfaser 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sagte ja "Deutschland", seitwann gehört Bayern zu Deutschland?rezzler schrieb:In Bayern hättest du da seit 5 Jahren Glasfaser 😁
Bei uns haben sie den Bürgersteig aufgemacht und beim aufmachen gefragt ob wir ein Kabel ins Haus gerne hätten. Seitdem ist der Bürgersteig auch nicht mehr gerade...PieczonyKurczak schrieb:"Glasfaser? Aber dafür müssen bauliche Veränderungen vorgenommen werden! Nöööööööööö!!!! Und dann werden die Straßen aufgerissen, wie böööööööööse!"
Äpfel und Bananen und so! Unsere Anforderungen an Up- und Downloadrate sind seit mindestens zehn Jahren nicht gestiegen. Daran ändert auch die Verfügbarkeit von höheren Bandbreiten nichts. Und sollte sich was an unserem Up- und Downloadverhalten ändern, nehme ich eine Neubewertung vor und fasse gegebenenfalls ein Upgrade ins Auge. Aber, ich lasse mir auf keinen Fall von anderen sagen, dass ich mit der 50Mbit Leitung am Limit liege und deshalb unbedingt was schnelleres ins Auge fassen muss. Das ist nämlich dummes Gerede von Leuten, die sich einbilden mehr zu wissen als wir.Balikon schrieb:Hättest Du noch 16k, würdest Du anders denken.
Und was sagt die Kommune zur Förderung?Grübelfisch schrieb:Von den maximal möglichen 16 Mbit/s DSL (egal von welchem Anbieter)
Ach da wird seit Jahren immer nur viel geredet, aber nichts passiert. Die Kommune muss Prioritäten setzten, Digitalisierung gehört dort eher nicht dazu. Ich rege mich aber schon lange nicht mehr darüber auf, immerhin bin ich noch ganz andere Geschwindigkeiten gewöhnt…DLMttH schrieb:Und was sagt die Kommune zur Förderung?
Die Kommune kann den Ausbauwunsch einer Firma kaum behindern. Wenn ein Anbieter kommt und ausbauen will, dann wird er das auch mit Hinweis auf §125 TKG tun!PieczonyKurczak schrieb:Das Internet in Deutschland ist so schlecht, weil die Bevölkerung als auch die Politik (beide Seiten gehören zum Problem dazu!) nicht über den Tellerrand hinaus schauen wollen / können, das Internet immer noch als ein Nischenprodukt sehen, nicht einsehen wollen das es schon jetzt einen Mehrbedarf an höheren Geschwindigkeiten gibt oder nichts verändern wollen. Oder es fehlt der wille zu Investieren, etwas zu Verändern oder mit der Zeit zu gehen... In Deutschland scheitert sehr vieles am klassischen deutschen Wesen.
Das ist aber eher unüblich. Entweder hattest du kein Supervectoring Modem, oder warst nicht aufm Supervectoring Port. Zu sehem am Profil 35.b in der Fritze.Aduasen schrieb:Das Interessante bei mir zu Hause ist, dass die Telekom hier zwar VDSL mit bis zu 250 MBit anbietet.
Nachdem ich neulich aber feststellen durfte, dass hier nur 100 MBit ankommen, habe ich den Vertrag entsprechend geändert - spart ein paar Euro.
Liebe Telekom ...
Wenn, dann macht es bitte auch vernünftig !
Da stimmt gar nix. Bei meinen Eltern steht 50 Mbit/s und damit nicht förderfähig. Der beste ISP bringt max. 25 als Tarif und 10 kommen an. An meiner Anschrift gäbe es laut Breitbandatlas auch 3 Anbieter für FTTC und Vodafone mit Kabel. Die Realität könnte ferner nicht liegen.Balikon schrieb:EDIT: So hundert 100% werden die Daten der Bundesnetzagentur nicht stimmen.