@Unnu Was ist eigentlich an „3D time-of-flight Accuracy“ so schwer zu verstehen, wenn wir hier doch in einem Computerforum sind?!
Die Sensoren am Fahrzeug messen die Signallaufzeit und können darüber sogar erkennen auf welcher Seite des Fahrzeugs sich das iPhone befindet und ein iPhone kann UWB Tags auf Zentimeter genau orten.
Wenn man also beispielsweise ein Fahrzeug entsperrt halten will indem man am Auto einen Relay-„Ausgang“ platziert und dann läuft ein Komplize mit einem Relay-„Eingang“ in Schlüsselempfangsnähe hinter dem Autobesitzer her, dann erkennt das Auto, dass es zwar den Schlüssel empfangen kann aber jeder Ping praktisch ewig braucht…
Apple verwendet vergleichbare Technologien schon bei der Entsperrung eines Macs durch die Apple Watch bzw. nun auch des iPhones durch die Watch wenn man einen MNS trägt, tut doch nicht immer so als wäre das irgendwie Neuland…
@Bigfoot29 Ich hätte ehrlich gesagt sogar darauf gewettet, dass es womöglich so sein wird, ich denke als Beispiel ist es aber trotzdem verständlich und nicht zu weit hergeholt um sofort klar zu sein.
Ist aber auch ein schönes Beispiel für falsch geschätzte Kosten und dass sich der Verkaufspreis nicht aus den Herstellungskosten ergibt.
Diese Funktion wird am Ende in irgendeinem Paket für 500€ oder 1000€ oder 1500€ landen und dieses Paket würde immer so viel kosten, auch wenn diese Funktion gar nicht erfunden worden wäre und das Paket deshalb stattdessen eine andere Funktion an dessen Stelle hätte oder eben auch nur eine Funktion weniger.
Der Autohersteller möchte halt Pakete verkaufen die 1500 € kosten und welche Features da drin sind bestimmt er dann einfach aus dem wo er eine Nachfrage sieht, unabhängig von den realen Kosten.