savage. schrieb:
Wenn sie jetzt noch erkennt das der Mensch nicht durch Gottes Hand entstand , sondern ein Produkt der Evolution ist.
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die Evolutions-THEORIE eben genau das ist, eine Theorie. Sie wurde bislang nicht abschließend bewiesen, bzw. es ist nicht bewiesen, dass Mutationen in solch großen Maße und Vielfalt überhaupt möglich sind. Genauso wie eben der Urknall nur eine Theorie ist. Warum also ist die Theorie einer göttlichen Instanz so verpöhnt und warum werden zu deren Wiederlegung andere, ebenfalls nicht belegte, Theorien angführt?
Meines Erachtens ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles was existiert in all seiner Schönheit, Komplexität und Genialität, aus reinem Zufall entstanden ist, nicht höher als die Möglichkeit einer göttlichen Schöpfung.
Letzlich ist es mir ziemlich egal, welche Einstellung du zu christlichen, buddistischen, jüdischen oder anderen Glaubensrichtungen hast. Ich will nur zu bedenken geben, dass es nicht richtig sein kann die Glaubenskonstrukte anderer Menschen nieder zumachen, wenn du doch eben auch einem Glaubenskonstrukt folgst. Nämlich dem Glaube an die Existens/bzw. Wahrheit einer Evolutionstheorie.
Und ich sehe schon, dass ich für diese Einstellung wahrscheinlich in den folgenden Kommentaren gesteinigt werde. Und mein Ziel ist es nicht irgendeine Diskussion mit irgendjemandem zu führen, daher werde ich auch keine großen Kommentare hierzu beantworten. Ich denke nur dass es sinnvoll ist über seine Aussagen nachzudenken, bevor man sie tätigt. Daher meine kurze Stellungnahme!