halbtuer2
Lt. Commander
Genau das habe ich gesagt, ja, ich weiß nicht, worum es bei dieser IT geht, und du hast es mir auch wieder nicht erläutern können, oder?mischaef schrieb:Und genauso verhält es sich mit der Informatik. Sonst muss zum Beispiel in entsprechenden Berufen ebenfalls von vorne begonnen werden.
Ich glaube Du hast kein wirkliches Wissen darüber, was Informatik ist, wenn Du das jetzt schon nur auf das Wischen bei Tablets und Smartphones oder Google beschränkst.
Gib mir doch einfach ein Beispiel, welches Grundwissen da vermittelt werden muss?
Aber scheinbar fällt Dir dazu auch nichts ein, also bleibe ich beim einfachen Wischen von Bildern auf dem Smartphone.
Meiner Meinung nach ist Grundwissen für eventuelle spätere Lehrberufe schon sehr wichtig, aber dieses Grundwissen sicherer Umgang mit der deutschen Sprache hier in diesem Land und auch Mathematik.
Aber seltsamerweise fordert keiner der Schüler mehr Matheunterricht.
Und zum Thema Chemie speziell: ich habe damals den Chemikanten gelernt, in Zuge der Ausbildung auch eine Laborausbildung erhalten, aber mein "Grundwissen" welches ich aus Schulzeiten nutzen konnte, beschränkte sich ganz speziell im Bereich Chemie gen Null.
Hingegen Mathematik war sehr, sehr wichtig, da war dann auch das nötige Grundwissen vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: