Asghan
Der Ranglose
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 7.436
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.mibbio schrieb:Das ist ja kein Laufwerks-Benchmark und soll entsprechend gar nicht Laufwerke untereinander vergleichen.
...also eher mehrere Systeme und mehrere SSDs.Contor schrieb:Ich glaub genau darum geht es hier: gleiche SSD in einem anderen System.
DirectStorage hat nicht direkt etwas mit PCIe 5.0 oder irgendeiner anderen PCIe-Generation zu tun. Eine PCIe 5.0 SSD ist halt potentiell schneller und wird ohne DirectStorage bei Datenübertragungen zum VRAM durch die CPU deutlich stärker ausgebremst als eine eh langsamere SSD bzw. ist der Performancegewinn durch DirectStorage tendentiell höher, je schneller die SSD und je langsamer die CPU ist.Baal Netbeck schrieb:Was ich ursprünglich zu directStorage gelesen hatte, wurde das mit dem Sinn von PCIe5 SSDs in Verbindung gebracht.
An alle die beim Test wie @Ausbeiner unter der SSD auch „BypassIO disabled“ stehen haben: Ihr müsst den Windows 11 eigenen Storage Treiber von MS nehmen. Mit dem läuft das in jedem Fall.Ausbeiner schrieb:
fsutil bypassIo state c:\
Der Test hier ist an der Stelle "komplizierter", du hast auf der einen Seite natürlich recht, dass es sich hier "auch" um einen Laufwerkstest handelt, gleichzeitig spielt hier aber auch der RAM eine Rolle und ebenso die CPU und sogar die Grafikkarte und das ganze PCIe-Subsystem.Baal Netbeck schrieb:Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.
DirectStorage ist aktuell so eine Sache, die ihre Vorteile hat, aktuell aber nicht wirklich ausspielen kann. Dazu kommt, dass die wirklich "interessanten" Aspekte von DirectStorage erst mit DX12 und da dem Sampler-Feedback ausgespielt werden können. Gleichzeitig ist da dann die Frage, ob das ganze so gut ist oder dann andere Probleme bestehen könnten.Baal Netbeck schrieb:Was ich ursprünglich zu directStorage gelesen hatte, wurde das mit dem Sinn von PCIe5 SSDs in Verbindung gebracht.
MGFirewater schrieb:Gibt es dafür eine Erklärung
@Jan sicher dass das pcie x3 ist? viel mir auf das sich die 5,28gb als einzige pcie x3 im 5gb bereich tummelte.Dolphin123 schrieb:System: RTX4090,7800X3D,DDR5-5200,WD BlackSN850X 1TB
DirectStorage Feature Test Score (ohne %): 180,4
Ergebnis DirectStorage AN (ohne GB/s): 14,79
Ergebnis DirectStorage AUS (ohne GB/s): 5,28
bei den beiden einträgen sind" storage an" und s"torage aus" werte vertauscht. deswegen sind die pcie 3 x4 platten unter den top 10 bei storage aus.Cohen schrieb:Anhang anzeigen 1553195
System: Corsair Force MP510 2 TB, 5800X3D, 4090, PCI Express 3.0 x4
DirectStorage Feature Test Score (ohne %): 144,1
Ergebnis DirectStorage AN (ohne GB/s): 2,99
Ergebnis DirectStorage AUS (ohne GB/s): 7,31
Anhang anzeigen 1553196
System: Samsung MZQLB7T6HMLA 7,68 TB, 5800X3D, 4090, PCI Express 3.0 x4
DirectStorage Feature Test Score (ohne %): 137,0
Ergebnis DirectStorage AN (ohne GB/s): 2,92
Ergebnis DirectStorage AUS (ohne GB/s): 6,92
Anhang anzeigen 1553199
durch den ram gehen die daten immer noch. mit direct storage nur eben einmal weniger.mibbio schrieb:Der Zweck von DirectStorage ist ja gerade, dass die CPU (und der RAM) aus der Gleichung rausgenommen werden und die Daten von der SSD direkt zum VRAM gehen.
Qu4ke3arth schrieb:Falls relevant: der Rechner läuft noch mit WIn10