MGFirewater
Lt. Commander
hatte den browser parallel offen, werde jetzt nochmal ein test machen. da die 345% echt extrem sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im 2 test waren sogar nur 147mb/s ohne direct storage.mibbio schrieb:NIcht nur die 345% sind recht viel, sondern die anderen Werte sind schlicht viel zu niedrig.
1. ist sieMehlstaubtheCat schrieb:Sehr viele von euch haben ihre SSD nicht richtig konfiguriert,
Das kann jetzt viele Ursachen haben.
1. NVME im flachen Mainboard PCI-E Slot!
Die NVME, auf dem das Betriebssystem liegt,
gehört zu 99 % immer in der oberen von der CPU direkt angebundenen PCI-E Slot.
(Wenn man mehrere NVMEs hat, sollte die schnellste davon in diesen Slot!)
2. NVME im UEFI/BIOS nicht auf die korrekte PCI-E Generation eingestellt.
3. NVME zu voll!
Es sollte, damit die SSD auch sauber arbeiten kann,
die SSD niemals über 85-90 % befüllt sein, eher sogar weniger.
(Sichworte: Garbage Collection und TRIM)
4. NVME "nur" den Standard Treiber aktiv.
Auch hier mal schauen nach dem Chipsatztreiber vom Mainboard
oder den speziellen NVME Treiber vom Hersteller laden.
Gruß
Mehlstaub
Ich habe die Advanced Version (bei Steam gekauft) und nein, wenn ich im Programm auf "Kaufen" (!) klicke, dann öffnet es mir folgende Seite im Browser:basix schrieb:Wenn man bereits die Advanced Version vom 3DMark hat, ist die Erweiterung "kostenlos"
Also ich musste auch nix dafür zahlen, war nach Update einfach da...mux schrieb:Ich habe die Advanced Version (bei Steam gekauft) und nein, wenn ich im Programm auf "Kaufen" (!) klicke, dann öffnet es mir folgende Seite im Browser:
Warum ist das unfair? Das ist ja kein Laufwerks-Benchmark und soll entsprechend gar nicht Laufwerke untereinander vergleichen. Zweck des Benchmakrs ist, den Performancegewinn durch DirectStorage testen, also um wie viel schneller beim konkreten System die Daten damit vom Laufwerk in den Grafikspeicher gelangen.Baal Netbeck schrieb:Irgendwie ein unfairer Vergleich für die Laufwerke, wenn ihre Leistungen auf verschiedenen Systemen getestet wurden??
Ich glaub genau darum geht es hier: gleiche SSD in einem anderen System.Baal Netbeck schrieb:Irgendwie ein unfairer Vergleich für die Laufwerke, wenn ihre Leistungen auf verschiedenen Systemen getestet wurden??
so win11 247h2 komplett frisch installiert (auf einer formatierten Partition) siehe da der scsi eintrag im gerätemanger ist weg. gerade mal die bulkdemo laufen lassen. die läuft schonmal deutlich schneller. werde später den test mit 3dmark nochmal wiederholen vorher muss ich noch diverses wieder installierenmibbio schrieb:Bei den Werten scheint bei die irgendwie ziemlich im Argen zu sein. Die 160 MB/s sind ja gerade mal auf dem Niveau von
Da ist bei deinem System entweder etwas gehörig falsch konfiguriert oder während des Benchmarks wird die SSD (und deine CPU) von irgendwas Anderem nahezu ausgelastet.