Krautmaster
Fleet Admiral
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Faust2011 schrieb:Die DrawCalls waren bisher der Hemmschuh, dass man Szenen in Spielen nicht so detailreich gestalten konnte, wie man das gerne hätte. Auf einer vor kurzem stattgefundenen Spieleentwickler-Konferenz wurde ein bisschen aus dem Nähkästchen der Macher von AC:Unity gesprochen und welche Probleme sie eben hatten, detailreiche Szenen (Paris mit all seinen Gebäuden und den Menschenmassen) performant zu rendern.
richtig, auf lange Sicht und künftige GPU Generationen war deswegen auch eine Änderung an DX notwendig. Dennoch ist ein Game nicht direkt wieder über DrawCalls limitiert. Beide Parteien stellen unter DX12 dermaßen viele Draw Calls bereit dass die Unterschiede in Games gegen 0 werden gehen da keine Engine diese (außer man legt es drauf an und will das so) direkt wieder voll ausfahren wird. Deswegen ist der 3DMark API Test vielleicht nett anzusehen, aber seine Aussagekraft geht gegen 0.
Ergänzung ()
deo schrieb:Entweder es wird richtig unterstützt oder gar nicht. Halbe Unterstützung bringt dem Spieler nichts.
richtig unterstützt wird es erstmal sogar dann, wenn du parallele Aufrufe machen kannst, im Hintergrund aber alles über Fallback sequentiell abgearbeitet wird und vielleicht gar mit schlechterem Resultat.
Bin selbst auch mal gespannt ob es irgendwann Korrelationen zu dem hier gibt
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