Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.312
Benji18 schrieb:@Krautmaster
...
Daher würde ich mich als Maxwell Kunde sprich Käufer eine 9XX GF verarscht fühlen da sicherlich nicht wenige diese Karte auch wegen der Zukünftigen DX 12 Supports gekauft haben.
Async Shader und den Sinn oder Unsinn gehts wirklich nicht drum, im Gegenteil, sinnvoll sind die Sicher gerade auch wenn es darum geht bei zukünftigen neuen GPU die Auslastung zu ermöglichen und hoch zu halten, Flaschenhälse zu eliminieren, Latenz zu reduzieren.
Verarscht fühle ich mich ehrlich gesagt noch kein Stück - wieso sollte ich auch? Ganz ehrlich, wenn die Fury nun in neuen DX12 Titeln 30% vor der 980 TI OC liegt, dann wirds spannend aber ich kauf doch das was heute das passende Gesamtpaket ist. Ich hät beim Kauf nicht eine Sekunde nen Gedanke an Async Shader verschwendet und Stand heute ist doch vollkommen offen wie was wo Nvidia wie gut implementiert hat und was künftige Engines daraus ziehen.
Zumal so ein kauf einer GPU doch weder wirtschaftlich noch persönlich irgendwelche schwerwiegenden Folgen hat, als ob das Leben dran hängen würde könnte man bei manchen hier meinen. ^^
Wie gesagt, bis jetzt ist das doch alles Spekulazius. Bisher wurde auch keiner übern Tisch gezogen - oder auch alle, je nach dem wie mans dreht und wendet. Diese was wäre wenn und was kann wann wie sein ist doch Milchmädchen. Ob die Architekturellen und DX Unterschiede zw. Maxwell und den GCN Karten iwann groß zum Tragen kommen wird sich zeigen, und bis dahin haben wir vermutlich wieder alle neue GPUs im Rechner. Mit DX12 ändern sich ja nicht von heute auf morgen die Engines grundlegend, das meiste wird 1:1 übernommen und basiert eh auf Engines die über Jahre hinweg existierten.
Ich heul jedenfalls nicht meiner GTX 980 TI nach wenn die in 12 Monaten 30% hinter der Fury X liegen sollte sonden freu mich für AMD und die Käufer eben dieser Karten wenn sie nen Gain haben. Begrüßenswert wäre es jedenfalls damit AMD mal wieder etwas rosigere Zahlen vorweisen kann und Anteile zurückgewinnt.