DirectX-12 für Windows 7 - vollkommen ausgeschlossen?

SchaGur

Banned
Hi CBler,

könnte es eine Möglichkeit geben DX12 doch auf Win7 zum laufen zubringen?
Wie stehen euer Meinung nach die Chancen?

Mantel wäre dann doch die einzige Alternative auf Win7 zu DX11!?

Ich will einfach kein Win10 (Pro).
Ja es sieht gut aus, gefällt mir auch ganz gut, ABER ich hab doch ein ungutes gefühl was sehr stark ist bei mir.

Ich hoffe mal in der EU kommt mal ein neues OS System.

Ich denke nicht, wieso auch? Ich würde erstmal warten was DX12 wirklich kann, es müssen ja erstmal Spiele dafür kommen.

Nein die Möglichkeit besteht nicht. DX12 wird nur unter Win10 vernünftig funktionieren. Du brauchst doch eh nicht updaten solange es kein Spiel gibt, dass dich interessiert welches überhaupt DX12 Support hat. Bis die ersten spielbaren Sachen draußen sind werden noch einige Monate vergehen...

Ja es sieht gut aus, gefällt mir auch ganz gut, ABER ich hab doch ein ungutes gefühl was sehr stark ist bei mir.

Hast du sonst noch so ungute Gefühle, um noch ein nutzlosen Thread zu posten?

Mir gefällts auch nicht WinX kostenlos zu bekommen, aber ich sehe keine Chance DirectX12 auf win 8.1 zu sehen.
Win 7 wird das schonmal gar nicht erhallten.
(Siehs aus Microsofts sicht, warum sollten sie dies zulassen, sie wollen schließlich Win10 durchdrücken)

Mantle ist btw. Tod, es wurde aber noch ein wenig ergänzt und ist jetzt unterdem Namen (Vulkan) bekannt.
Es dürfte ähnlich effizient sein und ist vor allem für Linux nutzer atraktiv, ist aber prinzipiell nicht os beschränkt, heißt es könnte auch Spiele mit Vulkan geben, welche unter Win 7/8 laufen.

Soweit ist auf jedenfall mein Wissensstand, falls jemand mehr weiß bitte korrigieren.

Ein ungutes Gefühl? Mit welcher Begründung und in welche Richtung? KAnn ich absolut nicht nachvollziehen...

@XMenMatrix ich finde das durchaus nachvollziehbar... Es wird gesagt, das build 240 als "fertig" angesehen wird, aber es sind noch so unendlich viele Sachen vollkommen verbugt und haben immer noch keine Funktion. Dazu kommt noch diese ganze kryptische Upgrade Politik wo nun wirklich kein Mensch mehr durchsieht!

Wenn Microsoft nicht nachträglich für Win 7 die Spendierhosen anzieht, wird das nichts, da der "grundlegende Support", wo es technische Neuerungen gibt und diese eingepflegt werden, seit Januar 2015 für Win 7 ausgelaufen ist. Selbst für Win 8 / 8.1 ist es reines goodwill, wenn Microsoft das macht.

Für Vista kam DX 11 nach 'ner Weile auch, aber für XP nicht mehr. Und ein Win 7 verhält sich in der Reihe zu Win 10 genauso wie XP zum 7...

Gibt doch andere Systeme, die du nutzen kannst. Auf die EU brauchst du nicht hoffen, die kümmern sich doch lieber um die Größe und die Krümmung von Gurken.

Microsoft ist Gewinn/Machtorrientiert.
Wenn sie auf so viel Einnahmen verzichten, dann erhoffen sie sich was anderes. (Ich bezweifel, dass das "schaffen einer gemeinsammen Basis" derart hohe Kosteneinsparungen ermöglicht wie sie nötig wären, um die entgangenen Gewinne auszugleichen.)
Und dass sie gerade jetzt so stark durch die Linuxsysteme unter Druck gesetzt werden, dass sie es verschenken müssen um ihre Marktanteile zu halten bezweifel ich... als Debian nutzer.

Microsoft ist ein Wirtschaftsunternehmen, was nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Aktionären verpflichtet ist.

Das sind andere Unternehmen, wie Volkswagen, Mercedes, Siemens, Bosch, General Motors, McDonalds, etc. aber auch. Aus reiner Nächstenliebe machen die sowas nicht...

...aber die hätten ein solches Upgrade auch nur den Nutzern des "verhassten" Win 8 / 8.1 anbieten brauchen, da Win 7 Nutzer doch zufrieden sind.

Ich finde es nur lächerlich / albern, wie ein Großteil hier im CB Win 10 als den großen Messias gefeiert hat und jetzt ziehen die gleichen Leute es wieder in den Dreck.

Erinnert mich an 2001, wo XP kam und sogar die Fachpresse es mit Schimpf und Schande beladen hat. Kaum 2 Jahre später war es so toll. Fähnlein im Wind.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
@XMenMatrix ich finde das durchaus nachvollziehbar... Es wird gesagt, das build 240 als "fertig" angesehen wird, aber es sind noch so unendlich viele Sachen vollkommen verbugt und haben immer noch keine Funktion. Dazu kommt noch diese ganze kryptische Upgrade Politik wo nun wirklich kein Mensch mehr durchsieht!

Welche unendlichen Sachen sind denn verbuggt?
Selbstverständlich ausgenommen von deiner gleich folgenden Aufzählung sind alle Drittanbieter Programme.

Ich will nicht auf das Thema hinaus. Aber da so viele fragten (zurecht) wieso es ungut sei mmn.

Ihr könnt lachen und es als harmlos abtun, aber nach meiner freien Meinung, will ich einfach kein NSA OS System. Es reicht mir mit der NSA und es ändert das Leben negative. So ein NSA OS würde mich einfach nicht glücklich machen, sondern eher ein ungutes gefühl hervor bringen.

http://www.technik-smartphone-news.de/windows-10-das-gratis-schnueffel-tool-der-nsa-3508

Auch die Xbox One ist eine Traummaschine für die NSA.

"Conceivably, the NSA could quietly record what's going in your living room without disrupting your ability to play video games."

http://www.theverge.com/2013/7/16/4526770/will-the-nsa-use-the-xbox-one-to-spy-on-your-family
Ergänzung ()

=DarkEagle= schrieb:
Damals gab es für Windows XP DirectX10 inoffiziell (http://winfuture.de/news,31331.html). Glaube aber kaum, dass sowas nochmal ähnlich für DX12 mit Windows 7 passiert.

Genau auf sowas hoffe ich.

Die Macht ist stark in ihm. Ein ungutes Gefühl er hat. :rolleyes:

Ich habe 2 PC's beide mit USB-Stick build 162 installiert und auf 240 geupdated. Bei einem kann ich diesen Pfad anklicken Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen. Bei dem anderen kackt settings einfach ab. Schon mehrfach neu installiert, bei keinem Build hat dieser Pfad funktioniert und dafür gibt es absolut keine plausible Erklärung. Dann werden die "Fülltexturen" des Starmenüs und des Notification-centers ganz gerne überhaupt nicht gerendet. Bei Edge eine individuelle Suchmaschine hinzufügen, ist gelinde gesagt absolut nicht verständlich. Öfters habe ich einen runterfahr-bug bei dem die Festplatte ausgeht etc. aber der Computer trotzdem nicht ausgeht.. Mit F8 beim starten kann man so gut wie nie in den Bootloader gelangen (nur mit sehr viel Glück) usw. sämtliche Bugs treten abhängig von der Hardware auf und sind einfach noch Fehler innerhalb des 240er builds bzw. der Treiber für Mainboards etc. Andere widerum haben null Probleme mit Windows 10 und haben nie einen der aufgeführten Bugs gesehen, aber bei meiner Hardware spackt das System einfach komplett.

Gigabyte MX D3H Z87 4670k GTX 470
Asus Gryphon Z87 AMD 280X

Wert33 schrieb:
klares nein. da am 13. Januar 2015 der support für windows 7 ausgelaufen ist

gibt nur noch 5 jahre sicherheits updates

Und das ist in meinen Augen auch richtig so, bis jetzt hab es immer kostenlose oder günstige ( z.b. nur 30€ ) Upgrades vom einen aufs neue System.
Ich würde aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht das Alte System immer mitziehen wollen, das gibt so viele Resourcen für das neue System frei.
Ihr kostenloses Upgrade rechtfertigt in meinen Augen die kurze Laufzeit der Sicherheitsupgrades.
Wahrscheinlich spricht da auch etwas der Linux Nutzer aus mir, der alle 6 Monate seine Distru updatet. xD

SchaGur schrieb:
Ich will nicht auf das Thema hinaus. Aber da so viele fragten (zurecht) wieso es ungut sei mmn.

Ihr könnt lachen und es als harmlos abtun, aber nach meiner freien Meinung, will ich einfach kein NSA OS System. Es reicht mir mit der NSA und es ändert das Leben negative. So ein NSA OS würde mich einfach nicht glücklich machen, sondern eher ein ungutes gefühl hervor bringen.

http://www.technik-smartphone-news.de/windows-10-das-gratis-schnueffel-tool-der-nsa-3508

Auch die Xbox One ist eine Traummaschine für die NSA.
Ergänzung ()

Woher bist du dir sicher das es bei 7 nicht auch so ist oder so angepasst werden kann? Wenn du Angst vor der NSA hast nimm dir nen Rechner ohne Internet... anders hast du nie eine Garantie das alles so ist wie du es gerne möchtest.

Igoo schrieb:
Woher bist du dir sicher das es bei 7 nicht auch so ist oder so angepasst werden kann?

Weil es zu alt ist, vieleicht. Klar hast Recht - anpassen updaten. Aber Win 10 ist da doch das größere Update.

SchaGur schrieb:

Das war doch so ein möchtegern gehaktes DX 10 aus irgendwelchen russischen Quellen für XP, wo später doch eh rauskam, daß das nicht funktionierte.

Klaro, Microsoft Updates verdammen, aber irgendwelchen dubiosen Hackern vertrauen und deren Tools installieren. Prost-Mahlzeit. Freue ich schon auf die ersten Posts von Leuten hier im CB "ich kann mir nicht erklären, warum mein System so komisch reagiert".

Naja, jeder wie er mag.

Zurück
Oben