Nossi
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.893
kisser schrieb:DX11 ist ja auch nicht Multi-GPU-fähig, Dx12 schon. Und "von alleine" kann DX12 weniger als DX11, es liegt eben mehr in der Verantwortung der Programmierer.
Das ist ja der Punkt den ich meine. Wie soll ich mir das in der Praxis vorstellen? Dass dann jedes Spiel manuell Unterstützung mitliefern muss für jede denkbare Kombi? Denn "einfach so" läufts ja heute oftmals nicht mal, wenn ich zwei gleiche Grakas habe. Von daher werden hier wieder Erwartungen geweckt a la "Ich pack einfach beim Rechnerbau meine alte Graka zur neuen und BÄM! pauschal 30% mehr Performance!". Die Vorstellung finde ich ein wenig absurd, andererseits: DX12 wird ja eh als ultimativer Heilsbringer gefeiert der aus jedem Conrad-Transistor einen Spielerechner machen würde, von daher ist das ja schon mal ganz passend.