@Moriendor:
Schön formuliert, nur leider
kann sich nicht jeder jedes Jahr die Highend-Karte leisten.
Es gibt tatsächlich Menschen, die sich eine der besseren Karten nur alle zwei bis drei Jahre kaufen,
dann aber doch ein wertiges Stück Hardware im PC haben wollen.
Ok, Hardware ist nie zukunftssicher.
Sobald sie eingebaut wurde, ist sie schon veraltet.
Aber WENN man sich schon eine Karte kauft, die DX12.1 angeblich unterstützt,
dann ist es einem *piep*-egal, ob es heute schon Spiele dafür gibt, oder erst in einem Jahr.
Im nächsten Jahr sind Spiele mit DX12 draussen, 2017 erst recht.
Und dann möchten die Käufer einer 700 Euro Karte nicht nachträglich hören,
dass diese mit DX 12.1 beworben wurde,
aber es nicht auf die Reihe bringt.
Und denen ist es egal, ob Pascal, Volta oder was auch immer dieses Feature endlich nachreicht.
Ich bin zwar "nur" aktuell AMD Nutzer zweiter/dritter Ordnung (7970GHz Edition/280X),
war aber jahrelang NVidia-Käufer.
Mir geht Fanboy-Gehabe auf den Geist, aber auch Firmenpolitik, die meint, den Käufer veräppeln zu können.
Solche Firmen gehören abgestraft.
Was jetzt läuft, wird sein:
Es werden Workarounds erarbeitet und in die Treiber eingepflegt,
es werden "Programmierrichtlinien" von NVidia an die Entwickler geschickt, wie man sowas wie Async Compute doch irgendwie nutzen kann.
Dann wird öffentlich verlautbart: Seht her, es war alles nur ein Irrtum der Entwickler des Spiels.
Und dann wächst Gras.
Ich möchte nicht wissen, was für einen Wagen der Entwickler, der gerade etwas zurückrudert, seit einigen Tagen fährt.
(oder negativ: welche Pistolen die NVidia-Anwälte ihm auf die Brust gesetzt haben...)