News DirectX 12 wird am 20. März vorgestellt

mantle eine beta für DX12?

wie kommt man bitte auf solche dinge?
 
ray1985 schrieb:
@noxon

MS unterscheidet selbst zwischen Mainstream und Extended Support. http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy
Ganz genau. Mir sind die Supporttypen bekannt. Deswegen schrieb ich ja Bugfixes UND Sicherheitsupdates. Im Extended Support bekommmst du praktisch nur noch Sicherheitupdates.

Wovon ich geredet habe, dass sind die End of Sales Daten der einzelnen Windows Versionen. Den Standardwert, den MS dort festlegt ist immer nur 1 Jahr länger als das Erscheinungsdatum des Nachfolgers, es sei denn MS macht eine Ausnahme und ändert das im Nachhinein.
 
Achso, dann entschuldige und danke für die nochmalige Richtigstellung. Aber im Main Support gibt es doch auch Service Packs u.Ä.? Also NUR Bugfixes UND Sicherheitsupdates ist doch dann auch nicht ganz richtig, oder? In Win 8 werden doch derzeit auch ständig neue Funktionen nachgebessert. Gibt es da noch eine weitere Form von "Support"?
 
DirectX 12 auch für XBox One?

600x.jpg


http://www.gamestar.de/hardware/gra...irectx_soll_schneller_werden,741,3033113.html


Das würde indirekt bedeuten, dass auch die aktuelle Hardware DX12 unterstützen könnte. Zumindest ist die GPU APU in der One eigentlich eine auf DX11.1 konzipierte Grafikkarte (PS4 sogar DX11.2)
 
die GPU der Xbox unterstützt DX11.2 Tier2, die GPU der PS4 ist nur größer, aber nicht weiter entwickelt.

die PS4 unterstützt halt zusätzlich hUMA, aber das hat jetzt ja nicht direkt etwas mit der GPU zutun, auch wenn es zusätzlich einen vorteil bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Now Mantle has been raising many an eye with its blindingly obvious advantages, advantages that only a Low Level API can provide. The DriectX API has been mostly stagnant for the past couple of years but now, forced by Mantle, they have swung into action, ushering in a new “DirectX 12″. Now DirectX 12 has not been revealed to the mainstream yet but sources have already revealed what it is all about.

DirectX 12 arrived very suddenly, and it can be safely concluded that it was rushed because of the PR Damage Mantle caused. It was clear that unless the next installment of Microsoft’s API gave the users a Mantle-like performance boost (i.e. a low level advantage) it would not fare well. And it seems that this is exactly what Microsoft has done. All the features provided by Mantle will be available in DirectX 12 (to a suspiciously identical extent). Now the advantage of DirectX 12 on PC will be beautiful. We have already seen Mantle benchmarks for Battlefield 4 and for Thief and they do not disappoint (especially Thief). However just what exactly, would this entail for the Xbox One?
http://wccftech.com/microsoft-directx-12-mantle-integrated-performance-boost-xbox-questionable/


Anscheinen haben sie einfach bei Mantle geklaut ....
 
Wie soll das möglich sein? Soweit ich weiß, muss für die Vorteile von mantle auch die Hardware die Feature unterstützen?
 
Zurück
Oben