News DirectX 8.2 aufgetaucht

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Scheinbar unbemerkt und ohne offizielle Bekanntgabe hat Microsoft DirectX 8.2 (Build 4.08.02.0134) herausgebracht. Gefunden haben es die Kollegen von xBetas auf einer CD von Microsofts Combat Flight Simulator 3. In der neuen Version wurde die DirectPlay-API einer Überarbeitung unterzogen.

Zur News: DirectX 8.2 aufgetaucht
 
Auf der offiziellen DirectX Seite von Microsoft ist noch nichts von DirectX 8.2 zu finden, kein Hinweis, kein Link. NICHTS.

Also am besten vorerst nicht installieren, zumal es nur in englischer Sprache vorliegt.
Nur wer lebensmüde ist und einer eventuellen Neuinstallation von Windows nicht abgeneigt ist sollte es ausprobieren.
 
Wenn irgendwer mal schreibt was genau geändert wurde, saug ich mir das Dingens auch noch...
...Directplay... sowas... bessere Stabilität bei übertakteten Mäusen und Joystix, oder wie?
 
lol sei froh, bei der DirectX 9 Version die ich vor nem halben
Jahr installiert hab sind noch ganz andere Dinge gecrasht *G*
 
Im Text oben sind ja einige Fehler, ist das normal ?

DirexctX 8.2 -> DirectX 8.2

Das rund 2,5MB große Update definitiv keine BETA und liegt in englischer Sprache. -> Das rund 2,5MB große Update ist definitiv keine BETA und liegt in englischer Sprache vor.

So, kann das bitte mal wer korrigieren ? :p

(das das keinem hier auffällt...)
 
wenn das schon auf ner cd ist würde ich mir keine sorge machen,habe ihn runtergeladen und installiert,null prolpemo.
 
Nein, das wäre directspeech oder wie das heisst. Play is für die Steuergeräte... hättest Du dir aber auch nach meinem ersten Post denken können ;)
 
nee, Ole

DirectInput ist für Steuergeräte

DirectPlay ist für die Netzwerkfähigkeit von DX-Applikationen zuständig
 
War ein Irrtum, bei rennt doch alles stabil, jedes Game und auch 3DMark2001SE.

Habe aus der aktualisierten log-Datei mal aufgelistet welche Datein genau beim Wechsel von von DX8.1b auf Dx8.2 verändert/aktuallisiert wurden :

Dateiversionen :

DPLAYSVR.EXE 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpnsvr.exe 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpvsetup.exe 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
Dxdiag.exe 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
DPWSOCKX.DLL 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
DPMODEMX.DLL 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
DPLAYX.DLL 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpnaddr.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpnet.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpnhpast.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpnhupnp.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpnlobby.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpvacm.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpvoice.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013
dpvvox.dll 4.08.01.088 -> 4.09.00.013

Keine "Beta Verkauf"- Datein, alles Finale

da alle mit "dp" anfangen echt nur aktuallisierungen bezüglich "DirectPlay"
 
nee, Ole

DirectInput ist für Steuergeräte

DirectPlay ist für die Netzwerkfähigkeit von DX-Applikationen zuständig

Directspeech ist Unsinn - Voice-Anwendungen werden über DirectSound angesprochen
 
@Bombwurzel
Sollte beim Setup überhaupt nichts passieren (muß sich ein Abfragefenster öffnen), das Archiv in ein Directory entpacken (WinZIP o.ä.) und dp82inst.exe direkt ausführen.
 
@pct

nee, das war´s nicht - irgendwas muss beim Download schiefgelaufen sein
er brabbelte was von "...keine gültige Win32 Anwendung"
beim zweiten und dritten Download dasselbe
aber jetzt gehts dann doch
 
@Crazy_Bon

hmm, das kann nicht sein !!!!!

Ich hab 100pro DX8.2 runtergeladen und dann per "Systemdateiprüfung" geschaut welche Build-Nummer aktualisiert worden sind, 100pro !!!

Auch DXDIAG zeigt mit DirectX 8.2 an !

....ehhhh...sind das teilweise schon DX9-Runtimes ?
 
Zurück
Oben