• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn: Remaster für PC und PlayStation 5 in Datenbank aufgetaucht

Abrexxes schrieb:
[LIVE¯ <-Beendet
Ich habe da ein paar Fragen an alle Vorposter. Sorry, bin erst seit 40 Jahren dabei.

  • hat Sony was angekündigt oder nur Rechte gesichert?
  • müssen wir das kaufen wen es kommt?
  • hat Sony angekündigt das dieses Update/Upgrade was kostet?
  • ist es Sony verboten worden ein Upgrade/Update zu diesem Spiel zu releasen?
  • Ist Sony etwa Pleite und muss sich bei Microsoft prostituieren? *
  • ist das Game "WOKE" genug, oder etwa zu wenig?????? **
  • will Sony unsere Spielstände zerstören? ***
  • will man die Ps5 Pro damit gut reden? ***,5
  • wird Sony FSR 3 / DLSS3 etc einfügen wenn es kommt? ****
  • weis jemand mehr?

Danke für jede Info!
Frage für einen Freund.
Herzlichst, euer freundlicher Drache.

Edit: Danke für die Hinweise * @tollertyp / ** @Unti *** @CruellaDE
Endboss: @CruellaDE , unfassbar! Eine echte berechtigte Frage! Einfach so. In diesem Thread! Du hast 4 Sterne!
Maybee Endboss:: @Zankro , sorry zu spät. oO (Schäm dich)
Selten mehr dämliche Fragen in einem Post gelesen
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Das hat schon einen sehr traurigen Comedyfaktor das ganze...
Wäre nur witzig, wenn es die selben gewesen wären. Aber du machst es dir zu einfach, wenn du "hier im Forum" schreibst. Das schließt dich lustigerweise mit ein
 
Ich brauche keine PS5/PS5Pro mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Gegen ein stinknormalen PS5 Pro Patch würde ja nichts sprechen aber ein Remaster zu einem der nachwievor schönsten Spiele? :confused_alt:

Was soll das bringen? Erhofft man sich da wirklich irgendwie hohe Verkaufszahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Wenn es wie beim Final Fantasy VII Remake läuft und Eigentümer des ersten Titels das Remaster umsonst erhalten, wäre das Kundenfreundlichkeit vom Feinsten. Da die Engine zu Forbidden West identisch ist, dürfte das Upscalen auch deutlich wirtschaftlicher sein. Neukunden könnten Zero Dawn auf Forbidden West Niveau genießen. Abwarten und gespannt bleiben. Bei allen anderen Entscheidungen fände ich den Release auch eher fragwürdig. Abseits davon finde ich das präventive Heulsusengelaber hier ziemlich hohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick und Bjetre2
Bei dem CB Artikel für PS5 Pro steht:

  • PSSR (Sonys neues KI-Upscaling) zum Upscaling auf 4K
  • Konstant 60 FPS
  • Raytracing (erstmals oder zusätzliche Effekte
Könnte also mal als RT Testlauf für Guerilla Games/PS5 Pro sein.

Was stemmt den eine 7800XT in Burning Shores?
 
Yosh1907 schrieb:
Was soll das bringen? Erhofft man sich da wirklich irgendwie hohe Verkaufszahlen?
Lass sie doch. Auch wenn sie noch 10x remastern und das Spiel irgendwann in 199K raus bringen, ich werd nicht eine Sekunde mehr Zeit zum daddeln haben als jetzt. Vom Budget für die Hardware ganz abgesehen.
 
Unti schrieb:
Die Grafik ist passend und absolut ausreichend um das Spiel noch extrem viele Jahre zu spielen.
Wieso Ressourcen verschwenden?
Diese Ansicht hat nun mal nicht jeder. Es gibt jedes Jahr neue Menschen, die dieses Spiel das erste Mal spielen. Einige spielen es nach Jahren vielleicht ein weiteres Mal durch, weil sie sich einen besseren Computer leisten konnten.

Ein Remake bei guten Spielen ist für Viele keine Ressourcenverschwendung in der Unterhaltungsindustrie.

Unti schrieb:
Leute, es ist der Easy Way, weil man innovationslosen Bullshit dauerhaft verzapft.
Allein hier Threads zu füllen bzgl. solchen Belanglosigkeiten führt nur zu einem - "Marketing für Sony".
"Aufmerksamkeit" und vieles was am Ende nur Sony dient.

Die gesamte Internetseite "ComputerBase" besteht nur aus Marketing für Unternehmen, falls du es nicht bemerkt hast. 😉

Die Wirtschaft ist einfach:
Mit einem Kauf fördern die Kunden das Verhalten von Unternehmen.
Der Absatz ist die wichtigste Kennzahl, die aussagt, ob man etwas richtig gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, TomH22 und Flaschensammler
Brauche ich jetzt nicht unbedingt, habe gerade das Original am PC durch und das sieht noch sehr gut aus... Das Original kann ich jedem nur empfehlen
 
Wenn das Spiel aufgehübscht werden sollte, dann bitte bei Aloy damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein in meinen Augen. Höchstens für die Besitzer auf der PS4 umsonst für die PS%, aber ich denke mal das ist nicht gewollt..
Dazu noch ne Lego Version, die finde ich megaüberflüssig, kann mit dem Krams nichts anfangen.
 
Remastered hier Remastered da, diese Gen ist gefühlt nur mit Remastered Spielen unterwegs.
 
Tekwin schrieb:
Wenn das Spiel aufgehübscht werden sollte, dann bitte bei Aloy damit anfangen.
Soll sie zum Schönheitschirurgen und zum Friseur/Beauty Artist oder wie genau meinst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
AI-Nadja schrieb:
Ein Remake bei guten Spielen ist für Viele keine Ressourcenverschwendung in der Unterhaltungsindustrie.
Agree.
AI-Nadja schrieb:
Die Wirtschaft ist einfach:
Mit einem Kauf fördern die Kunden das Verhalten von Unternehmen.
Der Absatz ist die wichtigste Kennzahl, die aussagt, ob man etwas richtig gemacht hat.
Eine reine Absatzkennzahl ist in den meisten Szenarien wertlos. Erst im Kontext zum steuerbereinigten Gewinn, kann die Aussage getätigt werden, ob Entscheidungen richtig waren.
 
Natürlich wird es von diesem Spiel ein Remaster geben. Vielleicht kann man ja auch Tlou 1 + 2 noch mal Remastern? Ein Gran Turismo 7 Remaster würde Sony sicher auch gut zu Gesicht stehen.

Warum remastered Sony eigentlich nicht Bloodborne... ist es denn so schwer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Sony hat sonst nichts in der Pipeline oder zumindest nichts, das nicht noch Jahre der Entwicklung vor sich hätte. Also versucht man, die Fanbase mit Unsinn zu melken. Beim sogenannten "Remaster" von TLOU2 hat es ja auch geklappt ...
 
AI-Nadja schrieb:
Ein Remake bei guten Spielen ist für Viele keine Ressourcenverschwendung in der Unterhaltungsindustrie.

Ist in diesem Fall aber kein Remake, sondern ein Remaster eines Spiels, das sich grafisch im Vergleich zu vielen aktuellen Neuerscheinungen nicht verstecken muss.

Die Ressourcen könnten viel besser in alte Spiele gesteckt werden, die tatsächlich nicht mehr so zugänglich sind.
Sony könnte z.B. die Uncharted Reihe komplett neu machen, ggf. sogar als Reboot, also nur die Charaktere und das Setting und die titelübergreifende Hintergrundstory übernehmen und alles andere auf ein aktuelleres Niveau heben.
 
@Redaktion

Bitte darauf achten, das die News nicht in der Qualität abbauen (wie bei vielen anderen Webseiten):


1.) Text nochmal durchlesen (Wiederholungen vermeiden)

“soll die Geschichte von Aloy erneut erzählen” / “wird erneut die tragisch-spannende Geschichte von Aloy darstellen”

2.) Gedanken zum Rating

es ist kein Remake, sondern ein Remaster… selbstverständlich liest sich das Rating identisch. Denn es ist ja das gleiche Spiel (nur in hübscher).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Flaschensammler
Irre, was gibt's da zu remastern? Raytracing, na gut. Aber ich dachte es läuft schon jetzt in UHD/60 Fps. Re-Sale wohl eher ...
Da fallen mir viele andere Titel ein, die das dringender nötig hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben