• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn: Remaster für PC und PlayStation 5 in Datenbank aufgetaucht

Trimipramin schrieb:
Gran Turismo 4 Remaster hätt ich gern, oder Dragon Quest 8. Aber das wird wohl wegen Musik-Lizenzgedöns nichts. narf..

Aber das hier? hm..
PCSX2 heißt dein Remaster ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Z0RDiAC, Flaschensammler und eine weitere Person
playlord18 schrieb:
Die PC-Fassung sieht doch immer noch super aus. Da hätten andere Titel ein Remaster wohl eher nötig...
Genau deiner Meinung! Ich habe es gerade erst vor kurzem auf dem AlienWare 3225qf gespielt und ich war echt überwältig von der Grafik/Farbe. Da brauchts echt kein Remaster...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Man darf nicht vergessen, wenn das Remaster dieses Jahr auf der PS5 erscheinen sollte, dauert es bestimmt noch mal 17 Jahre, bis es auf dem PC erscheint, dann könnte es sich also lohnen.
 
Geiles Spiel, aber dafür schon ein remaster? Die Grafik ist immer noch klasse. Geld geb´ ich dafür jedenfalls nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Vielleicht sollten sie die PS5 Pro noch umbenennen - in PS5 Remastered :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Flaschensammler, tollertyp und eine weitere Person
Erst vor kurzem hier im Forum: Da kann das Astro Bot noch so gut sein ( MetaScore 94% UserScore 9,3) aber für 15-20 Stunden gebe ich keine 70€ aus...

Jetzt im Forum: Warum bringen die ein Remaster von Horizon Zero Dawn, Sony gehen wohl die Ideen aus...

Das hat schon einen sehr traurigen Comedyfaktor das ganze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und N0Thing
Will man die Ps5 Pro damit gut reden ?

Mit so ein Enchanted Label drauf :" Jetzt mit 120 FPS,4K " etc etc ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Jetzt könnt ihr die Spiele so spielen, wie wir es damals versprochen hatten. Dieses Mal aber wirklich.
Aber nur die alten Spiele, abgesehen von den Remastered Versionen.

This is for the Players!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Unti schrieb:
@CruellaDE Du armes kleines unschuldiges Ding.... :lol: - öffne schon mal den Geldbeutel und warte auf den Release bevor du weitermachst :D
Bitte was?

Ich verstehe die negativen Reaktionen nicht. Wovon soll man ein Remaster machen, wenn nicht von einem offensichtlich erfolgreichen Spiel? Die Fans der Serie kaufen es 2x, durch das Remaster werden einige vielleicht überhaupt erst auf das Spiel aufmerksam. Naja und die anderen kaufen es einfach nicht, zwingt euch ja keiner 🤷‍♂️.


Unti schrieb:
@Mysterion
Und dann brauchen wir noch eine Kussszene mit einem Mann, damit das in Teil 2 etwas weniger weird wird.
Oder ist es nur Homophobie?
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
Das mehrmalige abcashen von neuwertigen Spielen lohnt sich anscheinend.
Irgendwie hängt man als PC oder Konsolen Gamer sabbernd im Einheitsbrei so wie das sich ewig drehende Hamsterrad.

Anno 2024 macht das Spielen am PC lange nicht mehr so viel Spaß wie noch vor 20 Jahren. Wer das Original von 2017 schon hat, wer braucht es denn dann Anno 2024 als Remaster ?

Zielt immer öfter auf die nachwachsenen Generationen ab, die das Original noch nicht haben und davon gibt es wohl eine ganze Menge. Und Forbidden West werden wir sicherlich als Remaster für die PS 5 Pro auch noch sehen.

Scheint wirklich die neue Cashcow Methode von Sony zu sein. Aber eigentlich ist es nichts anderes wie die ewig monotone Grütze Call Of Duty oder Battlefield, wo gerade bei zuletzt genannten wieder zurück zu alten Stärken gefunden werden soll ? Na ja wer es glaubt 😏😏😏

Die Triple AAA Spielsparte nutzt sich immer mehr ab und man ist zum Teil mit der Indy Sparte sogar besser bedient auch wenn hier nicht das volle Hardware Potenzial eines teuren Gaming PCs angesprochen wird.

Spart sicherlich auch eine Menge an Entwicklungskosten, wenn man immer wieder auf dem alten Grundgerüst aufbauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
schaun wir mal ob es attraktive Angebote gibt für Leute die es schon besitzen.
Gab ja früher auch schon Fälle wo man dann für nen 10er upgraden konnte
 
Unsinnig, da das Spiel immer noch top ausschaut.
Ich hätte gerne Sacred 1 und 2 remastered...
 
Tja, wenn nach so kurzer Zeit eine Pseudo-Remaster Version von Horizon Zero Dawn - mit minimalen Upgrades für das noch relativ jungle Spiel - sich auch noch gut genug (per Marketing) verkauft, hat Sony wohl alles richtig gemacht.

Ein günstiger Weg, der sich dann etablieren könnte, um mit wenig Aufwand bei einigen Fans oder Lemmingen doppelt abzukassieren.

Von CD Projekt Red und anderen könnte Sony da viel lernen.
Dort gehören solche Updates zur Pflege und werden noch Jahre später umsonst an Käufer weiter gereicht anstatt nach kurzer Zeit wieder monetarisiert zu werden.

Zudem, wer investiert schon die Zeit und Geld heutzutage (bei der Vielfalt an Spielen) das gleiche Spiel/die gleiche Story wegen kleinen Updates wieder durch zu spielen?

Da ist eine Zersplitterung in mehrere Teile eines echten Remasters zur Gewinnmaximierung wie bei Square Enixs Final Fantasy VII fast noch sympathisch gegen diesen Ansatz von Sony.

Ein Demon's Souls Remaster für den PC oder das bereits erwähnte Bloodborne, von mir aus auch die Uncharted Trilogie als zeitgemäßer PC Remaster Port hielte ich da für deutlich sinnvoller und erfolgsversprechender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut, dass es ein Remaster gibt. Wenn es mit besserer Grafik, besserer Performance und neuen Features wie DLSS erscheint, ist es umso besser, wenn man es auf einem 4k TV (wieder-)spielen kann.
Schade finde ich nur, dass man die Geschichte nur ein mal ein erstes Mal erleben kann. Ich war richtig gefesselt und habe alle Berichte, Logs, Erzählungen, etc. gelesen.

Ich kann mich auch nicht wegen Mangel an guten Spielen beschweren, was vielleicht daran liegt, dass ich wenig spiele, dafür aber immer nur das Beste vom Besten. Wenn man immer >2 Jahre nach Release anfängt, weiß man welche Spiele wirklich zu den Besten gehören und kann sich in einer maximal finalen Version spielen.

Early Access oder das erste Jahr nach Release ist doch pauschal mit Bugs oder vorenthaltenen Inhalten auf dem Markt. Manche Dinge erfährt man auch niemals durch Reviews, sondern nur durch Spieler nach einem halben Jahr, weil die Gaming-Journalisten doch sowieso fast alle nur gekauft sind bzw. gar nicht fähig sind, ein Spiel wahrheitsgemäß und korrekt zu bewerten.

P.S:
Ich hoffe für die neuen Spieler, dass die Grafik nicht verschlechtert wird.
Aloy in Forbidden West scheint ja verschlechtert worden zu sein. Ich kenne es nur aus einigen Bildern, da ich die Fortsetzung noch nicht gespielt habe, aber definitiv noch nachhole.

Die Grafik im Zero Dawn war bereits gut, auch der Charakter Aloy war ausreichend detailliert.
Aber vielleicht wird es wie in Forbidden West?:

1726687972109.png


1726688060240.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und SweetOhm
Faszinierend, wie viele jetzt schon wissen, wie es wird und was es kostet...
Wann sind wir eigentlich so negativ geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben