• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn: Remaster für PC und PlayStation 5 in Datenbank aufgetaucht

Wäre schön, wenn das für Besitzer des Spiels als gratis Upgrade veröffentlicht würde. Mal sehen, was da kommt, bin gespannt.
Ja, es sieht immer noch gut aus. Aber im Vergleich mit Forbidden West sieht man, dass dort Fortschritte gemacht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
ManPon schrieb:
Sony will hier wohl schnelles Geld machen, Stichwort: wenig Aufwand, viel Ertrag.
Irgendwie will Sony halt die Verluste durch Concord möglichst zügig wieder ausgleichen.
 
oh, ein Remaster, das ist ja mal was ganz neues, tolle Idee!
...und dann auch noch das falsche Game.

PicardFacePalmGIF.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, EmanuelB, Flaschensammler und eine weitere Person
Der Remastergrund ist mir hier auch rätselhaft, klar man kann jeden Titel nach ein paar Jahren schon irgendwie aufbohren aber dieser Titel jetzt? Scheinbar werden nun wirklich Kaufgründe erschaffen für die PS5 Pro Fassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Ganjafield und engineer123
Sony gehen echt die Ideen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Öcher Tivoli und engineer123
Hm,

lieber neue Spiele(reihen), liebe SONY Entwicklungsstudios. Ja, ich weiß, die Entwicklung dauert u.U. länger macht aber viel mehr Menschen glücklicher.

Aber wem erzähl ich das schon. 🙄
 
Andy_O schrieb:
Fandet ihr den zweiten Teil auch so übel?!
Nö ich fand den super Gut, genauso wie den Ersten
MrZweistein schrieb:
Kann man HZD nicht bereits auf der PS5 spielen?
Doch klar.... und sogar in Gut.
p4z1f1st schrieb:
Und ich warte immer noch auf den PC-Release von TLoU2...
Der kommt keine Sorge, nur wann....


Also ganz ehrlich, diesen Remaster Bullshit von grafisch immer noch sehr guten Spielen ist reinste Abzocke und das ist - auch wenn ich Konsolen gut finde - der größte Krebs der daraus entstanden ist.
Dieser "Plattform Locked" Bullshit, weil die Konsolen nicht flexibel skalieren können.
Am PC kann man einfach HZD hochstellen bis an den Anschlag + Texture Mods wenn man will und man hat ein besseres Spiel.
Auf ner Konsole im schlimmsten Fall 30 FPS und 720p- einfach Hardlocked aufgrund "ist halt so ihr Opfer".

Nene.
Lass mal Sony.

Anscheinend gehen denen echt die Ideen aus und nach Concord geht denen der Arsch auf Grundeis.
Dachten die können "Helldivers 2" wiederholen.
So aber nicht Jungs, aber keine Sorge, bald sind eure Projektkosten so exorbitant am Anschlag, dass ihr euren Ollen Games zwingend aufm PC und evtl. sogar gezwungen Day One releasen müsst, damit ihr genügend Kunden habt.

Ich sitz das aus.

Ein Grund mehr keine PS5 Pro kaufen zu müssen. Ihr werft ja sogar der Hardcore Fraktion der PSler so fette Brocken in den Weg, dass die sich das 3x überlegen. :D

Weiter so.
GoGoGo, dann krieg ich vll. mal Day One Releases, nur noch paar x in den Sand setzen und das Lehrgeld wird genug gewesen sein :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, redfng und MrZweistein
jimmy13 schrieb:
Wäre schön, wenn das für Besitzer des Spiels als gratis Upgrade veröffentlicht würde. Mal sehen, was da kommt, bin gespannt.
Ich behaupte, es gibt Firmen, die sowas machen würden... wenn ich an CD Projekt RED denke und The Witcher 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Djura schrieb:
lieber neue Spiele(reihen), liebe SONY Entwicklungsstudios. Ja, ich weiß, die Entwicklung dauert u.U. länger macht aber viel mehr Menschen glücklicher.
Man könnte hierfür bei HZD auch einfach die Auflösung erhöhen und die Regler hochstellen und das als Patch bringen.
(also für die Konsolenversion).
Und das versenkte Geld in wie du sagst neue Projekte stecken.
But nonono. So funktioniert das Business nicht sagen sie, so funktioniert das nicht :D
 
Andy_O schrieb:
Fandet ihr den zweiten Teil auch so übel?!
Ich fand Forbidden West in Summe eigentlich sogar noch besser als Zero Dawn.
Natürlich kannte man im zweiten Teil schon die Geschichte der Zero Dawn Welt, aber die Hauptstory war tragfähig genug und durch die Interaktion mit verschiedenen Gefährten auch interessanter zu spielen.
Einzig Skilltree und Kampfsystem fand ich zu komplex, das war mir deutlich zu overengineert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Fliz, DeMeP und 2 andere
mibbio schrieb:
Irgendwie will Sony halt die Verluste durch Concord möglichst zügig wieder ausgleichen.
Ich bezweifle, dass die in etwas 200 Mio veranschlagten Kosten und der <1 Mio Gewinn (welche zurückerstatten wurden) jemals ausgeglichen werden kann.
Ergänzung ()

TomH22 schrieb:
Einzig Skilltree und Kampfsystem fand ich zu komplex, das war mir deutlich zu overengineert.
Hier stellt sich halt immer die Frage:
Willst du es möglichst simpel machen für die "Casual Dummies" oder willst du die "Core" Fraktion abholen.
Mir hat es gefallen und ich hab in dem Game volle 100% gemacht und das mach ich eigentlich NIE.
Und auch da war das System belohnend und hat noch viel Zeit zum perfektionieren des Builds benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
[LIVE¯ <-Beendet
Ich habe da ein paar Fragen an alle Vorposter. Sorry, bin erst seit 40 Jahren dabei.

  • hat Sony was angekündigt oder nur Rechte gesichert?
  • müssen wir das kaufen wen es kommt?
  • hat Sony angekündigt das dieses Update/Upgrade was kostet?
  • ist es Sony verboten worden ein Upgrade/Update zu diesem Spiel zu releasen?
  • Ist Sony etwa Pleite und muss sich bei Microsoft prostituieren? *
  • ist das Game "WOKE" genug, oder etwa zu wenig?????? **
  • will Sony unsere Spielstände zerstören? ***
  • will man die Ps5 Pro damit gut reden? ***,5
  • wird Sony FSR 3 / DLSS3 etc einfügen wenn es kommt? ****
  • weis jemand mehr?

Danke für jede Info!
Frage für einen Freund.
Herzlichst, euer freundlicher Drache.

Edit: Danke für die Hinweise * @tollertyp / ** @Unti *** @CruellaDE
Endboss: @CruellaDE , unfassbar! Eine echte berechtigte Frage! Einfach so. In diesem Thread! Du hast 4 Sterne!
Maybee Endboss:: @Zankro , sorry zu spät. oO (Schäm dich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Als nächstes bitte God of War Ragnarok Remastered, Forbidden West und Last of Us Part 2 und dann noch mal Part 1 und wieder Part 2. Am besten einfach alle 2 Monate im Wechsel.

Schöne neue Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und tollertyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Ist zwar ungewöhnlich, dass es schon jetzt ein Remaster geben soll, ich fand Aloy aber auch viel zu ansehnlich, das muss dringend geändert werden, wie bei Forbidden West.

Rosazea statt Sommersprossen!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, bluna, Tom081580 und eine weitere Person
Na toll..., jetzt habe ich gerade angefangen mit dem Spiel. Ich hoffe man kann Spielstände übernehmen 😄

Was die Technik angeht, könnten sie schon einiges verbessern, wie zum Beispiel das Hinzufügen von FSR 3 / DLSS 3 etc. . Ohne mod flimmert das Spiel total.
 
Zurück
Oben