• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn: Remaster für PC und PlayStation 5 in Datenbank aufgetaucht

Postman schrieb:
Unsinnig, da das Spiel immer noch top ausschaut.
Am PC ja, aber im Vergleich zur Konsole sind das quasi 2 unterschiedliche Spiele.
Die PS4 Version von 2017 hat ein Remaster verdient so schlecht sah das aus im Vergleich zum PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
jimmy13 schrieb:
Wann sind wir eigentlich so negativ geworden?
Seit wir mit Unmengen an Season Pass , ingame Shops, unfertigen Spielen und unmengen an schlechten Spielen zu geworfen wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Fresh-D, Flaschensammler und 2 andere
@Maxysch Um ehrlich zu sein, wäre mir kein einziger deiner Punkte in HZD aufgefallen. Also, was hat das jetzt mit dem Remaster von diesem Spiel zu tun?

Edit: Diese ganzen Punkte sind aber nur deshalb da, weil es viele Spieler gibt, die das kaufen. Würde das nicht passieren, wären die schon längst wieder weg. Also warum sollten Firmen darauf verzichten? Die wären ja schön blöd.

jimmy13 schrieb:
wäre mir kein einziger deiner Punkte in HZD aufgefallen.
War auch nicht auf dieses Spiel bezogen. Hatte viel Spaß mit Hz Z D und für PC ist Remaster in meinen Augen unnötig, für PS5 Pro könnte es einen Mehrwert haben, aber für welchen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Also Forbidden West sah einfach fantastisch auf, den ersten Teil würd ich in der Qualität auch gerne nehmen... aber halt maximal für ein Fünfer.

Andy_O schrieb:
Fandet ihr den zweiten Teil auch so übel?
Jetzt nicht in der Story selbst, aber im Rest dem ersten Teil überlegen.
Hatte mir vorgenommen nur Hauptquests zu machen und hab dann vor der finalen Mission dann doch noch sämtliche Side Quests gemacht (zugegeben, zu dem Zeitpunkt im Spiel sehr viel einfacher und schneller möglich als vorher), weil ich Welt und Atmosphäre einfach so vielseitig und super fand.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und jimmy13
Wieso bringen die eigentlich nicht ein Bloodborne Remastered (60fps) für PC und PS5?
Würde wie eine Bombe einschlagen, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, mazO!, schneeland und 2 andere
Ein Remaster halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch für unnötig, aber hey, vielleicht gibt es dann auf dem PC mal durchgängigen 21:9-Support in dem Spiel. ;)

Ich träume mal: Vielleicht bekommen wir durch die Remaster-Strategie von Sony doch noch irgendwann Uncharted 1-3 auf den PC.
Obwohl vorher sicher noch God of War (2017) Remaster erscheinen wird, dass ein Frischzellenkur auch viel viel viel nötiger hat...

Schulausstatter schrieb:
PCSX2 heißt dein Remaster
Jein. es kann viel aufpolieren etc. Aber ein remaster ist schon nochmal etwas anderes. Alleine schon weil vollkommen legal verfügbar :)

V_182 schrieb:
Vielleicht bekommen wir durch die Remaster-Strategie von Sony doch noch irgendwann Uncharted 1-3 auf den PC.
War ja sowieso blödsinn, nur uncharted 4 und lost legacy zu Portieren. Aber glaube es liegt daran, dass uncharted 1-3 komplett neu entwickelt werden müsste, aufgrund der Cell Architektur.

Sony will damit natürlich schnell Geld verdienen, die ps4 hieß nicht umsonst remaster station.

Bei solchen spielen wie demon souls(remake) shadow of the colosus oder auch ältere Titel verständlich und sinnvoll, aber bei der Konkurrenz sieht man dieses Recycling eher selten.

time-machine schrieb:
bei der Konkurrenz sieht man dieses Recycling eher selten.
hust Nintendo hust

Ja, du hast vermutlich recht. Alles, was vor der PS4 war, dürfte nur unter großen Aufwand oder evtl. mit integriertem Emulator portiert werden können. Dass es sich Sony da erstmal leicht macht, ist klar.
Persönlich bin ich gespannt auf den Remaster und darauf, wie das Spiel mit neuerer Grafikpracht aussehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Interessant, wie negativ hier die Stimmung ist. Grundsätzlich kann ich die Skepsis zwar verstehen, aber man sollte erst mal abwarten wie das Ergebnis ausschaut. Wenn man die Enginequalität des 2ten Teils nutzt und mit relativ geringem Aufwand eine bessere Bildqualität zur Verfügung stellt, warum nicht? Allerdings wäre die Erwartung natürlich schon, dass ein Upgrade für aktuelle Besitzer entweder sehr stark ermäßigt oder gänzlich gratis ist. Wenn sie es so machen, werten sie ihren Bestand auf, ohne die Kunden zu verprellen. Gibt ne Menge Titel, die werden über so eine Zeit einfach so gepflegt (Witcher 3 zum Beispiel). Da wird es eben nicht Remaster genannt, aber eine komplette Überarbeitung inclusive Raytracing gab es ja trotzdem. Da haben sich auch die wenigstens beschwert.

Wenn Bestandsbesitzer gar keinen Vorteil hätten, wäre es natürlich schon frech. Dafür ist das Spiel dann noch nicht alt genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und jimmy13
RushSyks schrieb:
Besitzer entweder sehr stark ermäßigt oder gänzlich gratis ist.
Das glaube ich nicht bei modernen Preispolitik, aber wenn die es wirklich so machen, dann Hut ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und SweetOhm
Nächste Woche wird noch das Ragnarök Remaster angekündigt... Ich sehe es schon vor mir. :freak:
Ich hätte mich über ein Killzone Remaster oder tatsächlich einen neuen Teil gefreut - für PC versteht sich!

Edit: Sind die ersten Wetten für The Last of Us Re-Re-Remaster da? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und schneeland
Unglaublich! Das Spiel sieht auf dem PC noch 1a aus. Auch auf der PS5 gibt es kaum etwas zu meckern. Ist ne gute Engine, die verwendet wird - da altern die Spiele sehr gnädig ☺️

Hab es erst letztes Jahr auf dem PC durchgespielt. Sah vollkommen fein aus. Hier seh ich den Grund nicht für ein Remaster :confused_alt:

Auf der Playstation vielleicht. Hatte seit der PS2 keine mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Dachte grad "Hä, das Spiel ist doch erst vor paar Wochen rausgekommen?!" und dann seh ich, dass es 2017 für die PS4 und 2020 fürn PC kam. Trotzdem bisschen früh für ein Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und calippo
CruellaDE schrieb:
Du hast die Bitte in den Raum geworfen bzw. die Frage ob du deine Speicherstände übernehmen kannst.
Davon kannst du lange Träumen, deshalb dieses "wehleidige" spaßige bemitleiden.
Sony wird einen scheiß tun und euch irgendwas umsonst geben, die werden es als Standalone Version remastered verkaufen, nix mit übertragen, nix mit kostenlosem Update, gar nix. Weder für die PS, noch für den PC.
Wenn die da auch nur 2 Manntage an Arbeitsstunden reinstecken, dann wird das monetarisiert bis ans absolute Maximum.
Das war von meiner Seite nicht böse gemeint, nur solche Träume darf man gar nicht träumen... maximale Negativität, dann wird man von dem Bullshit auf dem Markt auch einfach nicht enttäuscht...
CruellaDE schrieb:
Oder ist es nur Homophobie?
Das war auch eher zynisch gemeint, weil in Forbidden West ja alle Steil gegangen sind weil in der Expansion eine Kussszene mit einer Frau drin war... ich bin weder Homophob noch rassistisch noch sonst irgendwas, mir ist das alles egal, aber wer weiß was sich Sony hier denkt.... das war auch eher ein "Joke".

AI-Nadja schrieb:
Die Grafik im Zero Dawn war bereits gut, auch der Charakter Aloy war ausreichend detailliert.
Aber vielleicht wird es wie in Forbidden West?:
Die Grafik ist passend und absolut ausreichend um das Spiel noch extrem viele Jahre zu spielen.
Wieso Ressourcen verschwenden?

Leute, es ist der Easy Way, weil man innovationslosen Bullshit dauerhaft verzapft.
Allein hier Threads zu füllen bzgl. solchen Belanglosigkeiten führt nur zu einem - "Marketing für Sony".
"Aufmerksamkeit" und vieles was am Ende nur Sony dient.

Bin echt kein Sony Hasser, sondern genieße deren First Party Titel und habe da auch schon viel Geld liegen lassen, aber irgendwann ist die Sau jetzt auch mal ausreichend durchs Dorf getrieben worden.

Es werden wohl genug fähige, talentierte und einfallsreiche Leute bei Sony und deren Studios arbeiten um wirkliche neue Brecher zu entwickeln, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Also ich feier das Game wirklich und havbe auch auf dem PC alle Achivements geholt und wirklich jeden Winkel der Map abgegrast. Ein Remaster kann ich ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Sieht doch noch gut aus. Und vermutlich wirds kein gratis Update für Besitzer der bisherigen Version bei Steam. Wenn doch, sag ich nicht nein... kam ja schon bei ein paar Spielen vor. Aber brauchen tut mans dennoch nicht finde ich.

Eigendlich wäre doch GTA V wieder dran mit remaster wenn eine neue Konsole kommt...
Im ernst so langsam wird's lächerlich. Hab im Prinzip nichts gegen remastern von spielen aber das wäre wirklich ein witz

Zurück
Oben