• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn: Remaster für PC und PlayStation 5 in Datenbank aufgetaucht

Und ich warte immer noch darauf, dass sie Forbidden West bei GOG rausbringen...
 
q3fuba schrieb:
Hä?!
Das Game sieht doch noch immer recht gut aus, warum ein "Remaster"?!
Geht wohl wieder nur ums schnelle Geld...

Sony wird langsam zu nächsten Geschwür in der Gaming Welt...
Sollen sich vom PC Markt wieder verpissen und alleine irgendwo sterben in der Konsolen ecke und nicht PC mitreißen wollen!
Dem PC ist eigentlich ziemlich egal was Sony macht. Wenn Sony ihre Spiele auf PC veröffentlichen wollen, sollen sie machen. Wenn nicht, dann juckt das den PC Spieler auch nicht groß. Die PS Singeplayer Perlen werden auch immer seltener
 
TomH22 schrieb:
Einzig Skilltree und Kampfsystem fand ich zu komplex, das war mir deutlich zu overengineert.
Als PS5 Gelegenheitszocker bin ich beim Kampf mit Regala (Schreibt man die so?) nicht vorbeigekommen. Alle Handlungstränge führen dahin, man kommt nicht vorbei. Kein Platz für Fernkampf oder Minen oder Bogen, Nahkampf gegen einen Bossgegner.. Habs dann irgendwann aufgegeben..
Hätte gern mehr gesehen vom Spiel.
 
@Fliz Einfach die Nebenquest machen bis man stark genug ist und und später zurück kommen. Ich hab sie mit dem Bogen besiegt. War doch genug Platz.

Selbst am schweresten Schwierigkeitsgrad bei Neues Spiel+ war Regala nicht das Problem. Der Finalboss kann da schon mehr Probleme bereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Ich finde, dass Skyrim mal ein Sony 2024 Remaster vertragen könnte... /s

Ja, ich schließe mich zahlreichen Vorpostern an, dass der Zustand von Horizon Zero Dawn noch sehr gut ist.

Allerdings muss ich auch irgendwo eine kleine Lanze brechen:
Der Erstrelease war 2017, was 7 Jahre her ist.
Für uns Foristen, die 30+ Jahre alt sind, ist es quasi wie gestern/letzter Monat.

Für einen heute 20-jährigen, der das Original mit 13 oder 14 Jahren mit Herz gespielt hat, mag das Remaster wiederum eine willkommene Auffrischung einer Kindheitserinnerung sein.

Eine Erinnerung an meine Kindheit:
1999 kamen Pokemon Rot/Blau bei uns raus,
2004 das "Remaster" Feuerrot/Blattgrün, mit extra Content (auch wenn dieser schon aus damaliger Sicht recht mau war).

Damals als 14-jähriger freute ich mich sehr auf das graphische Upgrade von Game Boy (Color) auf den Gameboy Advance.
Und hier waren es nur 5 Jahre.


Was meine Position angeht: Unnötigster Remaster wo gibt, reinstes "Fast Money", aber für die Teenager, die langsam erwachsen werden könnte ein Markt bestehen.
 
Amiga500 schrieb:
Das braucht doch echt keiner...
Ich brauche es nicht, aber da es mein zweitbeste Spiel auf der PS4 war, finde ich ein wenig Produktpflege schon gut. Mehr als 30 € ist es mir aber nicht wert, zur Not dann auf einem Sale.

Horizon steht damit auf jeden Fall besser da als Bloodborne (meine Nr 1 für PS4) für das es noch nicht mal einen kleinen 60 fps Patch gibt. Ein PS5 (Pro) Remake wäre da schon toll.
Amiga500 schrieb:
soll das etwa der Pro Kaufgrund sein ??
Es sind Pro-Updates für mehrere Spiele angekündigt. Der Unterschied ist anscheinend nicht sehr groß, aber was soll man bei der angegeben Mehrleistung auch erwarten? Und dafür ist der Preis einfach zu hoch.
 
Absolut unnötig, finde ich nur akzeptabel wenn Besitzer der "normalen" PC version einen massiven Rabatt erhalten.
 
Ach ja, was wäre das Leben, wenn man nichts zu meckern hätte? Ich jedenfalls freue mich auf das Remaster am PC, Zero Dawn mit der Grafik von Forbidden West kann nur besser aussehen, da ist mir auch völlig egal, ob Zero Dawn aktuell noch nicht wirklich sch... aussieht. Wer es nicht mag oder will, muss es ja nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Fliz schrieb:
Als PS5 Gelegenheitszocker bin ich beim Kampf mit Regala (Schreibt man die so?) nicht vorbeigekommen. Alle Handlungstränge führen dahin, man kommt nicht vorbei. Kein Platz für Fernkampf oder Minen oder Bogen, Nahkampf gegen einen Bossgegner.. Habs dann irgendwann aufgegeben..
Gibt es auf den PS5 keinen "Storymodus" beim Schwierigkeitsgrad? Im Story Modus kann man jeden Gegner mit fast jeder Waffe besiegen und kaum sterben. Wenn man dann noch ein paar Heilfplanzen eingesammelt hat, sodass man zwischendurch mal die Heilen Taste drücken kann, sollte Regala kein Problem sein.

Der Skilltree und spezielle Rüstungen werden auf den höheren Schwierigkeitsgraden relevant. Da muss man dann auch taktisch vorgehen und z.B. genau die Waffen wählen, die zu den Schwächen des Gegners passen, vor allem bei großem Maschinen.

Ich habe beide Spiele zuerst im Story Modus gespielt um dann im New Game+ mit höheren Schwierigkeitsgraden experementiert. Das is für mich eine Stärke der Horizon Spiele: Man kann sie komplett Casual spielen, aber eben auch anspruchsvoll. Sony wollte bei HZW anscheinend auch die Liebhaber komplexer Kampfsysteme befriedigen, bei HZD hatte man doch relativ schnell und einfach alle Skills.
Nur sind manche speziellen Angriffe dann eben über Kombis wie "3 mal schnell linke Maustaste betätigen dann die mittlere und dann springen".
Ergänzung ()

Erenxbo schrieb:
Brauche ich jetzt nicht unbedingt, habe gerade das Original am PC durch und das sieht noch sehr gut aus... Das Original kann ich jedem nur empfehlen
Die PC Version ist gegenüber der PS Version ja schon deutlich aufgewertet, ich finde beim PC HZD in machen Bereichen sogar hübscher als HZW, z.b. weniger Szenen die mit volumetrischen Nebel überzogen sind, weniger agressives "Heldenlicht".

Beide Versionen haben aber auch grafische Schwächen, an denen man die Herkunft von der Konsole sieht, z.B. teilweise recht grob aufgelöste Texturen und geringe Polygon Anzahl. Es gibt eine Szene in HZD wo Alloy in einem Käfig gefangen ist, und man sieht das die Käfigstäbe flach sind.

In Summe sehen natürlich beide Spiele auf dem PC fantastisch aus, ich habe hier ein paar Screenshots von Szenen wo ich wirklich "Wow" gedacht habe, beim Spiel. So sind in HZD Schneelandschaften extrem gut.

Flaschensammler schrieb:
Was meine Position angeht: Unnötigster Remaster wo gibt, reinstes "Fast Money", aber für die Teenager, die langsam erwachsen werden könnte ein Markt bestehen
Es gibt auch immer Neukunden, und es macht schon Sinn, wenn die Konsolenversion an die neuste Generation der Hardware angepasst erscheint.

Es wird sicher auch etliche Leute geben die mit HZW eingestiegen sind, und nun HZD kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo
Ich habe HZD zwar auf GOG und Steam gekauft, aber noch nicht gespielt. Wenn der Remaster sich bewahrheitet und gut wird könnte ich da auch noch mal zu schlagen. Die Frage wäre dann, was eher auf den PC kommt. Der HZD Remaster oder Forbidden West.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Die Frage wäre dann, was eher auf den PC kommt. Der HZD Remaster oder Forbidden West.
Forbidden West ist seit fast nem halben Jahr auf dem PC verfügbar 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
MorbusGon schrieb:
Soll sie zum Schönheitschirurgen und zum Friseur/Beauty Artist oder wie genau meinst du das?
Das Auge spielt mit. Für die Fraktion DEI kann von mir aus ein optionales das alte Charaktermodell enthalten bleiben.
 
Otsy schrieb:
BLOODBORNE!!! PC!!!

Sorry. Sony liest meine Kommentare sonst nicht.

BLOODBORNE!!! PC!!!

Sorry. Sony liest meine Kommentare sonst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und Otsy
Amiga500 schrieb:
Das braucht doch echt keiner...soll das etwa der Pro Kaufgrund sein ??
Ja was spiele angeht ist Sony im Moment extrem schwach.
Welchen Grund soll es eig geben die Pro zu kaufen?
Ich wüsste nicht ein einziges Spiel.

Und die guten Spiele mit der Grafik zu bringen wie der PC es schon längst kann ist ein Witz.
 
ben12345 schrieb:
Absolut unnötig, finde ich nur akzeptabel wenn Besitzer der "normalen" PC version einen massiven Rabatt erhalten.
Das Remaster könnte am Ende durchaus schlechter aussehen als das Original, wenn etwa das Modell des Hauptcharakters die "Anpassungen" erfährt, die es beim Schritt auf Forbidden West gab. Insofern würde ich mir mal keine Gedanken machen, wenn ich auf dem PC die ursprüngliche Version besitze, denn technisch gibt es da so viel gar nicht zu tun ...
 
Hab Horizon Zero Dawn 2 mal durchgespielt auf PC und PS5. Jede Ecke kenne ich schon Auswendig und das sind für mich die Remaster völlig überflüssig. Ein 3. mal werde ich nicht durchspielen. 😂

Mir hat es gereicht.

Mich interessiert Raytracing und prallen Grafikpracht nichts, wenn Gameplay Charaktere schlechter aussieht als das Original. Nein Danke. Dann lieber Horizon Zero Dawn Demake 😆
 
Würde mir eher ein remaster von uncharted 1-3 wünschen. Vorallem der erste Teil hätte es nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
ein Remaster in der heutigen Zeit = finale Spielreleases von damals
Heutige Spielreleases sind Betas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Ich verstehe die ganze Aufregung über Remasters nicht. 1. ist niemand gezwungen, diese zu kaufen und 2. holt das Spieler ab, die erst später dazu gestoßen sind. Ich kenne viele, die Forbidden West gespielt haben, aber nicht Zero Dawn. Grund ist oft: Ist neuer, moderner, besser. Wenn Zero Dawn jetzt etwas polished wird, dann kann das doch nur gut sein? Vor allem beim Inventory Management wünsche ich mir deutliche Optimierungen.

Natürlich wäre es schön, wenn das alles als kostenloses Upgrade kommen würde, aber auch ein 10€-Upgrade (wenns denn so kommt) wie bei TLoU2 finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Zero Dawn ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Es war auch der Grund, weshalb ich mir damals überhaupt eine PS5 gekauft habe. Ich wollte Forbidden West zum Release spielen. Das Gerücht, dass es ein Remaster geben soll, gibt es auch schon sehr lange. Ist auch der Grund, warum ich mit einem neuen Playthrough noch warte, aber ich habe Lust. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Zurück
Oben