Direktes Video-Streaming für LG 47LM615S Fernseher

CarmenCita

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wir haben einen LG 42LM615S Fernseher und würden gerne direkt am Fernseher auch Videos streamen, z.B. über Amazon-InstantVideo, oder YouTube. Bisher haben wir immer die Videos, z.B. auf AmazonPrime, auf dem Laptop aufgerufen und den Laptop dann mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden.
Jetzt würden wir aber gerne einen direkten Weg finden, und "einfach" direkt am Fernseher YouTube und andere Streaming-Dienste nutzen. Wir hatten und schonmal einen TV-Stick gekauft, aber das hat nicht funktioniert. Ohne mich auszukennen nehme ich an, dass der TV nicht direkt internetfähig ist?

Kann uns jemand helfen, was wir alles benötigen, um in Zukunft komfortabel die Streaming-Dienste (und Internet im Allgemeinen) direkt am Fernseher nutzen zu können?

Danke und lieben Gruß,
Carmen

Bildschirmfoto 2016-04-17 um 22.43.53.png

Zuletzt bearbeitet:
direkt geht nicht... also würd ich sowas wie ein Apple TV oder Amazon fire TV kaufen...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Kann man mit dem Amazon Fire TV Stick "nur" Amazon Instant Videos schauen, oder auch "normal" ins Internet und zB YouTube Videos schauen?
Könnte man den TV auch alternativ irgendwie per Router mit unserem WLAN verbinden?
Ergänzung ()

nickless_86 schrieb:
direkt geht nicht... also würd ich sowas wie ein Apple TV oder Amazon fire TV kaufen...

Hi, sorry, jetzt muss ich nochmal nachfragen: Brauch ich den kompletten "Amazon Fire TV", oder reicht der "Fire TV Stick"??

TV Stick reicht, Youtube geht via Miracast soviel ich weiss (Also auf dem Handy/Tablet Video auswählen dass diese auf dem Fire TV abgespielt werden sollen)... Browser geht via Umwege

Welchen TV stick hattest du denn?

Ich weiß leider nicht genau, was das für ein Modell war, aber es war eine China-Ware... Irgendein "normaler" TV-Stick...
Ich versuchs mal mit dem Amazon Fire TV Stick :)
Danke für Deine Hilfe!

Zurück
Oben