XTR³M³
Captain
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KlaraElfer schrieb:Da gibt es einfach standardmäßige Mindestwerte, das hat Null mit NvidiaBase zu tun.
die mindestwerte = 99th sind identisch.
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KlaraElfer schrieb:Da gibt es einfach standardmäßige Mindestwerte, das hat Null mit NvidiaBase zu tun.
sehen wir die gleichen benches? beim dirt vorgänger sind die karten übertrieben heftig geforce karten davon geflogen und nun haben sie ehr fps verloren und die geforce ein riesigen schritt nach vorne gemacht.Marcel55 schrieb:Warum stinkt die R9 390 in neuen Spielen so ab?
Und die Vega 64 wird immer besser.
Ich glaube ich werde bald
Jens1882 schrieb:sehen wir die gleichen benches? beim dirt vorgänger sind die karten übertrieben heftig geforce karten davon geflogen und nun haben sie ehr fps verloren und die geforce ein riesigen schritt nach vorne gemacht.
Selektive Wahrnehmung
Während MSAA aus der EGO-Engine 2.0 stammt – alleine das ist ein recht sicheres Zeichen, dass Dirt Rally 2.0 noch die alte Technologie nutzt –, hat sich aber auch eine Kantenglättung aus der EGO-Engine 3.0 ins Spiel eingeschlichen. Die Rede ist von TAA. Und das Post-Processing-AA funktioniert in Dirt Rally 2.0 auch gleich mit Abstand am besten. Denn aufgrund einer temporalen Komponente wird auch die Vegetation geglättet.
Das TAA erzeugt jedoch eine Unschärfe, die in Full HD gut zu sehen ist und in höheren Auflösungen deutlich abnimmt. In Ultra HD bleibt die Grafik auch mit TAA scharf. Trotz der Unschärfe ist TAA immer die Kantenglättung der Wahl in Dirt Rally 2.0.
ahaDeadEternity schrieb:Das sind zwei verschiedene Games und unterschiedliche GPU Generationen. Das was du schreibst ergibt keinen Sinn und ist so nicht vergleichbar. Weder haben die einen FPS gewonnen, noch die anderen verloren.
Wasn das für ne Logik ??? Weil es dir nicht schmeckt, das Nividia „ bessere“ Founders Editions anbietet als AMD, erklärst du Nvidias als nicht Stock, und sozusagen dann doch nicht wirklich ne Founders und daher nicht vergleichbar ??? Alter Schwede....das ist sportlich !iNFECTED_pHILZ schrieb:Können wir mal über dein Einsatz von "Stock" Karten im Parkour reden?
Anders als Nvidia hat AMD keine eigene Foundersedition. Sie bieten zwar eine Karte mit Referenzlüfter und Referenztakten zu einer UVP an, Nvidia hingegen bietet mit ihren FoundersEdtion eben keine Karte, welche weder auf den Stockwerten läuft noch zur UVP verkauft wird.
Nvidia selbst erklärt die founders nicht zu Stock indem sie für ihre FEs die UVP ca 100 € höher ansetzen als die UVP der "Stock"karte, welche aber nicht im Einzelhandel erhältlich ist.ralf1848 schrieb:Wasn das für ne Logik ??? Weil es dir nicht schmeckt, das Nividia „ bessere“ Founders Editions anbietet als AMD, erklärst du Nvidias als nicht Stock, und sozusagen dann doch nicht wirklich ne Founders und daher nicht vergleichbar ??? Alter Schwede....das ist sportlich !
Forward + Renderer, der noch klassische multisampling Kantenglättung erlaubt.DocWindows schrieb:Forward irgendwas Renderer... Ich komm nicht auf den richtigen Namen.
Oder war das ein Colin McRae-Spiel damals?
XTR³M³ schrieb:die mindestwerte = 99th sind identisch.
Nicht das erste Spiel wo mir das aufgefallen ist. Glaube Resident Evil 2 und Anthem waren es. Da sieht die 390 kein Land mehr gegen eine 570Shakyor schrieb:Wieso kackt die 390 so ab im Vergleich zu einer 580
iNFECTED_pHILZ schrieb:Nicht das erste Spiel wo mir das aufgefallen ist. Glaube Resident Evil 2 und Anthem waren es. Da sieht die 390 kein Land mehr gegen eine 570