• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Discord: Beta des integrierten Spiele-Shops weltweit gestartet

Ich nutze Discord schon fast seit seinen Anfängen, also ca. 3 Jahre und bin bisher sehr zufrieden damit. Meine Hauptkommunikationsplattform 24/7.
Tencent dahinter ist mir allerdings auch nicht ganz geheuer. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Wenn die dort hinterlegten Spiele primär keine deutsche Sprache unterstützen ist das für mich witzlos.
Zudem ist Steam mittlerweile meine Hauptstartplattform und ich möchte alles in einem haben.

@ konkretor: Alles an Spielen wird zukünftig nur noch digital vertrieben werden, die Retailfassung wird sterben. Das kann keiner ändern.

Nizakh schrieb:
Sicherlich ein strategisch wichtiger Schritt. Discord hat auch in meinem Freundeskreis eine extrem hohe Verbreitung (natürlich nur unter den Zockerinnen oder Zocker).

So ist das Clientel verschieden - ich kenne jedoch keinen der das nutzt ...

Markenbutter schrieb:
Kleiner Tipp: Es ist eins der größten Krebsgeschwüre unserer Zeit in der Gamingindustrie.

Warum erklärst das nicht weiter? Ich sehe nicht dass "Hammer & Chisel" ein Krebsgeschwür sind...

Postman schrieb:
Alles an Spielen wird zukünftig nur noch digital vertrieben werden, die Retailfassung wird sterben. Das kann keiner ändern.

Ja und da finde ich es gut dass es viele Plattformen gibt. Als Intel so ziemlich alleiniger CPU Anbieter war haben alle gemeckert. Hier ist es nun anders rum oder wie? Verstehe ich nicht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Man muss es ja nicht nutzen, ich stimme der Privacy Section von Discord auch nicht zu und nutze es nicht. Mein Verhalten und alles was demographisch erhoben wird geht alle Partner von Discord herzhaft wenig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und konkretor
Gamepass für PC Indie Spiele mit dem Discord Nitro.

Nizakh schrieb:
Von daher sehe ich die Chance das Discord schon bald eine gewisse Größe in dem Markt haben wird als gegeben an. Und wie schon mehrfach gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft - für Endkunden mit Sicherheit von Vorteil.
Da bin ich mir nicht sicher. Die fortschreitende Fragmentierung sorgt immer mehr dafür dass man unzählige Clients braucht, mit Steam, Origin, Battlenet und uplay Mal nur die größten genannt, Folgen ja nun auch Warner Brothers, Epic usw.

Das wäre Mal etwas wo sinnvoll reguliert werden könnte. Freie Wahl des Clients und verpflichtend die Möglichkeit Inhalte umzuziehen. Muss ja nicht kostenlos sein, wenn ich alle Spiele von Origin und uplay in Steam integrieren könnte, dafür aber beiden einmalig 10€ hinlegen für den Export oder so, würd ich sofort tun.

Recht geb ich aber bei der Kritik am Steam Client was denn Chat, ob nun voice oder Text, anbelangt. Der war schon immer kacke und auch die neue Version funktioniert einfach nicht so gut wie discord. Wobei wir noch immer hauptsächlich TeamSpeak nutzen in meinem Umfeld

Ich finde es ja erheiternd, wie Discord sich in seiner Ankündigung hinstellt als würde es einen von den Spielelaunchern befreien. Dabei ist es doch nur ein weiterer davon. Ich sehe auch nicht so recht den Sinn darin. Wenn ich einen anbieterneutralen "Launcher" will, nehm ich Verknüpfungen auf dem Desktop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und sikarr
itsBK201 schrieb:
Wozu Konkurrenz? Die meisten kaufen sich ihre Spiele eh bei Key-Sellern oder anderen Seiten und aktivieren die Codes dann bei Steam, Uplay, Origin oder wo auch immer^^ Ansonsten gibts noch paar Leute mit GOG usw

Die Spiele bei Steam kaufen glaube ich nur wenige, ist einfach viel teurer als bei den Key-Sellern ^^ Und ja, ich weiß dass es auch manche Key-Seller gibt wo man die Seriosität hinterfragt, aber auch nur bei einigen ^^
Auf welcher Statistik/Studie basiert deine Erkenntnis? Oder gehst du von Dir und deinem Umfeld aus, dann darf ich dich wach rütteln, du und dein Umfeld seit nicht repräsentativ.

Ich kaufe zum bsp. bei Valve, aber fast nur bei Sales. Auch bei GoG habe ich ein Konto und Spiele. Bei Keyresellern besteht immer die Gefahr daß Steam die Spiele entfernt und/oder dein Konto sperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Florianw0w schrieb:
Operations sind unwichtig af für cs. Die müssten mal die ganzen bugs fixen und noch viel mehr wie z.b cz nerf bzw remove, weniger rng etc..
CZ wurde doch generved.
Weniger RNG.... Also sollen die Kugeln alle straight auf dem Fadenkreuz eintreffen?
Ansonsten hat man bei CS ein sehr berechenbares Spiel.

OnTopic:
DIscord ist nicht schlecht. Nur nicht sehr flexibel in Bezug auf Shortcuts beispielsweise. zB einen Button, der das Mikrofon muted (hold to mute) auf eine bestimmte Taste legen.
Der Shop...... tzzz brauch ich nicht. Ich installiere neben Origin auch keine weiteren "Shops" und "Launcher" mehr.

Augen1337 schrieb:
...
DIscord ist nicht schlecht. Nur nicht sehr flexibel in Bezug auf Shortcuts beispielsweise. zB einen Button, der das Mikrofon muted (hold to mute) auf eine bestimmte Taste legen.
Der Shop...... tzzz brauch ich nicht. Ich installiere neben Origin auch keine weiteren "Shops" und "Launcher" mehr.
Aber die Art und Weise wie mit deinen Daten umgegangen wird schon, das ist auch der Grund warum ich es nicht nutze und bei guten alten TeamSpeak bleib, da bin ich Herr meiner Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG, Siddig Obakro und Augen1337
@sikarr
Nutzt du Google? Oder Android? Amazon? Facebook? WhatsApp? Windows ohne umfassende Sicherheitskonfiguration?

Da solltest du hinsehen, denn die spionieren dich wirklich aus und wissen wirklich was du machst, wo du warst, deine Interessen, dein Bewegungsprofil, welche Seiten du besuchst, wie lange, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ich merke ich werde alt, Discord sagt mir garnix :D

Teamspeak nutzer, aber vermutlich aussterbende Art ;) Dafür aber ohne Mikrotransaktionen und Datenkrake

• Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro
LyGhT schrieb:
Bis Valve da was gescheites hinbekommt, hat CS:GO mal die neue Operation (also in 10 Jahren).
Bis Valve da was Gescheites hinbekommt, ist HL3 released (also nie).

Musste das kurz mal fixen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Finde Discord ganz nett, aber irgendwie schade das es im Endeffekt einfach ein properitäres IRC mit angebundenem Mumble und Avataren/Filepload ist. Hätte mir gewünscht das sich IRC einfach in der Hinsicht offen weiterentwickelt und es dezentrale Server gibt :-/

DerPessimist schrieb:
@sikarr
Nutzt du Google? Oder Android? Amazon? Facebook? WhatsApp? Windows ohne umfassende Sicherheitskonfiguration?

Da solltest du hinsehen, denn die spionieren dich wirklich aus und wissen wirklich was du machst, wo du warst, deine Interessen, dein Bewegungsprofil, welche Seiten du besuchst, wie lange, usw.
Facebook, Nein. Windows, leider Ja. Google, nur wenn es sein muss.
Ja ich bin mir der Gefahren und Datensammelei der Unternehmen bewusst und treffe auch Vorkehrungen, ohne Aluhut, wo es mir möglich und sinnvoll erscheint. Aber ich versuche auch solche Unternehmen oder Angebote die Aktiv auf meine Daten zielen zu meiden wo es nur geht, das dies ein Kampf gegen Windmühlen ist weis ich.

Gott sind wir alt geworden. Wir haben noch einen Mumble Server laufen und den geben wir auch nicht her :D

Jahrelang wurde TS3 von den Gamerkids propagiert, jetzt seit einiger Zeit Discord... Wow, mit Chat... Krass!

DerPessimist schrieb:
@sikarr

Dieses immer wieder gebrachte Beispiel ist fast genau dämlich wie "Ich habe nichts zu verbergen".
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Gott sind wir alt geworden. Wir haben noch einen Mumble Server laufen und den geben wir auch nicht her :D

Jahrelang wurde TS3 von den Gamerkids propagiert, jetzt seit einiger Zeit Discord... Wow, mit Chat... Krass!

Aber aber einfacher Emojis und Links und aber also und Memes und alles besser schneller einfacher. ^^

CastorTransport schrieb:
jetzt seit einiger Zeit Discord... Wow, mit Chat... Krass!

und genauso war IRC.
jetzt kommen wieder die ganzen anti-discord verfechter, die meinen dass TS das beste sei.

bei ts muss ich die ganze zeit im voice hocken, was ich nicht will.
wenn ich infos von game devs will oder pickups spielen will, dann kann ich TS hier in die Tonne kloppen (kann ja nur "voice")

clan-management ist mit discord extrem komfortabel

DerPessimist schrieb:
@sikarr
Von deiner Liste nutze ich eigentlich nur Amazon und auch nur wenn ich es nicht woanders bekommen kann.

Was Discord betrifft, nein danke. Da bleib ich bei Mumble oder Teamspeak. Für kleinere Gespräche reicht auch Wire.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro
Zurück
Oben