Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiscord: Beta des integrierten Spiele-Shops weltweit gestartet
Ja...
Aber der "neue" Chat von Steam ist schon von Discord gestohlen und funktioniert noch immer nicht 100%.
Dann noch ein "neuer" Voicechat, wo doch schon alle Discord haben?!
"Alle"? Wir hatten bis Steam das Update mit den Voicechat hatte immer Skype genutzt. Gab einfach kein Grund Discord zu installieren. Jetzt kann Skype runter und Steam wird dafür benutzt.
Wer oder was ist Discord?!?
Ich find es schwierig, wenn sich ein Kommunikationsprogramm in anderen Feldern versucht und diese dann die eigenen Clienten mit Funktionionen aufbläht, die keiner wirklich braucht.
Wenn das Programm doch sooo gut ist, könnte sie Lizenzgebühren nehmen und davon leben, siehe TS.
Ja und "alle" haben ja auch schon Windows, also muss Microsoft halt nur einen gescheiten Shop und Voicechat aufbauen, die genauso gut sind und eben alle Funktionen komplett bieten.
Redet alle mal keinen Müll. Teamspeak ist auch seit jeher kostenlos. Selbst die Server Software.
Also gibt es keinen Grund, dass Discord sich jetzt monetarisieren muss.
Ihr redet auch auch echt alles schön. Wie blind und naiv kann man eigentlich sein?...
Edit: Und fangt nicht an, mir zu erzählen, wie aufwändig TS ist. Denn das stimmt wirklich nicht. Außerdem ist der kram schnell auf dem eigenen PC oder irgendeinem Server gehostet.
Ja ich sach ja nix. Hab ja geschrieben, wir sind alle mittlerweile >40. Wir nutzen neben dem Mumble nur noch eine Telegram-Gruppe zum chatten. Ansonsten "telefoniert" oder sieht man sich
TS gibt es ja auch so Dauer-Idler. Ich habe ne Weile "Die Stämme" die letzten Jahre gespielt und da war TS3 ziemlich wichtig auf einer Welt, da dort das interne Forum nicht genutzt wurde, sondern nur TS3 zu Kommunikation.
Bin ich "froh", den ganzen Stress nicht mehr zu haben
"Früher" ja, da gab es IIRC (mIRC Client, legendär, Quakenet, legendärer...), Battlevoice, Gamevoice (MS, war schnell tod)... Danach... Ventrilo, Mumble... Eigene Clan- und Ligaseiten aufbauen, Foren administrieren, Communities betreuen. Das ist heute alles für die Katz, weil alles nur noch kurzlebig ist...
Redet alle mal keinen Müll. Teamspeak ist auch seit jeher kostenlos. Selbst die Server Software.
Ihr redet auch auch echt alles schön. Wie blind und naiv kann man eigentlich sein?...
Eh? Nein! TS kostet nur für Privatkunden kein Geld, für kommerzielle Nutzung verlangen die seit jeher Lizenzgebühren.
Außerdem verdienen die an der Vermietung von TS-Servern.
Oha, soweit ich weiß ist TS3 "privat" auf 100 Slots beschränkt, oder? Und Provider müssen TS3 lizensieren, um es anbieten zu dürfen. TS3 verdient also Geld. Discord bisher nicht.
Ach so, und Du benutzt Discord also kommerziell? Ach ja, erzähl mir mehr.
CastorTransport schrieb:
Oha, soweit ich weiß ist TS3 "privat" auf 100 Slots beschränkt, oder? Und Provider müssen TS3 lizensieren, um es anbieten zu dürfen. TS3 verdient also Geld. Discord bisher nicht.
@dersuperpro1337
Die meisten Gilden/Communities unterhalten, ob du es glaubst oder nicht, gemietete Teamspeakserver, ich besitze auch einen 20 Slot für den ich jedes Jahr bleche.
Und nein ich benutze gar kein Discord, darum ging es aber auch nicht, sondern um die Art wie sich Teamspeak monetarisiert und das machen die eben über Lizenzen an TS-Hosts/Vermieter und Unternehmen die TS nutzen wollen.
Mir geht es darum, dass hier ein Großteil der Leute sagt "ist ja nicht schlimm, muss man ja nicht nutzen, musste ja irgendwann so kommen" und so weiter.
Und ich sitze hier und habe in 5 Minuten einen TS Server bei mir lokal gehostet, auf den sofort alle möglichen Leute joinen können. Ganz ohne, dass ich von Werbung, Shops oder bekloppten Mikrotransaktionen belästigt werde.
Ich verstehe einfach nicht, wieso inzwischen immer alle auf dem Trip sind, die Geldgier anderer kleinzureden oder zu rechtfertigen.
Warum bringen die bei Discord nicht einfach irgendwelche zusätzlichen Bezahl-Funktionen?
Kaufbare Emojies und ähnliches, spezielle Server mit Extra-Funktionen oder besonders hoher Qualität, etc.
Das mit dem Shop finde ich irgendwie unpassend (genau so wie bei Twitch).
Apropos Twitch:
Das ist auch kostenlos, aber bietet mannigfaltige Optionen, da Geld reinzubuttern. Und die Leute nehmen das auch in hohem Maße wahr.
Nun ist Discord nicht Twitch ... aber da ließen sich sicher auch sinnvolle und faire Optionen finden, wie man das eigentliche Kerngeschäft monetarisieren könnte.
Ich wette, in ein paar Jahren machen ALDI und Penny auch ihre eigenen Gaming-Shops + Launcher auf.
Und Bauhaus ... die auch ... weil jeder muss seinen eigenen Game-Launcher haben.
Da wird genauso alles aufgezeichnet.
Stimmst du doch am Anfang zu ohne kannst du es nicht mal verwenden..
Du stimmst sogar explizit zu das Gespräche aufgezeichnet werden dürfen.
Ergänzung ()
USB-Kabeljau schrieb:
Warum bringen die bei Discord nicht einfach irgendwelche zusätzlichen Bezahl-Funktionen?
Alle haben aber schon Steam. Da ist es dann echt schwer in den Markt zu kommen. Valve muss nur auch einen voicechat aufbauen, der genauso gut ist und eben alle Funktionen komplett bieten, dann geht wirklich keiner mehr woanders hin, warum auch? Der Steam Client muss eh komplett erneuert werden.