Die Neustrukurierung der Games-Foren finde ich richtig und auch notwendig.
Allerdings habe ich bei Eurem Vorschlag einen für mich ganz massiven Kritikpunkt:
Nämlich, dass der Fehler von vor einigen Jahren, die Genres RPG, MMO und HacknSlay in einem (Unter-) Forum zu vermischen, fortgeführt wird.
Früher, als diese Bereiche noch sauber in Subforen voneinander getrennt waren, konnte man sich in dem für einen selbst interessanten Bereich über Neuigkeiten oder Spiele, von deren Existenz man bislang noch nichts mitbekommen hat, super informieren.
Seit dem Zusammenfassen dieser Genres ist das RPG-Subforum hierzu nicht mehr oder nur bedingt geeignet.
Sucht man zB nach einem neuen (oder älteren) SinglePlayer RPG kommt es durchaus vor, dass man ganz enthusiastisch über eine Überschrift stolpert, dann beginnt den Thread dazu zu lesen, nur um einige Zeit später festzustellen, dass es sich ja um ein MMO handelt, was man gar nicht wollte.
Sehr schön wäre es daher, wenn Ihr wieder eine saubere Trennung in separaten Subforen zumindest für RPGs / MMOs bringen könntet.
Übrigens:
Nach der damaligen Zusammenfassung aller RPG-Genres in nur ein Unterforum habe ich mich natürlich hier im Feedback zu Wort gemeldet. Damals hieß es, die (damals getrennten) Unterforen seien zu wenig frequentiert gewesen.
Dazu sage ich: Lieber eine gute Übersichtlichkeit und somit ein leichtes Auffinden von für einen interessanten Spielen, auch wenn wochenlang in einem Subforum kein Kommentar geschrieben wird, als eine Vermischung.
Wer gezielt nach MMOs sucht, sollte sich gezielt dazu informieren können. Bei SinglePlayer Spielen gilt natürlich dasselbe.
Es wäre super, wenn Ihr Euch im Zuge der Verbesserung der Games-Foren auch dieser Thematik annehmen könntet.
Best regards,
Dominion.