• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dishonored 2 Benchmark: Technisch versagt die PC-Umsetzung

Ein Spiel ,das in f HD auf Konsolen flüssig läuft, das müsste auch mit 5 Jahre alter Hardware auf dem PC klar kommen. Zumal die dort verbaute Hardware von AMD stammt.
Das ist rein Absicht, um zu aufrüsten zu bewegen -hier sogar zugunsten von Nvidia.

Gibt wohl jetzt einen ersten Beta Patch speziell für AMD Karten. Ein weiterer großer kommt nächste Woche.

oka schrieb:
Nicht explizit für AMD-Karten, sondern generell.
okay nicht generell. Aber 1 von 2 Performanceverbesserungen betrifft AMD
"Fixes an AMD cloth physics issue, which impacts framerates at various points in the game"

supermanlovers schrieb:
okay nicht generell. Aber 1 von 2 Performanceverbesserungen betrifft AMD
"Fixes an AMD cloth physics issue, which impacts framerates at various points in the game"
Ja, so kann man es auch sagen ;). Es geht aber auch um CPU-Task-Priorisierung und um "Maus-Probleme".

Eine Mausempfindlichkeit die von der Framerate abhing???
Das was da gefixt wurde und die Datenmenge an sich klingen nun wirklich bestenfalls nach Beta Stadium mit dem das Spiel auf den Markt geworfen wurde....

Es ist Mode geworden, dass Spiele beim Benutzer reifen und diese quasi als Beta-Tester fungieren.

Siegfriedphirit schrieb:
Ein Spiel ,das in f HD auf Konsolen flüssig läuft, das müsste auch mit 5 Jahre alter Hardware auf dem PC klar kommen. Zumal die dort verbaute Hardware von AMD stammt.
Das ist rein Absicht, um zu aufrüsten zu bewegen -hier sogar zugunsten von Nvidia.

Ist so.

Das Spiel sieht aus wie es aussieht, nicht besser oder schlechter als Teil 1, läuft in WQHD aber nicht flüssig.

Teil 1 hingegen schon, sogar in 4k

Ich kann mich nur anschließen.

Desaströses Bethesta Management!
Mein Kaufverhalten hat sich soeben extrem verändert.

Danke für die Unterstützung.

oka schrieb:
Es ist Mode geworden, dass Spiele beim Benutzer reifen und diese quasi als Beta-Tester fungieren.

Bei Bethesda hat das eine lange Tradition. So neu ist das nicht.

Kauf das Spiel wenn es gepatcht wurde im Sale.

tek9 schrieb:
Bei Bethesda hat das eine lange Tradition. So neu ist das nicht.

Kauf das Spiel wenn es gepatcht wurde im Sale.

Ich hatte nie Probleme mit "Bethesda-Spielen", auch nicht mit Dishonnored 2 (ohne Patch). Eigentlich hatte ich nie richtige Probleme bei Spielen. Bezahlt habe ich auch nur knapp die Hälfte des Preises für Dishonnored 2 (legaler Steam-Key), von daher passt's schon ;).

Eigentlich wollte ich nur generell auf das Vorgehen einiger Publisher/Spielehersteller aufmerksam machen.

Hat jemand mal den neuen Beta Patch getestet und kann berichten?

supermanlovers schrieb:
Hat jemand mal den neuen Beta Patch getestet und kann berichten?

Mir wurde der Patch 1.2 gestern Abend über Steam regulär angeboten bzw. er wurde heruntergeladen (4.3 GB). Musste nichts wegen Beta umstellen. Läuft genau so gut wie vorher.

Woow... Matschige Texturen.Kennt man ja garnicht von Bethesda.;) Musste ich ersmal zweimal hinschauen.
Selbst nach dem Betapatch. Oweia Bethesda ... Bin sehr enttäuscht.. :(

Soner schrieb:
Woow... Matschige Texturen.Kennt man ja garnicht von Bethesda.;) Musste ich ersmal zweimal hinschauen.
Selbst nach dem Betapatch. Oweia Bethesda ... Bin sehr enttäuscht.. :(

Neu kann man den Schärfegrad bei TXAA einstellen. Stell es aufs Maximum, sieht ganz wenig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. PCs sollten doch in der Leistung alle Konsolen um Längen schlagen. Wie kann es dann sein, dass die Entwickler von Games ein Spiel auf PC nicht anständig zum laufen kriegen?

^^Ist die Frage ernst gemeint?
Ergänzung ()

oka schrieb:
Ich hatte nie Probleme mit "Bethesda-Spielen", auch nicht mit Dishonnored 2 (ohne Patch). Eigentlich hatte ich nie richtige Probleme bei Spielen.

Schön das du eigentlich nie Probleme hast. Warum willst du dann auf Probleme hinweisen die du nicht hast :freak:

Skyrim habe ich gleich ganz am Anfang gespielt und es gab tatsächlich Gamebreaking Bugs in Quests die nur behoben werden konnten indem man den Fortschritt im Quest per Konsole hoch gesetzt hat.

Das ist Bethesda so wie wir sie kennen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och bei Bethesda-Spielen ich hatte da durchaus so meine Probleme.
Angefangen von teils massiven Grafikfehlern in der Anfangszeit von Rage ist hin zu massiven Performance Problemen und einem asynchronen Bild und Ton Verlauf in den Zwischensequenzen von Wolfenstein: The New Order.

Zurück
Oben