Jetzt weiß man auch warum Bethesda keine Tests mehr vor Release zulässt. Wenn man sich dieses Spiel kauft und spielt, dann weiß man sofort warum. Der Gipfel der Dreistigkeit ist scheinbar erreicht. Ich habe unten ein Video von mir verlinkt, man achte auf die FPS und GPU Auslastung.
Ich habe es mir eben bei Steam gekauft um zu sehen ob die Peformanceprobleme wirklich so schlimm sind. Nach Mafia 3 glaube ich nichts mehr so schnell, auch Kommentare von Spielern nicht, die behaupten es liefe schlecht, was bei Mafia 3 mit nichten so ist.
Aber was Dishonored 2 hier am PC abliefert ist der Gipfel. Das ist so abscheulich grauenhaft portiert, dass es nicht mal in einer der niedrigen Auflösungen läuft. 1280x1024, Kein AA, alles Grafikeinstellungen auf niedrig 40FPS! In WQHD läuft es denn mit 15 FPS
Hier hat die Kritik wirklich ihre Berechtigung. Wobei Kritik eher unangebracht ist, ich halte eine Sammelklage für sinnvoller.
Geld habe ich mir wiedergeholt, Spiel interessiert mich nicht mehr.
System: i7 4,7Ghz, 980ti. Seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=M4eD0eSJVpc&feature=youtu.be
Das hat auch mit einem schlecht portierten Konsolenspiels nichts mehr zu tun, auf Konsole läuft es wohl zumindest spielbar. Keine Ahnung. Aber was Bethesda hier abgeliefert hat ist.. desaströs. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan, ich wünsche ihnen damit die Insolvenz, der Verein kann ruhig untergehen. Ein Unternehmen weniger das miese PC-Spiele rausbringt ist immer zu empfehlen.
EDIT:
Ok, das Spiel hat n miesen Fehler. Wenn man die Auflösung ändert, dann ruckelt das Spiel aus unerklärlichen Gründen in jeder Auflösung. Erst wenn man den PC neustartet, läuft es mit 60FPS in 1080p in Ultra.
Aber WQHD lässt sich auch mit einem Neustart nicht flüssig kriegen, das läuft dann mit 15FPS, das muss ein Fehler sein der mit einem Patch sicherlich schnell zu beheben ist. Ansonsten läuft es jetzt in 1080p mit 60FPS und sieht auch in dieser Auflösung erstaunlich gut aus, das liegt an der adaptiven Auflösung und der Schärfung im Treiber