[Diskpart] Formatieren nicht möglich

Earnsten schrieb:
Mittlerweile erstelle ich einen Stick mit MiniTool Partition Wizard..
Ist das normal, dass hier von fehlerhaften Blöcken was geschrieben steht (ScreenShot)?
Schalte "Secure Boot" aus, wirst du wohl evtl. eh müssen, wenn du von dem gerade erstellten Stick
booten willst.

Du hast den USB Stick als MBR eingestellt, laut deinem Bild mit Rufus. Versuch es mal mit GPT PArtition.
Wenn du eine Win 8.1 mit Bing Version brauchst, dann melde dich. Habe Downloadlinks.
Win 8.1 mit Bing ist keine normale Win 8.1 Version.

Laut Screenshot scheinst du den Stick für BIOS und/oder UEFI fähig gemacht zu haben. Erstmal richtig. Hast du eine F-Taste für ein Bootmenü?
PS: Ja, oder wie Ponderosa sagt, könnte man per Rufus auch auf UEFI-Only stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
GPT funktioniert leider auch nicht.. Mir ist aufgefallen, dass die "Boot Defice Not Found" Fehlermeldung nur erscheint, wenn kein USB-Device eingesteckt ist. Ansonsten befindet sich das Tablet 5-6 mal im Bootloop (5sec) bis schließlich die Fehlermeldung auftritt...

Edit: Secure Boot ist aus

Unbenannt.png

Ergänzung ()

@Ponderosa Wenn Du mir einen Link für Windows 8.1 Bing zukommen lassen kannst, würde ich das parallel versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Earnsten schrieb:
@Ponderosa Wenn Du mir einen Link für Windows 8.1 Bing zukommen lassen kannst, würde ich das parallel versuchen
Wenn Ponderosa , Ponderosa aus dem Dr. Windows-Forum ist, sollte das doch möglich sein ;),
ansonsten wirds schwierig an diese Version zu kommen.
Sollte diese Version auch auf deinem System vorinstalliert gewesen sein,
bekommst du die normale Windows 8.1 wohl eh nicht aktiviert wie ich das eben gelesen habe (google).

Zuletzt bearbeitet: (Ponderosa, nicht Pondarosa :))
@ Nickel
Hast mich ertappt. Bin der gleiche wie in DrWindows. ;)
@ Earnsten
Schau mal bei deinen Nachrichten.
Unterhaltungen.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
Dann muss "Secure Boot" aus.

Wenn im BIOS auf UEFI only MBR/CSM eingestellt wird, muss SECURE BOOT nicht mehr AUS gestellt werden.
Der SECURE BOOT ist auf aktuellen Boards dann automatisch deaktiviert.

Viele Grüße

OK, ich meinte es anders herum. Zurückgenommen. Wenn auf MBR/CSM eingestellt wird ...

Kann sich keiner erklären, warum das Tablet die Windows Installation erkennt, aber den Bootable Partition Manager nicht? Ich bin da etwas am verzweifeln

Mit Partition Tools oder was du da verwendet brauchst du auch nichts machen.

Da war doch schon Windows 10 drauf.
Man muss doch bei deinen Screen im Windows Setup alle Partitionen löschen können.
Wie kommst du denn da hin? Von Windows aus, von den Wiederherstellungsoptionen aus oder von Partitions- Tools.

Bootest du überhaupt den Windows 10 USB Stick im Uefi Modus mit dem Bios Bootmenü ?
Ist das bei den HP Teil nicht auch F9 beim starten tippen (hämmern)

Irgendwas stimmt da doch nicht wenn man nichts löschen kann.
Man kann na klar nicht löschen wenn man von Windows aus arbeitet.
Dann funktioniert bestimmt auch diskpart nicht. Den Ast absägen auf dem man sitzt?

Einen Bootfähigen Usb Stick erstellen mit dem Media Tool kann man doch auch.
Da braucht man auch kein Secureboot abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier,
ich boote bereits von einem mittels des Windows Media Tool erstellten Datenträgers... Alle Daten des Betriebssystems sind bereits gelöscht und deshalb gibt es hier keinen Ast der abgesägt werden kann.

Der Start über F9 hämmern macht keinen Unterschied.

Macht keinen Unterschied kann nicht sein.
Bedeutet ja, dass du da auch nie Windows 8.1 neu clean drauf bekommen würdest. Was man aber doch wohl nicht braucht.
32 Bit Windows musst du installieren kann aber zu dem Zeitpunkt auch noch nicht greifen.

Wenn es keine Bios Einstellung gibt die man noch ausstellen muss bei dem Teil, kann das ja nicht sein und na klar muss jeder sein Bios selbst erkunden und kennen.
So kompliziert ist ja nun ein Bios bei deinen Teil auch nicht.
HP Recovery oder D2D Recovery ausstellen.

Es gibt ja auch Bilder im Web und von dir möchte ich auch Bilder sehen wenn du sagst es geht etwas nicht.
Das fängt dann beim Bios an.
Du musst doch Bild 1 bis 5 Benutzerdefiniert sehen usw.
Ist doch immer das Gleiche egal welche Windows Version.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Alle Daten des Betriebssystems sind bereits gelöscht und deshalb gibt es hier keinen Ast der abgesägt werden kann.
Stimmt doch nicht wenn man noch alles Partitionen sieht in Post 1 und bei Diskpart auch.
Uefi Bootpartition usw.
Was interessieren deinen Daten.
Da muss man nichtzugewiesenen Platz haben und nicht formatieren.
Bild 7 und Bild 1 bis 6 muss man auch sehen Benutzerdefiniert.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Windows Bootmanager ist die Platte und wenn man den USB Stick eingesteckt hat dann taucht der da auf zum auswählen. Oder halt auch boot von efi File

Anhänge

• HP Bootmenü F9.jpg
    HP Bootmenü F9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirf das Teil weg!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du von mir möchtest.. Soweit ich das verstanden habe, bezweifelst du, dass ich alle Optionen im Bios gefunden habe. Außerdem hast du mir, soweit ich deine Sätze lesen konnte, eine Anleitung zum Installieren von Windows gegeben, welche ich bereits versucht habe. Ich danke dir für deine Hilfe, aber ich kann sie wirklich nicht verstehen...
Ergänzung ()

Mittlerweile habe ich versucht Windows 8.1 Bing zu installieren und habe die selben Fehlermeldungen erhalten wie zuvor... Den Bootable Partition Manager konnte ich leider nicht zum laufen bringen

Ich habe dir ja gesagt, dass es an dir liegt und du es da nicht gebacken bekommst.
Was glaubst du an wenn es liegt wenn man alles richtig macht ?
Man muss doch booten von USB Stick können und im Setup alles an Partitionen löschen können.
Bis dahin ist doch noch kein Windows oder Microsoft am Werk.

Bios Einstellungen für so ein HP Teil sind auch nicht kompliziert und kennt na klar im Detail hier ohne Fotos auch kein Mensch.
F9 habe ich dir auch schon gesagt.
Wenn der ganze Text von mir und das Video nicht hilft Dann.. !?
So wie ich das im Web herausgefunden habe, hat sich doch im Uefi Bios bei HP zu Heute (mein HP Laptop) auch so gut wie nichts verändert.
(auch wenn hier kein aktueller Tipp bei ist.)
https://h30434.www3.hp.com/t5/Windo...ro-into-Pavilion-X2-10-quot-32GB/td-p/4818806
Ergänzung ()

Den Bootable Partition Manager konnte ich leider nicht zum laufen bringen
Wer das ist und was das damit soll versteht man doch nun wirklich nicht.

Anhänge

• HP Boot.jpg
    HP Boot.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Er bekommt das Windows Setup gebootet, wo sich aber nichts formatieren oder löschen lässt, auch nicht mittels diskpart.
Er bekommt Partition Wizard nicht gebootet, das Live Linux. Das könnte er, wenn er ein Bootmenü hätte, wo man den Partition Wizard Stick auswählen könnte.
Tipps mit irgendwelchen HP, D2D, Recovery-Optionen sind meiner Erfahrung nach richtig, die können ein Formatieren verhindern. Allerdings scheint es so eine Option nicht im BIOS zu geben.

Hat das Gerät eine Spezialtaste, etwas, wo man eine Recovery-Funktion auslösen kann? Solange da noch nichts wirklich formatiert wurde, könnte die Recovery-Partition noch funktionsfähig sein.

Edit: https://www.google.com/search?q=HP+Pavilion+x2+–+10-K000NG+recovery
Bring solche Sachen wie Fn+F11 gedrückt halten für Recovery usw. Vielleicht in die Anleitung gucken.

Das Tablet wird wie die meisten einfachten Tablets/Netbooks so ne 08/15 SSD/eMMC drin haben. Mit 32GB wird die meist auch relativ voll gewesen sein. Da schmelzen die Ersatzspeicherzellen schnell weg.

Wenn die Schreibzyklen/Ersatzspeicherzellen von SSD's verbraucht sind, gehen die dann meist in einen Readonly Modus damit keine weiteren Datenverluste auftreten können.

Windows von einem Schreibgeschützten Datenträger booten/benutzen ist ein Abenteuer der Unmöglichkeit und möglicherweise das ursprüngle Problem vom TE gewesen, weshalb er neuinstallieren möchte. Dass man nix löschen kann, wäre auch ein Indiz dafür.

Von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die SSD/eMMC einfach hinüber/verbraucht ist.
Da Lohnt es sich mal die SMART Werte zu checken, aber die 08/15 SSD's/eMMC's in den Tablets liefern da oft nur wenige oder gar keine Parameter.

Ausserderm, setzt das BIOS einen Datenträger auch nicht aus heiterem Himmel eigenständig auf schreibgeschützt. Wenn der TE im BIOS selbst einen Schreibschutz aktiviert hätte, würde er wohl selbst wissen wo die Option zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf ein einzigartiges Angebot für dieses HP Pavilion x2 >>> NUR 99,- €.
vielleicht die einzige Möglichkeit für den TE ... Eine Installation von ipc-Computer.
Artikelmerkmale für: Windows Neuinstallation / Betriebssystem Reparatur für HP Pavilion x2 10-k000ng

In Pauschalpreis ist enthalten:

• Windows Installation
  • inkl. Servicepacks und aller notwendigen Treiber
  • inkl. aller aktuellen Windows Updates
  • inkl. Aktivierung Windows-System

Gerade, weil sich die 32 GB eMMC ja nicht mehr mit normalen Maßnahmen herrichten lässt und selbst DISKPART versagt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Professionelle Hilfe gibt es bestimmt auch im Ort.
Ansonsten weiß ich nicht was Ihr denkt.
Der TE bekommt es doch mit keinen Medium hin zu booten.
Windows 10 USB Stick nicht. 8.1 hat er doch auch versucht und sein Partition Tool bekommt er auch nicht zum booten von USB Stick.
Fotos von F 9 Bootmenü usw. kommen ja auch nicht und wie er zum Screen im Post 1 gekommen ist hat er auch nicht genau erklärt und dokumentiert mit weiteren Screens.
Man sieht nicht mal ob er nicht was löschen kann.
Man kann ja auch erstmal eine andere Partition versuchen zu löschen und dann geht die nächste Partition auch.
Zitat aus Post 1
Bei dem Versuch mit einem USB Windows 10 x86 zu installieren, scheitert das Formatieren der primären Partition (Fehlercode 0x80070057)
Das ist doch ein Windows System oder Update Fehler.
Wie soll das denn kommen wenn man bootet von USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben