Darauf könnt ihr euch in nächster Zeit einstellen:
Prolimatech Genesis
Prolimatech Armageddon
Prolimatech Super Mega
Thermalright Archon
Scythe Yasya (Mittelklassekühler)
CoolIt Vantage (kleine Wakü)
Noctua C14 (Top Blower)
Es dauert allerdings noch bis übernächste Woche, da ich noch auf ein paar Teile für das zukünftige Testsystem warte.
Inzwischen habe ich auch einen etwas besseren 2500K, sodass in Zukunft auf 4,8Ghz testen werde, da die Unterschiede zwischen den Kühlern bei großen Verlustleistungen größer werden.
Die bisher getesteten Kühler werden natürlich nochmals getestet.
Möglicherweise kommt auch der Thermalright Silver Arrow.
@paul1508:
Als 14cm Refernzlüfter kommt der Prolimatech Red Vortex LED zum Einsatz, als 12cm Referenzlüfter wird der Noctua NF-P12 eingesetzt.
Den Genesis kann ich auch kurz mit dem 12cm Lüfter antesten, allerdings werden die Kühler in der Regel mit dem größtmöglichen Lüfter getestet.
Lüfter lassen sich mit erschwinglichem Equipment kaum exakt messen, ich werde bei den Lüftern nur den subjektiven Höreindruck beschreiben.
Die T.B.Silence habe ich schon verbaut, das sind preisgünstige, empfehlenswerte Lüfter.
Der Silentwing befindet sich in meinem Netzteil, jedoch kann ich dir zu dem Lüfter keine Auskunft geben, da ich ihn noch nie gehört habe.
Deshalb werden beim Testsystem unter anderem zwei Silent Wings als Gehäuselüfter dienen.
Auf die HD 6850 kommt noch ein Prolimatech MK13, sodass die letzte Geräuschquelle elimiert wird.
@MrChiLLouT:
http://www.hardwaremax.net/reviews/...hler-round-up-mit-prolimatech-super-mega.html
mfg dorndi