[Diskussion] zum FAQ Antec P183

@Kein Plan
Das mit der Tür ist jetzt ja geklärt :D

Das mit dem Staubfilter sehe ich wie Logi24. Die eingebauten sind nicht schlecht und komplett ohne Staub wirds nicht gehen.
 
Wenn sie wirklich so effektiv sind, bin ich ja beruhigt. Die anfängliche leichte Skepsis hat sich bei mir auch gelegt. Es hat zuerst auch ein Gummiring zur Festplattenentkopplung gefehlt (im oberen Kasten) aber dann habe ich noch 2 Ersatzringe in einer Tüte "gefunden" :D

Edit:
Tja also...ich habe den halben Tag damit verbracht alles in das neue Case zu verbauen, alle Kabel so schön wie ich konnte verlegt (die hintere Wand konnte ich aber kaum zu bekommen, weil es da einige Überkreuzungen bei den dicken Kabeln gab), habe inzwischen Schmerzen im Rücken, gerade angeschaltet und was? ... bin enttäuscht. Die Festplatten sind zwar endlich nicht mehr zu hören, aber allgemein ist der PC lauter als in meinem bisherigen Case und das war schon eine Turbine (Aerocool(!) ExtremeEngine3T). Die beiden Lüfter sind schon auf Low*, (medium ist schon eine Zumutung, high klingt wie irgendein Industriegerät zum Straßenbau was die Lautstärke angeht). Ich fürchte das war wohl ein Fehlkauf. Klar die Lüfter kann man ersetzen aber irgendwie glaube ich fast nicht, dass es viel bringen wird. Oder? Wieviel macht es aus die Tricool Lüfter gegen - z.B SlipStream 500er zu tauschen? edit: ok steht in der Faq dann formulieren wir es anders: reicht ein 500er SlipStream und wie groß ist der Unterschied tatsächlich?

*(ich habe ja schon in Reviews mitbekommen, dass die verbauten Lüfter nicht leise sind aber DAS? Das habe ich nicht erwartet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kein Plan
Die Standardlüfter gleichen Turbinen und sind vollkommen zum Vergessen.

Kommt aufs System an, aber wenn deine Sig noch stimmt, werden 2 Lüfter oben und hinten reichen. Optimallösung sind dabei 2x 1200er und Lüftersteuerung. Die 500er könnten gefühlmässig schon knapp werden, bei einem heißen Sommertag. Ohne Lüftersteuerung würd ich mindestens 800er verbauen, damits in Extremfällen keine Probleme gibt.
 
Danke.
Dann werden ich mir mal 2 800er Slipstreams holen. Hoffe sie sind dann leise genug.
In der Zwischenzeit habe ich mir provisorisch die Lüftersteuerung vom Aerocool-Gehäuse ins Antec gelegt und nochmal auf die niedrigste Stufe gedreht (die Lüfter sind sowieso schon auf low). Jetzt sind sie wirklich leiser, pumpen aber kaum Luft, das habe ich and den Temperaturen merken müssen.

Die Sig stimmt fast, ja, werde gleich updaten...
 
Hol dir doch 1200er , die kannste im Notfall hochdrehen, die laufen ja bei 800 genauso. Nur halt im Extremstfall haste noch was nach oben frei. So hab ich das auch, hab die BeQuiet-Lüfter die können bis 1500, hab die meistens bei 1000 -1200 laufen und da hört man sie nicht
 
Hallo zusammen

Ich mir gerne als low-noise Gehäuse den Antec Case Performance One P183 V3 anschaffen. Nun habe ich bis jetzt keine Spezifikationen zur maximalen Grafikkartengrösse bzw. CPU-Lüfter-Höhe gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
 
@Vorfreude
Mit größeren Grakas kann der obere Festplattenkäfig nicht genutzt werden, dh. man kan max. 4 Platten unten verbauen, was aber im Normalfall völlig ausreichend ist. Ist der obere Käfig entfernt gibts mit der Grakalänge kein Problem mehr.
CPU Kühler hab ich den IFX-14 von Thermalright verbaut mit 161mm Höhe und der hat leicht Platz, falls dir das etwas hilft.
 
Mit welchem anderen Gehäuse (Design, Grösse) würdet ihr das P183 vergleichen?
Ist der Preis gerechtfertigt?

Gr. Little
 
little60 schrieb:
Mit welchem anderen Gehäuse (Design, Grösse) würdet ihr das P183 vergleichen?
Ist der Preis gerechtfertigt?

Gr. Little
Ja das ist er eigentlich schon, es sei denn du schmeißt das Case nach 3 Jahren wieder weg...
Zum Preis würde ich noch 2 Lüfter dazu zählen
Vergleichbar ist das Case mit dem NZXT H2 und Fractal define r3. Wie das H2 ist weiß ich nicht aber vom R3 habe ich gehört, dass es leichte Probleme mit Hitzeentwicklung haben soll. Also eher nichts für Gaming Systeme oder heiße CPUs.
little60 schrieb:
hat evtl. Jemand ein gebrauchtes 183 zu verkaufen?
nein :P
 
das fractal hat die probs aber nur wenn man nur die beiden mitgelieferten lüfter nutz und ale optionalen öffnungen geschlossen hät
kauft man einen einlasslüfter mehr passt das schon, mit nem zusätzlichen auslass hinten oben wirds noch besser
 
Weiss jemand ob diese 2.5" Einschübe auch in den unteren HDD Käfig passen? Hab gerade keine Lust das Ding abzubauen, aufzumachen und nachzugucken :D
 
Hoffe das das noch aktuell ist,& du mir weiterhelfen kannst,...!?
Habe mir vor ca. 2 Wochen auch das Antec P183 V3 geholt,& bin wirklich sehr damit zufrieden.
1 Problem hab ich allerdings doch,& zwar wurde mir mein alter Zalman cpu lüfter zu laut weil er sich nicht mehr regeln ließ, jetzt hab ich mir den Thermalright HR-02 Macho rev a bestellt (162mm Höhe).
Laut deinem wirklich hilfreichen thread ginge sich das aber aus, nur habe ich jetzt gelesen das dieses Gehäuse aber nur eine maximale Kühler Höhe von 160mm erlaubt,& man solle sogar noch 5mm freilassen, also dann sogar nur mehr 155mm!
Meiner Meinung nach ist das aber egal, ob nun 1mm oder 5cm frei sind.
Jetzt hätte ich gern gewusst ob du irgendwelche Probleme aufgefallen sind (zb. Hitzeentwicklung oder der gleichen), die dies rechtfertigen würden?
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du mir ein Photo schicken könntest, um zu sehn wieviel Platz zwischen Kühler & seitenwand noch übrig sind!?

Vielen dank im voraus
 
Jetzt hätte ich gern gewusst ob du irgendwelche Probleme aufgefallen sind (zb. Hitzeentwicklung oder der gleichen), die dies rechtfertigen würden?
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du mir ein Photo schicken könntest, um zu sehn wieviel Platz zwischen Kühler & seitenwand noch übrig sind!?
Auch wenn du nicht zu mir gesprochen hast...
Was genau meinst du mit Hitzeentwicklung? Wenn der Kühler da rein passt, gibts kein Problem, wenn nicht dann gibt es eins. Es ist eig. wurst wieviel Platz da genau zwischend der Wand und dem Kühler ist.
Fotos kann man nicht machen, da unzugängliche Stelle.
 
Zurück
Oben