[Diskussion] zum FAQ Antec P183

Auf einem Foto wird mans nicht erkennen. Allerdings bekomme ich die Kabel nicht flach genug verlegt, dass dort keine Berührungspunkte entstehn.
Wenn man genau hinschaut, sieht man in der Mitte etwa eine leichte Wölbung.

Ich habe eigentlich alle Netzteilkabel hintenrum verlegt.
2x Mainboard, 2x Graka, 2x Optische Laufwerke, 1x Sata-Datenkabel.

Das ist der Salat, der hinten rumläuft.

Wollte nur fragen ob bei euch die Seitenwand auch schwieriger draufging und sich leicht wölbt...

Ich meinte ein Bild der Verkabelung.

Musste bei mir die Kabel auch sehr sehr sorgfälltig sortieren und mit Kabelbindern fixieren,
da sonst das Case etwas klemmt. Wenn man das aber macht, sollte es kein Problem geben.

Hallo leute, kleine frage:
Ich hab seit kurzem die xtremegamer x-fi an welcher man das frontpanel des p-183 anschliessen können sollte ( headphones, mikro). Ich hab de HD audio 10-pin stecker des panels an die x-fi angeschlossen. Dennoch tut sich gar nichts wenn ich kopfhörer an das frontpanel schliesse. Hat jm ev. die genaue pin belegung des antec gehäuses für den hd audio stecker? Muss ich da ev. was anpassen und pins tauschen damit das mit der x-fi funzt?

Gruss und danke!
Ergänzung ()

LOL ich hab die ganze zeit köpfhörer an den mikro jack angeschlossen ^^
Das ganze funzt jetzt ohne probleme..danke!

Gibts eine elegante lösung einen ssd stabil in das gehäuse zu verbauen?

hallo triple xxx

Vielen dank für dein feedback! Ich dachte halt es würde ev eine möglichkeit ohne adapter geben, inzwischen hab ich mir jedoch einen bestellt damit ich das ganze im unteren 3.5'' case einbauen kann.

gruss

Hab mal ne Frage, hat irgendwer Frontlüfter verbaut?

Bei mir vibriert der Noctua ziemlich stark mit wenn ich ihn vorne einbaue, egal ob vor den unteren oder oberen HDD Käfig.

Japp ich hab die Bequiet Silent Wings vorne eingebaut, die sind super und von Haus aus entkoppelt.

Hast du die denn richtig fest gemacht, weil dann könnten sie ja eigentlich nicht vibrieren.

Hab sie mit so Vibrationsgummis dran, aber irgendwie sind die im Vergleich zu den andern Lüftern viel lauter, als ob das Gehäuse mit vibriert.

Gibt es speziell für das Antec P183 V3 Schalldämmungsmatten oder muss man sich welche zusammenschneiden?

Kann man jetzt endlich den Multiframe MF12 S1 als Deckenlüfter beim Antec P183 V3 installieren?

Spezielle Matten wäre komisch da da Antec ja mit schalldämmenden Seitenteilen wirbt, wobei das ja nichts heissen muss.

Mal ne Frage:
Im FAQ Post schreibst du, dass der IFX-14 nur ohne den Rückseitenkühler in das Gehäuse passt. Hat sich da vom P-182 zum P-183 irgendwas verändert? Ich habe den IFX-14 incl. Rückseitenkühler im P-182 - ohne Probleme.

@derin
Hab leider keinen drin. Den braucht man meiner Erfahrung nach nur, bei einer heißen Graka, oder SLI.

@Bifi85
Ist mir auch nichts bekant. See das wie derin

Tarkoon
Hab festgestellt, das das vom Board und der Position der CPUs abhängt.
Bei den meisten funktioniert es nicht, aber es gibt ausnahmen, sowie bei dir.
Klappt die Mainboard/CPU Positions-Kombo im P182, dann gehts auch im P183, weil sich da nichts getan hat in diesem Bereich. Würd ich jetzt mal annehmen.

Ich hätte mal eine Frage an alle 183-Besitzer hier. Ich habe mir nun auch eins gekauft, ist heute angekommen, gerade entpackt und.... die Tür geht nicht wie versprochen um 270° auf. Das zweite Gelenk gibt es entweder nicht oder es lässt sich nicht drehen. Was soll ich machen? Das ist übrigens die V3-Variante. Also die leicht überarbeitete USB3-Version. Wer weiß vielleicht haben sie das Feature entfernt :(

Und hat schon jemand eigene Staubfilter eingebaut? Die verbauten sind ja eher Fliegengitter. Die Maschengröße ist viel zu groß für Staub. Wie sind sie in der Praxis? Bringen sie überhaupt etwas? Ich habe bisher "improvisierte" Nylon-"Filter"(zurechtgeschnittene Strümpfe) benutzt. Einige finden es lustig aber es ist sehr effektiv. Ich habe nach 4 Jahren immer noch fast kein Staub im Gehäuse obwohl ich es eigentlich nie saubermache (weil ich nicht muss). Und das bei zwei großen Intake-Lüftern (14+25cm) Würde es beim 183 evtl. auch machen wenn die eigenen von Antec zu durchlässig sind.

Doch das geht auf, das ist leicht verankert, drück mal gegen das Scharnier. Das geht schon, hab ich beim ersten Mal auch so erlebt-

Die Tür muss gehen.

Was die Filter angeht, die reichen voll aus, im Gehäuse hab ich kaum noch Staub seitdem ich das P183 habe.

Mensch, jetzt hab ich das mit der Tür auch begriffen... da musste man die Kraft in einem anderen Winkel anwenden :D Hatte da Angst etwas härter zu drücken. Das Gelenk ist ja leider aus Plastik :/
Das mit dem Filter freut mich auch zu hören :)

Hehe gut, war bei mir aber auch so. Aber gutes Plastik wenigstens.;)
Ähm joa was Staub angeht, man findet nach einiger zeit schon eine kleine Staubschicht, die wirst du aber auch nicht mit den Strümpfen wegbekommen, ausserdem der Lüfter dahinter braucht ja auch Luft zum Umwälzen, wenn das fast zu ist, wird die Luft er aus dem Gehäuse durch die Spalten gesogen, anstatt durch den Filter.

Den Filter kannst du also erstmal so lassen, der ist gut.

Zurück
Oben