[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

Ich liebe RAM nunmal :D

Und der momentane ist einfach mordsmäßig:

Aber nur 2x 512?

Äh, ja und?
2x 512Mb gehen zwar besser, aber 667Mhz ist trotzdem extrem...

Kauft du auf gut Glück oder machst du pretesting?

Ich kaufe auf gut Glück - war zumidnest bei denen hier so.

Bei meinen G.Skill hab ich schon bei den Werten des Vorbesitzers Potenzial gesehn.

Ja, da steht Diskussionsthread, aber zum reinen Chat sollte es dann doch bitte nicht verkommen. Gibt schließlich auch hier noch ein Ursprungsthema, was man ab und zu beachten kann. ;)

Kaptan, das gehört in den SAMMELTHREAD, du hasts in den DISKUSSIONSTHREAD geschrieben.
@Mutant, Sry du hast Recht. Edit: Das hast du ja gemacht..

Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber versuchs mal mit 2,3V.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert :)

Nice Ergebnis Saturas. ;) Weiter so bis der 700mhz club auf dich aufmerksam wird :D:D:D

Für den 700Mhz Club bräucht ich blos ein DFI Board,
wenn ich so eins hätte, würd ich vor "Spannung" *grins* fast im Boden versinken.

Hallo,
könnt ihr mir sagen wie es im mittlerweile aussieht, ob bei den Crucial (Ballistix und normale) 667-800 immer noch die GKX und GMH verbaut sind?
Und bei welchen Speichern man solche zurzeit noch vorfindet? (GMH-GKX)
Danke!

mfg

PS: Meine gehen leider nicht mit MSI P35 Neo2-FR, wegen DDR-533 :freak:

Ist aktuell schwierig zu dagen, laut zahlreichen Meldungen sind auf den Values keine GMH/GKX/GCT mehr verbaut, bei den 533er und 800er Ballistix sind viele Single-sided Module aufgetaucht, die haben wohl D9HNL drauf die nicht gut laufen. Sonst wegen Chip-Bestückung mal in der Ram-List schauen, aber die ist leider nicht absolut zuverlässig weil nicht immer Top-aktuell, es steht nur fest das man auf neuen 800ern aller Firmen kaum noch welche findet.
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
Gruß

Hmm... Micron sind wohl die chips ausgegangen, muss dann versuchen den SPD zu flashen sonnst kann ich meine wieder verkaufen.

mfg

So wie ich das in einigen Threads gelesen habe ist es noch sehr sicher das zumindest auf den 1066er Crucial Ballistix und den Tracern GMH und auch GKX verbaut sind, wird halt etwas teuerer, selbst Kingston und Corsair verbauen wohl schon massiv Powerchips auf 1000ern und 1066ern. Wäre übrigens schade um deine Riegel, schöne Teile.
Gruß

Naha, Vorsicht ist geboten ;)

Bei Crucials 1066ern wurden auch schon vor längerer Zeit Single-Sided Module mit D9HNL gefunden.
Seither sinkt deren Preis auch ins Bodenlose.

Kinston verbaut auf seinen 1066ern Elpidas,
wobei es eine billige (elpida) und eine teure 1066er (Chips mir unbekannt) Version gibt.

Kingstons DDR2-1150 Module scheinen momentan wohl die billigsten mit GKX zu sein.
Weiterhin sind auf Corsairs Dominator seit längerer Zeit keine mehr drauf,
lediglich noch auf den PC-8500C5DF (GMH),
die aber um die 140€ kosten.

800er Kits mit Microns erhält man noch bei Mushkins XP-Serie,
Teamgroups Xtreem (nicht Xtreem Dark), G.Skills GBHZ Module und ich glaube auch auf den Transcend aXeRAM.

mfG

Ich denke, dass man zwar Micron's bekommt bei den Mushkin XP, aber ob es GMH sind ist eher fraglich.

mfg

XP2 haben eigentlich GMH ... früher D9DQT.

Auf den 800er Axeram sind praktisch keine Microns mehr , erst ab 1066, ob auf den 1150 er von Kingston noch welche sind ist sehr zweifelhaft bei einem Preis von 25 Euro für das 1GB-Modul, die 8500 haben übrigens praktisch durchgehend ProMos. Bei den anderen die Saturas genannt hat sieht man es schon am Preis das Micron drauf sind:evillol:. Von SS-Modulen bei 1066er Crucial hab ich allerdings noch nichts gehört, praktisch überall werden die als einzige sichere Micron-B6 Quelle genannt, kann aber sein wenn bei den 800ern schon so viele auftauchen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sogar hier in dem Thread hat Campino die Elpidas auf seinen HyperX 1066 gezeigt.

Gut möglich, die verbauen von Elpidas bis Infineon bis Powerchips, vorrangig aber ProMos, ich hab mir gerade im Luxx nochmal den 1066er Thread von den Crucial angeschaut, auf den ICs steht 25F drauf, von der Form her sinds B6 aber ist schwierig zu sagen
Gruß

Zurück
Oben