[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

AW: [Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon DP [B3/G0 Stepping]

Vor allem die X3230:lol:
Ich bin gespannt auf die G0 X3210, werd mir davon auf jeden Fall einen schießen und durchnudeln:love:

ne ich meine son q6600 geht doch meist auf 3 ghz jedenfals so um den dreh.ein freund von mir wollte sich jetzt auch einen q6600 holen aber vllt kann man ja aus nem xeon 3220 (der hat ja auch 2,4 ghz) mehr rausholen oder?dann wäre es ja bei fast gleichem preis unsinn wenn der sich einen q6600 holt oder?
Btw kommen nächste woche auch da die G0 raus?
@sellout hast du deine overclocked?

Zuletzt bearbeitet:

naja ich sage mal ENDE august wird es BREITflächig g0er geben solange lohnt sich das warten schon KEINE angst!hm naja kommt drauf an was man so erwischt!zwecks der VID!

Das ist schon sehr optimistisch;) Ende August werden die Dinger auch noch teuerer sein, als die B3 - Hype kostet halt - selber Schuld;)

hast du des teil jetzt geoct und denkt ihr des der 3220 besser geht als der q6600?
gehen jetzt die q6600 eiegntlich wieder hoch oder bleiben die so tief wie im juli?

Man kann vorher nicht sagen, welcher Prozessor besser geht. Da beide im G0 Stepping kommen, können auch beide gleichgut gehen, wobei ich eben die Selektion als Vorteil für den Xeon sehe - aber die selektieren ja nicht auf OC;)
Also kaufen, einbauen testen . anders geht es nicht.
Preislich werden die sich wohl so in etwa ansiedeln und stabil bleiben, wenn nicht sogar noch ein paar Euro fallen, wenn jetzt alle Quads kaufen.

du hast doch schon einen b3 oder?kannst du dazu schon was sagen?

was heißt schon die haben alle ein b3 stepping!

das was kommt ist das neue g0 stepping!

Ich habe den nicht explizit auf Takt getestet, dazu gibt es ja auch sowieso genug Beispiele, ob hier in der Liste oder im Internet - Memphis kann dir da genaueres sagen.
Mir ging es um den FSB Vergleich, da bisher nur 1 von 5 getesteten G0 Dualcore keine FSB Wall hatte, deswegen wollte ich sehen, ob sich das auf die Quad übertragen lässt.

Der B3 hat sich da sehr gut geschlagen mit immerhin 470mhz auf einem 4 Phasen Board:) Bei einem 8er Multi ist der FSB ja auch wichtiger zum OC, als beim Q6600 zB, wo man mit 350mhz+ ja schon an die Grenzen der Otto Normal Kühlung stößt.

wo hatten den die dualcores ihre fsb-wall?

Hatte alles von 450-480mhz, den einen konnte ich nicht zu Ende testen, weil mein MDT Ram nur 500mhz gemacht hatte:rolleyes::

so, ich werde mir dann gb dq6, q6600 und thermalright IFX-14 holen. kann mir jemand n lüfter für den kühler empfehlen? damit müsst ich dann auf meine gewünschten 4x 3ghz kommen :cool_alt:

naja der lüfter geht nur wirklich gut mit 3 lüftern da nehm lieber den TRextrem + 2lüfter!;)

...sooo also falls wer Interesse an den Q6600 G0 SLACR hat sollte derjenige bei Alternate die Trayversion bestellen, denn ich habe meinen heute bekommen :D
Nach wochenlangem Suchen u Stöbern u einigen Falschlieferungen von diversen Händlern hab ich bei obigen Händler jemand gaaanz nettes am Telefon gehabt der mir verriet das die Lieferung vom Freitag ALLES SLACR sind, aber eben NUR in der Trayversion!? :volllol:
Die nächste Lieferung der BOX mit SLACR wird erst mitte Oktober erwartet :kotz:
Na denn... werd jetzt mal mein PC zusammenbauen u schauen was so geht :D
Im Oktober etwa werd ich mal versuchen die Weltrekorde in sämtlichen Benchmarks für lange Zeit einzustellen, da ich schon länger an einer speziellen Kühlung arbeite :evillol:
...die Frage ist nur ob die Hardware frei von Coldbugs ist?!? :baby_alt:
So das wärs mal für heute ;-)

kleine tipps was die "spezielle Kühlung" ist sein kann?

Ohne Bilder kannst du viel erzählen...:rolleyes:
Dann viel Spaß beim Benchen, hat ja noch Zeit.

Du Held! ich behaupte mal mit einer Extremkühlung schafft das JEDER QUAD! :lol: Du hast es drauf!

Nach wochenlangem Suchen u Stöbern u einigen Falschlieferungen von diversen Händlern

@Navigator: Wieso Falschlieferungen?! Du hast doch sicher einen Q6600 bestellt und mit ziemlicher Sicherheit einen Q6600 bekommen?!?! ODER? Solche Typen wie Du es einer bist, die sich in 10 verschiedenen Shops jeweils 5 Prozessoren bestellen, nur um einen guten zu erwischen, kann ich besonders leiden! Statt einfach 2 Wochen zu warten, bis die Shops nachweislich G0's auf Lager haben, verursachst du den Shops imense kosten! Ich hoffe, dein G0 geht nur bis 2596 MHz bei 1,5 Volt!!!:lol:

Schließe mich obiger leicht beleidigend gefasster Bemerkung an :D

Außerdem hat selloutkingz doch bestimmt schon 10x in 2 Thredas erwähnt, das B3s genauso gehen können wie G0s und G0s teilweise mieser als
B3s und umgekehrt, wieder zurückgewürfelt oder halt andersrum, nich wahr? :lol:

mfG

@neocx ...vielen Dank für deine Wünsche du unwissender (leute wie dir kann ich nur schlimmeres wünschen!!!) ...denn ich habe IMMER nur EINE CPU bestellt, das schriftlich mit der dringenden Bitte mir diese CPU NUR ZU SCHICKEN WENN "SLACR" DRAUF STEHT um eine Rücksendung u die Kosten zu vermeiden!!!!!! ...also lieber mal Klappe halten solange man die genauen Umstände nicht kennt!!!!!! :headshot:

@Jannn ...wenn es JEDER schafft, warum macht es dann nicht jeder??? ...klar, kann ja JEDER ne Extremkühlung bauen mal eben so :stock: ...und es geht dabei NICHT um das eigentliche übertakten sondern um die effektive Kühlung von PC Komponenten da mehrere Kühlsysteme in der Entwicklung sind um ein geeignetes System auf den Markt zu bringen, wovon dann so Leute wie ihr profitieren würden (obwohl das nach meinem jetzigen Eindruck der ein oder andere gar nicht verdient hat!!!)

@ selloutkingz ...es geht nicht ums viel erzählen! ...du willst ein Bild??? ...bitte sehr ;-)

@Memphis@MC ...es handelt sich um flüssigen Stickstoff, allerdings NICHT in bisher bekannter Anwendungsweise u das ist das ganz spezielle dabei ;-)

@ ALL ...hätte nie gedacht das einem in einem Forum soviel Feindseeligkeit entgegenschlagen kann u spuren von Neid oder was auch immer zu finden sind u das obwohl ich auch noch den Tipp gegeben habe wo ihr auf jeden Fall das neue Stepping bekommt!!! ...das bereue ich ja dermassen das ich andere teilhaben lassen wollte, das ich nie wieder Geheimnisse ausplaudern werde!!! :skull_alt:

Anhänge

• Q6600 SLACR 001.jpg
    Q6600 SLACR 001.jpg
    88 KB · Aufrufe: 830
  • Q6600 SLACR 004.jpg
    Q6600 SLACR 004.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 830
Zurück
Oben