[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

AW: [Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon DP [B3/G0 Stepping]

Ach nochwas! ...@NEoCX ..klar warten, nur das ich mit größter Sicherheit sagen kann das auch in 2 WOCHEN keine G0´s lieferbar sein werden weil du Schlaumeier nicht weisst das Intel Mischpaletten verschickt um die Lagerbestände von B3´s los zu werden, was bedeutet das es Glückssache ist einen zu bekommen und wenn mir ein Händler schon sagt das die ERSTEN Vollieferungen erst mitte, ende OKTOBER geliefert werden, dann wart mal schön ;-)

Danke:) Mein eigentlich gewählter Ton kommt nie rüber, wie ich das möchte;) Freut mich wirklich für dich, dass du schon einen hast. Aber warum hast du nicht gleich die Bilder und Screens mit hochgeladen? Ist nun mal schwierig im Netz, wenn dann Leute mit so wenig Posts mal eben so ein Statement dazwischen haun, ohne jegliche Beweise.
Dann lass kochen, das Silicium:love:

Wir hatten ja vor ein paar Tagen erst einen Faker in einem anderen Thread, der einfach Bilder aus dem xs.org geklaut hat:rolleyes: Deswegen das Misstrauen, das verstehst du sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:

´...naja "kochen lassen" wollt ich das Ding eigentlich nicht ;-) ...das wird wohl im Oktober mit dem Testsystem für die "Ultrakühlung" passieren, wir werden uns Stück für Stück damit nach oben tasten bis die Hardware "verglüht" um festzustellen wo die Grenzen liegen ;-) ...erhofft wären so 8Ghz ???!!! ...mal sehn wann die CPU verglüht ;-) ...vielleicht wird aber auch zu einem QX6850 gegriffen?!
Für die Ungläubigen jetzt wieder, wegen Stromversorgung, bzw. Ampere! ...die Platinen bekommen evtl. stärkere Kondensatoren/Spannungswandler, so das nur die Frage wäre wann eine Leiterbahn schmilzt? :watt:

8ghz sind aber schon ziemlich unrealistisch, aber bitte beweist mir das Gegenteil. Mich hast du auf jeden Fall neugiereg gemacht, auf diese Ultrakühlung, kannst mir ja mal ein paar Infos per PN zukommen lassen;)

8 Ghz... wäre endgeil viel glück damit ;)

ich bin auf meine 3.7 Ghz schon stolz :freak: aber die temps sind jenseits von gut und böse (schon im Idle)!

3.7 IDLE.jpg

@navigator ich könnte mir ein geschloßenes system vorstellen um ein KOSTANTE temp zu halten aber das halte ich wohl für ausgeschloßen uns sehe ich das richtig das ihr/du damit einen gewissen marktreife entwickeln wollte?
Und wenn ich richtig davon ausgehe das du im 3dmark06 die 30000 knacken willst müsstest du doch zu irgendeinen OC-team gehören oder etwa nicht? UND die grakas musst du aber mit übertakten oder wie soll das zu verstehen sein "Schaut euch mal an auf wieviel denen ihre Graka übertaktet ist".

@Navigator:

...denn ich habe IMMER nur EINE CPU bestellt, das schriftlich mit der dringenden Bitte mir diese CPU NUR ZU SCHICKEN WENN "SLACR" DRAUF STEHT um eine Rücksendung u die Kosten zu vermeiden!!!!!!
... somit ist dir meine aufrichtige Entschuldigung sicher! Dann war es ja fast wirklich eine Falschlieferung! :rolleyes: Also Sorry nochmal!!

weil du Schlaumeier nicht weißt das Intel Mischpaletten verschickt um die Lagerbestände von B3´s los zu werden
... Das weiß ich sehr wohl, aber lassen wir es dabei! :freaky:

Vielleicht hättest Du neben ein paar Bildern auch deine Absicht mitteilen können, dann hätten wir uns einen Reim draus bilden können und das wär hier sicher nicht so Feindseelig geworden. Information ist alles!!

Übrigens:
die ERSTEN Vollieferungen erst mitte, ende OKTOBER geliefert werden, dann wart mal schön ;-)
ich hab n B3 und bin zufrieden damit, und werd mir keinen G0 holen... ;)

Na ich hoffe, das du hast Erfolg mit deinem SCLAR hast! 8 GHz ( :confused_alt: ), das wär ja was! :)

Zuletzt bearbeitet:

Unter den von Navigator genannten Umständen muss ich mich auch mal entschuldigen,
mehr Infos von vornherein könnten demnächst einige Streiterein verhinder und wie selloukingz schon gesagt hat,
ist es immer etwas mit Vorsicht zu genießen wenn jemand der noch ganz neu ist einer der ganz wenigen sein soll,
die schon einen haben, aber das hast du nun ja bewiesen,
mich würde eher mal interessieren, was für ne Kühlung du da basteln willst und wie due die meisten QX6850 OC Ergebnisse von 5.5Ghz überbieten willst.

mfG

Jup, das hab ich ja auch shon geschrieben;)

Also Friede, Freude, Quadkuchen - alle sind glücklich - BTT:)

Hmmm... anscheinend seid ihr doch nicht sooo "feindseelig" wie ich dachte?! ;) ...vielleicht hatten wir ja gestern Vollmond *lol*
Also ich dachte mir das so: angeblich ist vom Q6600 kein technischer Riesenunterschied zu den großen Brüdern QX, müsste also vom Material her auch eine menge vertragen! ...das dumme ist nur der feste Multi der die ganzen Grenzen setzt. (deshalb auch meine Aussage das evtl. der QX genommen wird falls die Ergebnisse mit dem Q enttäuschend ausfallen)

NEIN... WIR sind kein Team oder OC Spezialisten! ...ich bin (noch) alleine u mache mir seit ca. einem Jahr Gedanken über Kühlmöglichkeiten die sehr wirkungsvoll, günstig und für jeden User technisch gut zu handhaben sind (sprich Einbau)
Das Wir kommt daher weil ich hoffe von Herstellern unterstützung zu bekommen, bzw. die Hardware, was ja für diejenigen auch eine prima Werbung wäre ;) ...da nach den Versuchen das Zeug definitiv nicht mehr zu gebrauchen ist und ich nicht von Beruf Sohn bin, sondern für mein Geld viel schwitzen muss :(

Ich will (hoffe) ende des Jahres ein kleinen Shop gründen in dem man gute (wozu ich gleich meine Auffassung von GUT erklären werde) Hardware kaufen kann!

Unter gut verstehe ich Hardware die unsere Umwelt schont und unseren Geldbeutel in der Anschaffung, sowie in Betriebskosten (Strom) und die ein hohes Leistungsverhältnis zum Preis hat.

Gäbe es den Kapitalismus nicht könnte jeder Mensch für 50,- Euro eine top CPU haben weil ja Massenfertigung recht günstig für Hersteller ist!

Nun noch ein paar Worte weil jeder fragt was ich da für ne Kühlung basteln will (die natürlich für einen Normaluser kaum umsetzbar ist) (vielleicht hilft mir der Ersteller dieses Threads ja bei der Erstellung eines angeknüpften Kühlungsthreads wo jeder dann seine Erfahrungen oder Ideen zu Wort bringen kann ;) )
...also es soll mit der Spezialkühlung getestet werden welche - u + Temps das Material vertragen kann u wieviel Strom (Amps) das ganze dann aushält!

Bei einer Normalkühlung ist "immer" das Problem der Kontaktfläche, dh. der Größe selbiger, weil du kannst einen noch so guten Kühler haben, irgendwann ist die Wärmeabgabe durch die Größe der Auflagefläche begrenzt!

Eine Q6600 zb. hat eine Fläche von "nur" 7,8 Quadratzentimeter!
Für einen guten Kühler braucht man also ein Material welches "schnell" wärme leiten kann u. ein Kühlmedium welches "viel" Wärme aufnehmen kann, wo wir dann bei der Bestimmung der "Durchflussgeschwindigkeit" wären! ...aber all das können wir in einem Nachbarthread diskutieren weil HIER ja das Thema Q6600 u. Xeon war/ist, womit ich mich die nächsten Tage auch befassen u. hier posten werde ;) ...mit Bildmaterial natürlich!

PS. Schreibfehler sind zur algemeinen "Belustigung" gewollt! ;)

sind wir auch nicht!wir wollen usern nur helfen!unterstützen ect.

und wegen der "feindseelig" wie schon geschreiben das kommt halt von usern die gerne ein bischen ich sage mal angeben und ähnliches aber das zu vertiefen ist nicht der sinn! nur das du es mal gehört hast!

Sorry, aber bis ich keine Ergebnisse von der Wunderkühlung gesehen habe, ist das nichts weiter als irgendwelches Gelaber.

Sorry, wenn das jetzt blöd rüberkommt, aber im Internet gibt es halt viele Spinner, die nur einen auf dicke Hose machen;)

Desweiteren: Weißt du eigentlich wie unrealistisch 8GHz mit einem C2D (noch besser einen) Quad sind? Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es ist unmöglich. Du kannst ja mal gucken was die Elite der OCer erreicht hat, dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass die von den Herstellern gespnsort werden und nicht einfach eine CPU kaufen.

Und der uralte Link von Gamestar zeugt auch davon, dass du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast.

Wenn dir langweilig ist, kannst du ja mal aurechnen, was für einen FSB du brauchst um einen Q6600 auf 8GHz zu übertakten:D Das Mobo würde ich nämlich auch gerne sehen.

Es wäre auch schön, wenn du in Zukunft auf die Einhaltung der Regeln achten würdest: Keine multiplen Satzendzeichen und keine Doppelposts.

Wenn du weiterer Diskussions- oder Klärungsbedarf zu diesem Vorhaben besteht, mach bitte einen anderen Thread auf. Hier geht es um ein anderes Thema.

Back to Topic, pls!

Deswegen sagt er ja auch, dass er unter Umständen zum Extreme greifen würde, mit dem Vorteil des freien Multis.
Trotzdem sind das wirklich nur Träume, die Weltspitze liegt nun mit den neuesten G0 Quads auch im 5,5ghz Bereich;) Kälter als die bekommst du deine Komponenten auch nicht, auch wenn du Isolierung usw noch optimieren würdest.
Aber wir haben uns ja schon per PN unterhalten
smilywink.gif

@ Mod.
Wenn du genau gelesen hättest würdest du sehn das ich darauf hingewiesen habe das die Sache vom Thema abkommt u ich demnächst einen Thread zum passenden Thema machen werde ;)

Und das ich groß u breit schrieb das für Rekordversuche ein freier Multi besser wär u nur getestet werden soll was Hardware, bzw. der Q6600 aushält, also die Grenzen ertastet werden sollen gell ;)

Von deinen Superoverclockern hat aber noch keiner den kompletten PC in Kühlflüssigkeit betrieben soweit ich weiß!

Und der Link war nur ein sporadischer Einfall um einigen hier zu zeigen von was ich eigentlich rede!

@all
Ich bräuchte vielleicht mal jemand der mit mir seinen B3 gegen meinen G0 tauscht um festzustellen wie sich die CPU auf gleichen, bzw. unterschiedlichen Boards macht (aber bitte unter Einhaltung der Temps)

Also damit man feststellen kann was der G0 auf einem P35 Board schafft (zwinker zu sellout) und ebenso um zu sehen was die B3 auf dem 680i macht! (dafür muß natürlich jeder die gleiche WLP verwenden)

Ich glaub, wenn du mit jemandem B3 vs G0 tauschst, wirst du den G0 nicht wieder sehen*zwinker zurück*

...soso du willst ihn also behalten? :stock: (ich dachte da nämlich an dich) ;)
Oder hast du nur Xeon?

@ Navigator check mal deine PN´s

Ja ich hab "nur" einen Xeon, der ist aber nun verkauft. Werd es auch mal waagen bei ALTERNATE - wehe dir, das stimmt nicht:stacheln:

Den G0 kannste mir aber trotzdem mal schicken:D

...das wird ja dann witzlos weil du bestimmt auch ein G0 bekommst (Tray nix BOX gell ;) )

Zurück
Oben