AW: [Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon DP [B3/G0 Stepping]
Hmmm... anscheinend seid ihr doch nicht sooo "feindseelig" wie ich dachte?!

...vielleicht hatten wir ja gestern Vollmond *lol*
Also ich dachte mir das so: angeblich ist vom Q6600 kein technischer Riesenunterschied zu den großen Brüdern QX, müsste also vom Material her auch eine menge vertragen! ...das dumme ist nur der feste Multi der die ganzen Grenzen setzt. (deshalb auch meine Aussage das evtl. der QX genommen wird falls die Ergebnisse mit dem Q enttäuschend ausfallen)
NEIN... WIR sind kein Team oder OC Spezialisten! ...ich bin (noch) alleine u mache mir seit ca. einem Jahr Gedanken über Kühlmöglichkeiten die sehr wirkungsvoll, günstig und für jeden User technisch gut zu handhaben sind (sprich Einbau)
Das Wir kommt daher weil ich hoffe von Herstellern unterstützung zu bekommen, bzw. die Hardware, was ja für diejenigen auch eine prima Werbung wäre

...da nach den Versuchen das Zeug definitiv nicht mehr zu gebrauchen ist und ich nicht von Beruf Sohn bin, sondern für mein Geld viel schwitzen muss
Ich will (hoffe) ende des Jahres ein kleinen Shop gründen in dem man gute (wozu ich gleich meine Auffassung von GUT erklären werde) Hardware kaufen kann!
Unter gut verstehe ich Hardware die unsere Umwelt schont und unseren Geldbeutel in der Anschaffung, sowie in Betriebskosten (Strom) und die ein hohes Leistungsverhältnis zum Preis hat.
Gäbe es den Kapitalismus nicht könnte jeder Mensch für 50,- Euro eine top CPU haben weil ja Massenfertigung recht günstig für Hersteller ist!
Nun noch ein paar Worte weil jeder fragt was ich da für ne Kühlung basteln will (die natürlich für einen Normaluser kaum umsetzbar ist) (vielleicht hilft mir der Ersteller dieses Threads ja bei der Erstellung eines angeknüpften Kühlungsthreads wo jeder dann seine Erfahrungen oder Ideen zu Wort bringen kann

)
...also es soll mit der Spezialkühlung getestet werden welche - u + Temps das Material vertragen kann u wieviel Strom (Amps) das ganze dann aushält!
Bei einer Normalkühlung ist "immer" das Problem der Kontaktfläche, dh. der Größe selbiger, weil du kannst einen noch so guten Kühler haben, irgendwann ist die Wärmeabgabe durch die Größe der Auflagefläche begrenzt!
Eine Q6600 zb. hat eine Fläche von "nur" 7,8 Quadratzentimeter!
Für einen guten Kühler braucht man also ein Material welches "schnell" wärme leiten kann u. ein Kühlmedium welches "viel" Wärme aufnehmen kann, wo wir dann bei der Bestimmung der "Durchflussgeschwindigkeit" wären! ...aber all das können wir in einem Nachbarthread diskutieren weil HIER ja das Thema Q6600 u. Xeon war/ist, womit ich mich die nächsten Tage auch befassen u. hier posten werde

...mit Bildmaterial natürlich!
PS. Schreibfehler sind zur algemeinen "Belustigung" gewollt!