[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

AW: [Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon DP [B3/G0 Stepping]

Zitat:
Im 5 min. vorherigen Anruf bei mir von Intel erklärte man mir das es auch mit der Produktion nicht hinhauen kann, da die G0 Cores erst letzte Woche nach Asien versendet wurden, es also unmöglich ist das ich in der gleichen Woche ein G0 kaufen konnte!

Jetzt rätsel ich erstmal wer G0´s hat/anbietet, ob echt noch keine produziert worden sind u ob eine Aussage eines Händlers stimmen kann das die erst mitte/ende Oktober zu haben sein werden?

Edit.

"Mein Prozessor mit meiner Seriennummer" ist letzte Woche erst nach Asien geliefert worden!
...aha also sie produzieren doch schon länger, aber die Prozessoren gehen als Mischpaletten von den Großhändlern raus, deswegen ist es reines Glücksspiel einen G0 zu erwischen!

Wer rein "NUR" G0´s anbietet, da kann was nicht stimmen!

...soso ...klar, wer setzt sich schon hin u sortiert die G0´s aus?

Zuletzt bearbeitet:

ahm.. falls du das irgendwo geschrieben hast.. sry aber kann es nicht sein das das ne getestet CPU von Alternate ist, die bekommen ja evtl auch G0s zum testen oder nicht? klar isses ne sauerrei sowas zu machen aber naja so schlimm wäre das ja nicht oder?

Also mir wäre das wohl egal ob ich nun ne neue B3 bekommen würde oder ne 4 wochen alte G0 solange es funzt isses doch 1A oder sehe ich da was falsch? t_t

Muss mich jetzt auchmal melden. Habe gerade meine G0 von Trend4PC bekommen und ich habe genau die selben Gebrauchsspuren. KP was das soll, ich werde sie auf jedenfall mal in den nächsten Tagen testen wenn die andere Hardware da is.

Schlimm? ...also meine Einstellung ist das Neuware auch neu sein sollte, wäre es ein Testmuster gewesen hätte man mir es sagen müssen u. die haben noch 2 weitere mit den selben Spuren vorgelegt!

@GenFox
Wenn deine auch solche Spuren hat ist es definitiv "keine neue" ...denn das habe ich schriftlich von Intel (werde das Fax hier auch anhängen wenn ich es gescannt kriege)

Eine Neue CPU hat definitiv keinerlei Spuren!

edit.
Möchte einer von euch ein neues Auto kaufen mit lauter kratzer aussen und nem zurückgedrehten Tacho u. dann sagen: macht doch nix, innen ist er doch schön sauber u. mir egal ob einer den Motor mit 6000 Touren über die autobahn gedroschen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also auf meinem sieht man einen leichten Quadratischen abdruck sowie an der rechten Seite einen geraden ca. 1cm langen zweispurigen Kratzer. Ich kann damit leben aber das is trotzdem ne sauerei, zumal der ja auchnoch teurer als die normalen Q6600er sind.

PS:

Habe Trend4PC angeschrieben, antwort:

"Guten Tag,

das liegt daran, dass Intel die CPUs getestet hat. Diese "Spuren" sind auf
alles Intel Cpus mehr oder weniger vorhanden. Ihre CPU wurde gestern von
einem Tray in die PE verpackung gebracht - wo sollen da sonst
Gebrauchsspuren herkommen =?="

Zuletzt bearbeitet:

...so hier mal das Schreiben von Intel

"Testing of CPU´s is done via factory process, and does not leave these marks on the contact pads, nor the heat spreader surface"

...auf Deutsch:

Das Testen der CPU´s geschieht während des Fertigungsprozesses und hinterlässt keine Spuren auf den (goldenen) Kontaktpunkten oder dem Heatspreader!

edit.
Langsam hab ich die G0 Faxen dicke und kauf mir einen anderen Prozessor, vielleicht hätt ich gleich den QX kaufen sollen in der schönen Boxversion :(

Zuletzt bearbeitet:

das ist ja ein komisches schreiben !
ich will ja nichts behaupten aber seit wann wird in england ein deutsches datum auf dem schreiben eingesetzt ? in GB und das weiß ich sicher, wird erst der monat dann der tag angegeben! ich habe im bertrieb jeden tag engliche korrespondenz ! und keiner unsere kunden schreibt den tag als erstes im datum !

sehr merkwürdig !

das nur mal so als denkanstoss

gruss

@xrobberx: Du hast vollkommen recht! England würden die nie schreiben, wohl eher den Ort, wo es wirklich abgesetzt wurde. Das Datum wird bei den Briten auch anders angegeben, nämlich 2007-08-14 manchmal auch durch Punkte getrennt, in der Regel aber per Bindestrich. Was mich auch n bissel wundert, ist die Unterschrift, wieso unterschreibt die mit vollem Vornamen, aber kürzt den Nachnamen ab?? Hat die was zu verbergen!? Sehr komisches Schreiben!:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute meinen am -Mo. 13.08.07, 9:00 Uhr-
bei Alternate bestellten G0 Tray bekommen,
-mit genau denselben Gebrauchsspuren.

Der Alternate Versand meinte, sowas könne
schon mal vorkommen könnte ja:

1. eine Rückgabe im Sinne des 14tägigen Umtauschrechtes sein,
und diese CPUs würden man dann wieder als Tray verkaufen oder
2. es käme schon mal vor dass man CPUs zu Testzwecken
bei Alternate einbauen würde.

Hm.

Ich solle mal -wenn ich damit Probleme hätte-
mit der "Reklamationsabteilung" reden und mich nicht
abwimmeln lassen, die "wären im Abwimmeln" Profis.

Habe natürlich Neuware erwartet aber
vielleicht isses ja doch keine Fälschung?

Kriege ich -ohne Einbau- raus obs ne echte
und vor allen Dingen funktionierende Intel ist?
Wohl kaum.

Abwarten ob sich diese "used Optik" Fälle aufklären oder
auch gleich bei bei Intel melden?

@Navigator: Hast Du bei Intel einen Ansprechpartner?

Was ein Käse, hatte mich schon so auf die neue "Hammer"-CPU gefreut,
jetzt kommt se untern (Dampf-) Hammer...:eek:

Grüße und Schnüff!

Anhänge

• Alternate G0 Tray-Front.jpg
    Alternate G0 Tray-Front.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 941
  • Alternate G0 Tray-Back.jpg
    Alternate G0 Tray-Back.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet:

Also zum Schreiben, das ist ein DEUTSCHES Büro mit einer Deutschen besetzung die Telefonnummer hab ich von der Intel Homepage unter Support-Telefonkontakt!
Wenn ihr die Stimme von dieser Vanessa K. hören wollt ruft diese Nummer an!
Logisch das sie auch in ihrem deutschen Stil Brife nach Deutschland schickt!

...jaja schon merkwürdig das jemand was an nem Datum von dem Schreiben einer offiziellen Intel Seite was auszusetzen hat!

So, zweitens hab ich heute auch ein Schreiben von einem bekannten Händler bekommen auf die anfrage ob ich eine CPU (Tray) ohne spuren an den Kontaktflächen bekommen kann!
Zitat:
Hallo,

nein, können wir nicht garantieren. Was Intel sagt ist nicht so. Die
Tray Ware hat IMMER sowohl Abdrücke an den Kontakten als auch ein
quadratisches Muster auf dem Spreader.
Dies ist sogar bei Boxed Ware meist so.
Im Gegensatz zu AMD kommt die Intel Tray Ware meist aus OEM Beständen,
d.h. Computerhersteller o.ä. werfen überflüssige Bestände auf den Markt.
Dort wurden die CPUs teilweise schon verbaut oder getestet.
Sie werden IMMER diese Spuren vorfinden, egal wo Sie kaufen und was
Intel Ihnen schreibt.

Also bedeutet das, das bei Trayware auf dem ganzen Transportweg jeder Arsch zugriff auf die CPU´s hat u bischen rumtesten kann u Firmen die ihren fertig zusammengebauten Scheiß nicht losgeworden sind diesen wieder zerlegen u dann sowas als "NEU" verkaufen dürfen!

Ich finds toll das einem in diesem Land solche Möglichkeiten gegeben werden, dann werd ich demnächst "steinreich" ...kann ich ja bei Ebay immer schreiben "NEU" ...und bekomme mehr Geld ;)

Von wegen die Spuren sind überall drauf!

Kann mich nicht entsinnen, dass die damals auf meinem E6400 waren.
Auf meinem E2140 war so eine quadratische Zeichnung auch nicht drauf,
genausowenig, wie auf den CPUs , die ich bei meinen Wochen Praktikum im PC-Laden verbaut habe!

Weder auf E6600 , E6850 noch auf dem QX6700!
Egal ob tray oder boxed.

mfG

mVp schrieb:
.... mein freund möchte sich moin seinen neuen pc bestellen udn schwankt immer noch zwischen intel xeon und dem q6600(G0 nicht von ALTERNATE^^).was soller nehmen?

kennt jemand einen shop der echte G0 hat?

Ob Xeon oder Quad ist relativ egal, die Xeon wird es aber noch nicht mit dem G0 Stepping geben, da wirst du ein B3 erwischen, wie denn du einen Boxed Q6600 bestellst.

G0 sind lieferbar bei Trend4PC zB, einfach mal bei www.geizhals.at/de nach dem Tray Q600 suchen:)

@3deluxe:

Also was da ALTERNATE los lässt hat die Grenze zur Frechheit schon überschritten!

Fakt ist: es können vor allem auf Trays Gebrauchspuren vorhanden sein, vom Binning oder der machinellen Verfrachtung, da kann mir Intel erzählen, was sie wollen.
Aber wenn Intel selbst da Ungereimtheiten der Bedruckung feststellt, stimmt da was nicht, auf jeden Fall der Sache nachgehen!

Was ich aber viel schlimmer finde, ist die Art, wie ALTERNATE mit seinen Kunden umgeht. Das ist doch wirklch eine Sauerei, die haben die Cpus überhaupt nicht einzubauen! Aber bei Trays ist die Verlockung natürlich umso größer, da aus dem Lager zu selektieren. Da werden bestimmt auch einige Hardwareverrückte rumspringen, die sich dann mal 2-3 von der Palette nehmen. Das aber offen auszusprechen und auch noch seiner eigene RMA Abteilung Abwimmelungsmethoden zu entlarven, ist nur dumm undabsolut nicht iO!

Zuletzt bearbeitet:

du wirst dieses vorgehen aber nicht ändern können

Logisch, macht bestimmt auch nicht nur ALTERNATE/Mix so, aber vll ersparen sich durch solche Posts ein paar Leute enttäuschende Einkäufe bei dem Laden.
Ich weiß schon, warum ich noch nie da bestellt hab.

Aber btt, niemand noch einen Quad gekauft?:D

Also Leute ich finds aber jetzt extrem seltsam das solche Sachen JETZT auftreten, grade bei der Q6600 und grade beim Stepping G0 !
Intel verkauft schon jahrelang Tray u nie wurde sowas bekannt u bei allen anderen Trays sind diese Spuren NICHT!
Nicht bei den E Modellen, warum ausgerechnet jetzt beim begehrten G0 Quadcore?

@sellout
die Boxversionen werden genauso maschinel gehandhabt u haben diese Spuren nicht!

Irgendwas stimmt dieses mal nicht, die Aussage von den Händlern das es CPU´s aus nicht verkauften PC´s oder beständen sein soll ist oberschwachsinn bei einer CPU die grad mal paar Tage produziert wird ...denkt doch mal nach!

Wenn dann müsste das auf die B3´s zutreffen, aber niemals bei einem heisbegehrten Neuprodukt!

Ich werd morgen vielleicht eine E6??? in Tray ordern u mir das Ding anschauen, denn nach Händleraussagen müssten da ebenfalls diese Spuren auftauchen, und von wegen die Aussage das es auch beim Boxed zu finden ist, ist noch größerer schwachsinn, ich hab noch nie gelesen/gehört das einer gesagt hat mein Boxed sieht so verkratzt aus!

PS. vor 3 Wochen hatte ich die Boxed SL9UM, die sah aus als wie aus dem Ei gepellt!

Und dann noch die aussage, ja kann sein das die getestet werden! ...vom Händler? ...auf was denn getestet wenn sie funktionsfähig das Intelwerk verlassen?

edit.
Nochwas... wenn ich schon 250,-Euro aufwärts für so ein kleines Stück metall hinblättere, dann will ich auch der erste sein der das ding nach dem Roboter in die Finger nimmt!

edit.2nd
Aaaber was ist denn wenn bei der Produktion bei Intel was schief gelaufen ist, das die Spuren von denen stammen u bis die es gemerkt haben sind paar Paletten schon auf der Reise gewesen?
Es sind nämlich merkwürdigerweise nicht auf allen goldenen Pads einstichstellen, aber ein Mainboard hat alle Pins voll belegt oder?
Also irgendwer versucht hier irgendwas zu vertuschen!
Hab mir grad die Bilder von 3Deluxe angeschaut, in manchen Pads sind keine Einstiche, aber hab grad mein Mobo angeschaut, es sind ALLE Pins belegt u bei meiner CPU sind die einstiche auf allen Pads!

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, was für N00b Panik :lol:: Diese "Spuren" gabs seit dem allerersten C2D vor einem Jahr,
auch oft bei verschweissten Boxed (geht doch garnicht? lol) Schaut euch mal die Grösse der Spuren an: welcher bekannte Kühler hat eine so kleine RECHTECKIGE Kontaktfläche? der Boxed etwa? lol

Da die Spuren oft bei Boxed vorkamen, ist das kein Trayproblem mit "getesteten/gebrauchten" CPUs..
zu Alternate: seit wann verkaufen die pretested CPUs?? und bei FAG werden neuwertige Waren zurückgeschickt, na sowas..

Auch mein E6300 hatte diese Spuren, was mich vor einem Jahr anfangs etwas verunsicherte, doch es war kein Kühlerabdruck. Da die C2D Heatspreader nicht geklebt, sondern mit dem DIE (suprize!) VERLÖTET werden, muß doch irgendwie dabei Druck ausgeübt werden, die HS werden nicht mit Wattebäuschen für die Heatspreader-Schönheitsfanatiker auf das Die "gestreichelt" Also entspannen und Glückwunsch zum Panikverkauf eines G0 wg. Unwissenheit, der Käufer freut sich sicherlich...

seb74 schrieb:
Oh man, was für N00b Panik :lol:: Diese "Spuren" gabs seit dem allerersten C2D vor einem Jahr,
auch oft bei verschweissten Boxed (geht doch garnicht? lol) Schaut euch mal die Grösse der Spuren an: welcher bekannte Kühler hat eine so kleine RECHTECKIGE Kontaktfläche? der Boxed etwa? lol

Da die Spuren oft bei Boxed vorkamen, ist das kein Trayproblem mit "getesteten/gebrauchten" CPUs..

...hmmm warum behauptet dann Intel die Spuren stammen nicht von denen?

Aber du hast recht, der HS wird tatsächlich mit der DIE verlötet, oder hat schon mal wer den HS von ner Quadcore oder duo abgekriegt ohne die DIE zu zerstören oder den HS vorher stark zu erhitzen?

Aber als alter Metallbauer kann ich auch sagen das solche Spuren nur passieren wenn Metall aufeinander reibt! ...durch "nur" Druck darauf passiert nämlich gar nix!

Aber es geht eigentlich weniger um die Spuren auf dem HS sondern um die Löcher in den Kontaktpads auf der Unterseite!

Hab mir nochmal gaaanz lange mein Bild https://www.computerbase.de/forum/attachments/73499/ angeschaut...
...es sind tatsächlich einige Pads ohne einstich!
Ein Mainboard hat aber definitiv alle Pins voll belegt, kann also NICHT von nem Mainboard sein!
Ausserdem sind in einigen 2 oder 3 Einstiche ...kriegst du auch nicht mit nem Mainboard hin!
Dann sind die Einstiche schön gleichmässig ...dafür gibts nur eine Erklärung: die Spuren sind von Intel, von der Produktion oder nem Test oder es sind tatsächlich gefälschte!

Von einem Mainboard können die gar nicht stammen!

Aber warum hatte meine Boxed u die anderen Versionen das nicht? ...warum die G0?

Frage an euch: Ist es möglich für einen Hersteller eine CPU umzulabeln u durch anlegen von Kontakten im innern etwas umzuprogrammieren, bzw. was zu aktivieren oder deaktivieren?

...der Verdacht drängt sich mir irgendwie auf!

Zuletzt bearbeitet:

Lol eh lol, seb74, danke Superhirn, wusste ich noch gar nicht lol
Ich hab Bekannte im Gewerbe und weiß daher, wie Intel die Cpus testet, "verheiratet" und wie die Trays zum Händler kommen (suprize!)...

Müsst ihr euch immer so aufspielen? Am anderen Ende sitzen auch nur Menschen und wenn du nicht jeden Post von mir kennst, stell bitte nicht mein Wissen in Frage.

Mir ging es auch eher um den "Service" von Alternate und was sie freiwillig für Aussagen ablassen, da ist der Kunde eher der Hofnarr.

Findest du etwa ein Kommentar ála "Kann schon einmal vorkommen, dass Cpus bei uns im Lager getestet werden" normal, wenn du weißt, wie Trays verkauft werden?

In diesem Zusammenhang finde ich die Spuren auf dem HS nicht normal, meine ganzen Boxed waren auch makellos. Dass die nach FAG zurückgesendeten nach Funktionstest weiterverkauft werden ist hier auch angekommen, doch kann es schlecht auf eine frisch versandte Cpu zu treffen lol:rolleyes:

Ab jetzt bitte wieder sachlicher diskutieren!

Also kurzum:

Alternate oder ein Mainboard waren es nicht,
wer, wann ,wo dann?

So, hatte jetzt die Schnauze von dem Hickhack voll u. die Nacht gesucht u gefunden, siehe hier: diesen link hab ich gestrichen, nachdem Robberx anfängt mich hier anzugreifen u Green mamba schön mitmacht! ...sucht euch den kram selbst im net!

Dann hab ich bei xxxxxxxxxx die Boxedversion bestellt u werd in paar Tagen wissen wie die aussieht u ob laut Aussage einiger leute das auch beim Boxed "normal" ist!

...falls nicht war/ist definitiv was mit den Trayversionen faul!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben