AW: [Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon DP [B3/G0 Stepping]
@xrobberx: Für mich ist der XP auch einer der besten, wenn nicht der beste Dualcore Kühler, aber die Quads sind eine andere Liga. Ich habe damit jetzt sicherlich schon 15 C2D gekühlt und auf allen hat er sehr gut performt, er ist ja auch schon altbewährt.
Aber 50°C bei 1,55v und 3,9ghz klingen für mich schon sehr optimistisch, kommt natürlich auch immer auf die Wasser- und Raumtemp an. Kannst mir ja davon mal bei Gelegnheit ienen Screen per PN schicken
Den HS de Quad schließe ich eigentlich aus, da beim Ausbauen der HS gleichmäßig mit Wlp bedeckt war, so gleichmäßig, wie ich es noch bei keinem C2D erlebt hab. Ich glaube eben, dass der Haken am Alter der Konstuktion liegt und er die Leistung, die er sonst entfaltet nicht auf den Quad übertragen kann, da dort das DIE ja viel größer ist.
@memphis: es gibt ja diesen mehr oder weniger umstrittenen Test @ awardfabrik, ein Kühler Roundup, bei dem alle derzeitigen Wakühler unter die Lupe genommen wurden. Ich traue diesem Test nicht, kannst dir aber auf der Website mal dein eigenes Urteil bilden. Testkandidat war glaube ich auch ein Quad, würde also mehr als passen.
Bin grad noch am primeln (neuer e6750 @ 3600mz 1,28v

) und mach mich gleich mal an den TR. Wie gesagt, weiß gar nicht, was mich da erwartet, optisch wie technisch.