[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

AW: [Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon DP [B3/G0 Stepping]

ist doch aber der B3 oder?naja laut watt angabe eher nicht weil NUR 105w den der b3 hat doch 120w odeR?

und wo hast du bestellt drive citY?
hatte da auch einen her war "wie aus dem ei gepellt"

leute seit mir nicht böse aber ich habe diese komische geschichte von " navigator "gemeldet. soll sich ein mod drum kümmern.
meiner meinung nach ist die ganze story unsinn !

der brief sieht nach meiner meinung auch sehr unecht aus ! komisches datum . dann angeblich aus deutschland, als wenn die in deutschland keine eigene adresse haben und die englische drin steht. ne ne das ist einfach zu komisch !

also das dazu
denke die mods werden der sache annehmen !

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Aber Fakt ist:
Auch bei mir hat die aktuelle Q6600 G0 Tray
diese merkwürdige "used Optik".

Gruß 3Deluxe

used optik das ist doch ne neue vermarktungs strategie;) "HEUT im angebot Q6600 G0 ins USED OPTIK":D

mag aber lieber "slim fit":D und nicht "pre washed":p

Schlussposting:

Da ich das erstemal in einem Forum war in meinem leben weil ich dachte das ist ne tolle Sache, ich aber gleich unschön begrüßt wurde u mich jetzt von robberx fertig machen lassen u mir Fakerei unterstellen lassen muss werd ich mich jetzt hier abmelden, weil für so ein Kinderzirkus ist mir meine Freizeit zu schade!

Ihr wollt an mir rummeckern, alles besser wissen mir Fakerei unterstellen? ...bitte dann macht eure Erfahrungen schön selbst u lasst euch sonstwas von Händlern andrehen oder fallt selbst im Leben auf die Schnauze, sammelt selbst Erfahrung, denn das hab ich mit meinen 37 Jahren alles nicht mehr nötig!

Dieser Thread ist ein glanzvolles beispiel wie es nicht sein sollte, weder im Leben da draussen, noch in irgendeinem Forum!
Eigentlich sollte mann zusammenhalten u gemeinsam beratschlagen, aber ich merk schon es hat sich nicht viel gändert in Deutschland seit 1932 ...wo Deutsche auch Deutsche u jeden sonst der einem nicht gepasst hat um die Ecke gebracht haben!

Traurig wie die Menschen so mit ihresgleichen umgehen! ...es wird niemals Frieden auf der Welt herrschen ...niemals!

...und Tschüss

Lasst es bitte dabei beruhen, und geht nicht weiter darauf ein. Weitere Posts die sich auf Navigator beziehen werden gelöscht.

Gut, denke jetzt wird es wieder ruhiger hier:)

@3deluxe: Wann kommen denn erste Ergebnisse?

Vielleicht gar keine,
überlege die CPU ungeprüft einfach wieder zurückzuschicken,
allein wegen dieser "used Optik".

hier mal ne andere frage wenn ich nen quad nehm und oc mache sagen wir einfach mal unter luft 3,2@1,32V und denn dann unter wasser stecke und der NATÜRLICH kühler bleibt wären dann mehr MHZ möglich mit gleicher vcore?

genau des frag ich mich schon seit 2 tagen und suche allmögliche foren durch aber finde nüx^^

okay naja vieleicht weis selloutkingz was dazu!

Ja, hängt aber von vielen Dingen ab. Vor allem beim Quad ist der richtige Kühler wichtig, mein NexXxos XP war einfach nur überfordert mit der Leistung meiner restlichen Wakü und konnte die Leistung gar nicht weitergeben.
Wichtig ist ein Kühler mit großer Kühlfläche, da sich der/die/das DIE ja verdoppelt hat. Die Referenz zZ ist wohl der Apogee GTX, schön und schön teuer.

Aber erhofft euch da nicht zu viel davon, riesige Vcore Drops gibt es davon auch nicht.

@Memphis: schon geschehen:D

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich wechseln würde, dann entweder auf den Apogee oder den D-Tek Z-Fusion. Die haben mMn das beste Konzept und die Halterung ist auch gut. Preislich reißen aber beide ein ordentliches Loch ins Portemonnaie:(
Vom Thermalright hör ich grad das erste mal, ich werd mich mal auf die Suche nach Infos begeben.

Der Nexxxos hat es bei mir nicht gerissen, mag es am buckeligen HS oder an der geringen ViD gelegen haben. Aber selbst mit Wasser bei 3ghz über 70°C zu haben, ist einfach nicht ok.
Für mich weiterhin der beste DC Kühler, aber für Quads nicht mehr die Referenz.

@ sellout

ich denke es hat an deinem HS gelegen ! ist allerdings nur eine vermutung.

ich benutze den nexxxos ! selbst bei 1,55 volt und 3900 ghz geht meine cpu nicht über 50 grad mit dem kühler. habe allerdings auch einen tribleradi drann mit 3 120er papst lüftern.
ich denke das ich , wenn der hs des quads nicht krumm ist bei 3,6ghz und 1,4 volt um gute 50 grad liegen werde. ist allerdings nur eine vermutung zur zeit. mein kumpel hat einen quad mit l3 stepping und die gleiche wakü wie ich. der liegt bei 3ghz mit 1,3 volt bei 46 grad an der cpu. gemessen mit core temp 0.95 und everest. und der g0 quad soll ja um eineiges kühler sein ! wobei und mit dem g0 die erfahrungswerte fehlen !

3deluxe ich kauf dir die CPU ab ;P

PN mich mal dann können wir das ausmachen, ich würde das Teil testen ;)

@selloutkingz danke das wäre nett!weil ich den schon bischen ins auge gegriffen habe!aber wenn du sagst das der Apogee referenz ist! hast du mal nen test?
mir gefällt der obtisch nicht GANZ so!

und nen c2d bekomm ich auch noch in die hände da kann ich das ja mal mit dem verhältniss quad-c2d testen!

ALS anmerkung ich schleife jeden INTEL c2d-quad denn ich bekomme weil ich alle ~30 cpus die ich geschliffen habe IMMER krum waren von daher!;)

die aussage habe ich in einem anderem forum gefunden:

Ist gerade gekommen von OC'ers.de. 1 Tag von der Bestellung bis zum Erhalt. Keine Gebrauchsspuren wie man sieht, nur die von Intel üblichen Abdrücke. http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=50565&d=1187178910

Zuletzt bearbeitet:

@xrobberx: Für mich ist der XP auch einer der besten, wenn nicht der beste Dualcore Kühler, aber die Quads sind eine andere Liga. Ich habe damit jetzt sicherlich schon 15 C2D gekühlt und auf allen hat er sehr gut performt, er ist ja auch schon altbewährt.
Aber 50°C bei 1,55v und 3,9ghz klingen für mich schon sehr optimistisch, kommt natürlich auch immer auf die Wasser- und Raumtemp an. Kannst mir ja davon mal bei Gelegnheit ienen Screen per PN schicken:)

Den HS de Quad schließe ich eigentlich aus, da beim Ausbauen der HS gleichmäßig mit Wlp bedeckt war, so gleichmäßig, wie ich es noch bei keinem C2D erlebt hab. Ich glaube eben, dass der Haken am Alter der Konstuktion liegt und er die Leistung, die er sonst entfaltet nicht auf den Quad übertragen kann, da dort das DIE ja viel größer ist.

@memphis: es gibt ja diesen mehr oder weniger umstrittenen Test @ awardfabrik, ein Kühler Roundup, bei dem alle derzeitigen Wakühler unter die Lupe genommen wurden. Ich traue diesem Test nicht, kannst dir aber auf der Website mal dein eigenes Urteil bilden. Testkandidat war glaube ich auch ein Quad, würde also mehr als passen.
Bin grad noch am primeln (neuer e6750 @ 3600mz 1,28v :smokin: ) und mach mich gleich mal an den TR. Wie gesagt, weiß gar nicht, was mich da erwartet, optisch wie technisch.

Zurück
Oben