@192.168.1.1, Ich kann an dem Begriff "Kopfhörer" bisher nichts falsches finden, denn alle Geräte entsprechen genau dem. Sie sind für den Kopf, um man kann damit etwas hören... sogar meine Ohren für die "Ohrhörer" habe ich glatt an meinem Kopf wieder gefunden. Wer hätte es gedacht
Bedenke, nicht jeder kann sich Stax, Grado oder Ultrasone leisten. Um Deinen Wortlaut aufzugreifen: Möchte mal einen sehen, der mit seinem Burmester unterm Arm seine SR 325i im Bus spazieren führt.
Da der iPod wohl der meistverkaufte Player der Welt ist, sehe ich kein problem darin Kopfhörer in dieser Preisregion auch damit zu testen, denn dort werden sie wohl dann auch meistens eingesetzt.
Der Onkyo SR-TX 505 wird von der Presse allgemein gut besprochen und sollte im Einsteigersegment sicherlich ausreichende Ergebnisse liefern, da bin ich mir sicher.
Wenn Dir die Geräte und das Equipment nicht wertig genug sind, würde ich mich freuen, wenn Du Dich am Thread beteiligst und entsprechede Reviews verfasst.
Mich persönlich würden die Grado Sr225, Sony MDR-SA5000 und 3000 sowie die STAX SR-303 und SR-003 interessieren.
Ob Du meine persönlichen Eindrücke nicht ernst nimmst bleibt natürlich Dir überlassen, aber nenne mir den Grund, was die Information über den Ober- und Grundtonhörer mit hochprofessionell zu tun hat?
Es handelt sich hierbei schlicht um eine menschliche Eigenschaft wie man Töne wahrnimmt, gibt aber keine Auskunft darüber, wie gut man dies kann, oder welcher "Refernzklasse" das Gehör angehört.
Sollte ich diese Information, in der der Leser erfährt warum Mensch A einen Ton anders wahrnimmt, als Mensch B vorenthalten?
Es steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Obertonhorer mit ähnlichem Index auch ein ähnliches Klangerlebnis haben wird, wie ich.
Daher finde ich diese Info wertvoll genug sie mitzuteilen.
@FtotheC: Natülich kann man sich nur grob daran richten, dies würde sich erst ändern, wenn mehr Nutzer mithelfen würden, so wie es im 1. Post des Threads vorgeschlagen ist.
Erst so kann sich ein gewisses Bild entwickeln. Da ich nun mal den Anfang gemacht habe und nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben kann, erhalte ich derzeit sicherlich auch die größte Kritik.
Wenn Deine Erfahrung anders ausschaut, so schreibe doch Deinen Review und füge ihn hinzu.
@radoxx: Kauf mir welche, dann übernehme ich das gerne