Hey,
ich habe mir vor zweieinhalb Monaten die
Ultimate Ears Super.Fi 3 Studio In-Ear Kopfhörer gekauft. Und ich bin wirklich absolut überzeugt von dem Klang, den diese Kopfhörer liefern.
Nichtsdestotrotz gibt es zwei Dinge, die ich bemängele.
Zum einen, dass mir die Kopfhörer scheinbar nicht sehr gut passen. Ich habe recht kleine Ohren, daher verwende ich auch immer die kleinsten Silikon-Aufsätze. Doch selbst diese lassen sich nur mit Brutalität in den Ohrkanal einführen. Und dann sitzen die In-Ear Kopfhörer alles andere als bequem. Die verformbaren Passstücke passen ebenfalls nicht gut.
Zitat: "Durch die eher schlechte Passform verpufft der Bass einfach auf seinem Weg zum Gehörgang."
Dass mir die Kopfhörer nicht so gut passen, das liegt aber wohl eher an den Ohren und nicht an den Kopfhörern. Das werfe ich den guten Ultimate Ears auch gar nicht vor. Nichtsdestotrotz
müssen die In-Ears richtig im Ohr sitzen, denn nur dann entfalten sie den Bass. Stecken die Kopfhörer nicht richtig drin, hört man es nur blechern. Und bei mir ist es eben der Fall, dass die i.d.R. nicht richtig drinstecken. Dazu kommt, dass bei jeder kleinsten Bewegung am Kabel die Kopfhörer in den Ohren verrutschen und so gut dann wieder der Bass flöten - sollte man es mal geschafft haben, die Kopfhörer in die Ohren gequetscht zu haben.
Dies soll keine Kritik zu den Ultimate Ears In-Ear Kopfhörern sein. Bitte nicht falsch verstehen. Die Kopfhörer besitzen eine verdammt gute Klangwiedergabe. Doch auch die tollsten Kopfhörer nutzen nichts, wenn sie dem Individuum nicht passt.
Daher bin ich nun auf der Suche nach Ear-Bud Kopfhörern. Ich habe mir bereits die Reviews durchgelesen. Nun suche ich Ear-Bud Kopfhörer, die eine sehr gute Klangwiedergabe besitzen. Dass es kaum Ear-Bud Kopfhörer geben sollte, die auch nur ansatzweise an den Klang von den Ultimate Ears rankommen, kann ich mir denken.
Falls es dennoch richtig gute Ear-Bud Kopfhörer geben sollte, die eine sehr präzise Klangwiedergabe besitzen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir da welche nennen könntet.
Ich lege wert auf:
• Eine präzise und möglichst neutrale Klangwiedergabe. (Kein Bassmonster aber auch kein Blechsound!)
• Allgemein eine gute Qualität des Kopfhörers - ich möchte nicht nach einer Woche einen Kabelbruch feststellen müssen.
• Einen moderaten Preis. Diesen lasse ich jedoch vorerst offen, damit ich euch nicht in der Auswahl beschränke.
HOT6BOY schrieb:
weiss jemand zufällig ob sich der beyerdynamic 990 pro auch klanglich anders ist als der 990 2005 edition?
Ich besitze den DT 990 Pro und bin damit mehr als zufrieden. Kann dir aber leider nur sagen, dass der 990 Pro wirklich sehr (!) gut ist und nicht, wie sich die DT 990 (2005 Edition) im Vergleich schlägt, da ich Letzteren nicht besitze. Aber du wirst mit beiden Kopfhörern auf jeden Fall nichts falsch machen. (Anm.: Der DT 990 Pro ist bloß wesentlich günstiger als der 2005er.)
MfG