Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Papst_Benedikt
Captain
Welche U-Bahn Station ist das denn, Haltestelle Marienplatz? Mir kommt das orange so bekannt vor
Triversity
Captain
Steht doch ein paar Posts weiter oben.
Papst_Benedikt
Captain
Oh, hatte ich übersehen weil eine Seite vorher... Na immerhin hatte ich richtig getippt
CaTFaN!
Pixelschubser
Neben den Top-Fotos, von denen hier fast täglich neue zu sehen sind, möchte ich auch mal ein paar meiner analoge Aufnahmen zeigen, die ich persönlich nicht so sehenswert finde. Dennoch bin ich jedes mal wenn ich einen neuen Film entwickelt und eingescannt habe, angenehm von der Qualität überrascht. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten und vielleicht motiviert es den einen oder anderen ja auch dazu, selbst den analogen Krempel wieder auszupacken
Die Aufnahmen sind mit meiner Mamiya C330 und einem Sekor 105mm f/3.5 DS auf Ilford FP4+ entstanden. Für das Forum komprimiert auf unter 5 Mb.
Die Aufnahmen sind mit meiner Mamiya C330 und einem Sekor 105mm f/3.5 DS auf Ilford FP4+ entstanden. Für das Forum komprimiert auf unter 5 Mb.
Ob es sich lohnt wirst Du nur wissen, wenn Du es versuchst. Ggf. animiert es ja auch manche ihre analogen Klamotten mal zu entstauben.
Ist wie mit dem Tipps Bitte Thread, Du kannst es vorher nicht wissen. (Wir haben hier halt zu 99,5% nur "Profis" rumrennen. )
Ist wie mit dem Tipps Bitte Thread, Du kannst es vorher nicht wissen. (Wir haben hier halt zu 99,5% nur "Profis" rumrennen. )
CaTFaN!
Pixelschubser
Ein entsprechender Thread ist nun online, mal sehen wie viele sich dort zu Wort melden
Thread der heimlichen Analogiker
Thread der heimlichen Analogiker
BlackVally
Commander
@echoDave:
Die Bilder sollten wohl in den Hauptthread, nicht hier herein, oder?
Ganz nebenbei: Ich bin mir sicher, dass der Mond über dem Meer und die Spiegelung der Sonne auf dem Wasser in der Situation toll aussahen, als Foto finde ich es aber leider eher fad...
Die Bilder sollten wohl in den Hauptthread, nicht hier herein, oder?
Ganz nebenbei: Ich bin mir sicher, dass der Mond über dem Meer und die Spiegelung der Sonne auf dem Wasser in der Situation toll aussahen, als Foto finde ich es aber leider eher fad...
BlackVally
Commander
Ups- da hast du wohl recht
Ändert aber leider an meiner Aussage nichts...
Ändert aber leider an meiner Aussage nichts...
HendrikMue
Lieutenant
Kannst du auch sagen, warum du es "fad" findest? So hilfts es ja keinem weiter
Nr.2 Finde ich ehrlich gesagt sehr ansprechend. Schöner Aufbau. Sehr harmonischer und entspannender vertikaler Farbverlauf von Blau nach Lila, dazu die Surfer - ich finde es sehr stimmig! Verbesserungswürdig: Bild vielleicht so beschneiden, dass der Flieger nicht mehr zusehen ist und der Mond wirklich zentral liegt. Ich persönlich hätte die Bojen noch weggestempelt. Was mir Fehlt: Details, Schärfe! Sieht für mich so aus, als wäre es mit dem Kit am langen Ende und mit Offenblende fotografiert worden.
Nr. 3: Was ich mag, dass es auf dem ersten Blick Tageslicht aussieht. Ist aber Mondlicht. Und gerade dass finde ich an der Aufnahme so fazinierend, denn der Himmel hat einen eigenen Charakter den man so ja mit Bloßen Auge gar nicht wahrnehmen kann. Nur leider ist so wenig davon drauf. Stattdessen ist viel nichtssagender Fels zu sehen. Den Fels als Vordergrund in die Komposition zu nehmen ist eine gute Idee gewesen, doch stir davon zu viel drauf. Wäre der Horizont im "oberen" Goldene Schnitt/Drittel, würde es passen.
Nr.2 Finde ich ehrlich gesagt sehr ansprechend. Schöner Aufbau. Sehr harmonischer und entspannender vertikaler Farbverlauf von Blau nach Lila, dazu die Surfer - ich finde es sehr stimmig! Verbesserungswürdig: Bild vielleicht so beschneiden, dass der Flieger nicht mehr zusehen ist und der Mond wirklich zentral liegt. Ich persönlich hätte die Bojen noch weggestempelt. Was mir Fehlt: Details, Schärfe! Sieht für mich so aus, als wäre es mit dem Kit am langen Ende und mit Offenblende fotografiert worden.
Nr. 3: Was ich mag, dass es auf dem ersten Blick Tageslicht aussieht. Ist aber Mondlicht. Und gerade dass finde ich an der Aufnahme so fazinierend, denn der Himmel hat einen eigenen Charakter den man so ja mit Bloßen Auge gar nicht wahrnehmen kann. Nur leider ist so wenig davon drauf. Stattdessen ist viel nichtssagender Fels zu sehen. Den Fels als Vordergrund in die Komposition zu nehmen ist eine gute Idee gewesen, doch stir davon zu viel drauf. Wäre der Horizont im "oberen" Goldene Schnitt/Drittel, würde es passen.
CaTFaN!
Pixelschubser
Megamind schrieb:Warum versuchst Du den Himmel nicht in Farbe?
Weil er dann zur Hälfte gelb-orange wegen der Lichtverschmutzung ist, was mir überhaupt nicht gefällt