Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hä? Die 40d ist so alt, die hat ausser einem Auslöseknopf nix. Nichtmal an / aus Schalter hat sie. Muss immer nen Stein drauf werfen, damit die abschällt.
Haha. Mag Zufall sein, aber ich interpretiere in deine Aussage einen gewissen ironischen Unterton. Kann aber kaum sein, wir sind hier alle wissenschaftlich-technisch gesehen zu 110% ernst, objektiv und sachlich.
@leboef
Schönes Bild, hat aber nichts mit der "Modernen Kamera" zu tun. Das gleiche Bild kannst du sogar mit jeder x-beliebigen analogen SLR von vor 50 Jahren genauso schießen.
Alles was du beachten musst, ist der Schwarzschildeffekt. Dieser ist von Film zu Film unterschiedlich stark ausgeprägt, Hinweise dazu sollten sich aber im Netz bzw. beim Filmhersteller finden lassen.
Ansonsten erreichst du mit analogen Film ein sicher ähnliches Ergebnis, auch wenn die Belichtungszeit durch den Schwarzschildeffekt exponentiell steigt und die gewohnten digitalen Belichtungszeiten analog sehr lange werden können...
Ja, gestern war Vollmond, heute leider nicht. Bin trotzdem draußen gewesen - die Ergebnisse sind echt abgefahren, als wäre man auf einem Sci-Fi-Alien Planeten gelandet.
Alles unbearbeitet, JPG direkt aus der Kamera. Gerade bei letzterem Bild herrschte absolute Dunkelheit, nur die Flugzeuge in der Ferne haben geleuchtet - ich denke, da kann man mit etwas Übung echt geile Sachen hinkriegen.
Hab übrigens auch meine altehrwürdige 35mm-Film-Revue AC3s auf 30 Sekunden gestellt, aber der Film muss noch entwickelt werden. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Der Mond war letzte Nacht aber auch extrem Hell von Dunkelheit konnte man da kaum sprechen, sonst würdest du sowas ja auch nicht mit ISO 100 hinbekommen. Von den möglichkeiten der moderne Kameras zu Sprechen würde gut passen wenn man ISO 6400 oder deutlich höher nehmen würde und dadurch Licht ins Dunkle bringen würde hier ist zumindest auch gerade jetzt relativ Hell durch den Mond.