Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CaTFaN!
Pixelschubser
@SgtIcetea
Danke, aber es ist kein Selbstportrait![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@ `basTi
Das ist der typische Ultra-Weitwinkeleffekt, der zu den Rändern hin verstärkt in Erscheinung tritt. Das Objektiv hat einen diagonalen Bildwinkel von 110 Grad.
@pcpanik
Ebenfalls danke für die Kritik![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Den Blendenfleck konnte ich leider nicht unterdrücken, da ich für meine 4x5" noch kein Kompendium habe. Und selbst wenn ich eines hätte, dann lässt sich dies vermutlich nicht sinnvoll mit einem Weitwinkelobjektiv nutzen.
PS: Nette Startrails. Wenn in der kommenden Woche das Wetter mitspielt, habe ich mal wieder ähnliches vor (Slinky Springs to Fame).
Danke, aber es ist kein Selbstportrait
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@ `basTi
Das ist der typische Ultra-Weitwinkeleffekt, der zu den Rändern hin verstärkt in Erscheinung tritt. Das Objektiv hat einen diagonalen Bildwinkel von 110 Grad.
@pcpanik
Ebenfalls danke für die Kritik
Den Blendenfleck konnte ich leider nicht unterdrücken, da ich für meine 4x5" noch kein Kompendium habe. Und selbst wenn ich eines hätte, dann lässt sich dies vermutlich nicht sinnvoll mit einem Weitwinkelobjektiv nutzen.
PS: Nette Startrails. Wenn in der kommenden Woche das Wetter mitspielt, habe ich mal wieder ähnliches vor (Slinky Springs to Fame).
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN!
Pixelschubser
@`basTi
pcpanik hat es ja bereits geschrieben. Ich untermauer das noch mit ein paar Zahlen. 58mm an 4x5" haben einen horizontalen Bildwinkel von 95 Grad. Der vertikale Bildwinkel beträgt 83 Grad. Äquivalent zum Kleinbild ergibt das horizontal in etwa 16mm, vertikal sind es 14mm.
Nächste Woche erhalte ich mein Schneider-Kreuznach XL 47mm, damit habe ich dann äquivalent gerechnet horizontal 14mm und vertikal 11mm. Diagonal sind es 120 Grad...![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Edit: Hier mal eine überarbeitete Version![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fshenhaotz45-iib_263jpyv.jpg&hash=fa098d58dbe425a520307064b5157114)
pcpanik hat es ja bereits geschrieben. Ich untermauer das noch mit ein paar Zahlen. 58mm an 4x5" haben einen horizontalen Bildwinkel von 95 Grad. Der vertikale Bildwinkel beträgt 83 Grad. Äquivalent zum Kleinbild ergibt das horizontal in etwa 16mm, vertikal sind es 14mm.
Nächste Woche erhalte ich mein Schneider-Kreuznach XL 47mm, damit habe ich dann äquivalent gerechnet horizontal 14mm und vertikal 11mm. Diagonal sind es 120 Grad...
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Edit: Hier mal eine überarbeitete Version
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fshenhaotz45-iib_263jpyv.jpg&hash=fa098d58dbe425a520307064b5157114)
Zuletzt bearbeitet:
FidelZastro
Commander
[moses]
Commander
`basTi schrieb:
Jedes hat seinen eigenen aber ich kann dir gern die 3 oder 4 presets erstellen und geben. Ich fange da meist mit einem preset an der mir gefällt und nutze den als basis.
Danke für die Blumen :-)