[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Mir ist der Himmel etwas zu stark überbelichtet. Sind aber trotzdem schöne Bilder ...

@pcpanik: ich finds gut, allerdings sind mir die himmelfarben etwas zu solle geraten, ich lade mal meinen Versuch am Donnerstag hoch wenn ich wieder in der Heimat bin!

@Hazu, war auch nur mal schnell in zwei Minuten drüber gehuscht, um Dir einen Eindruck zu vermitteln, was noch geht. Viel Erfolg.

€leboef:

An dem Bild stört mich die Unschärfe extrem, bis auf die paar mm Boden, die scharf sind kann sich das Auge an nichts "festhalten" Is eher so als hätte man seine Brille nicht auf.

Wäre schön irgendeinen kleinen Blickfang im Vordergrund zu haben der scharf ist.

@pcpanik: Tolle Bilder, kann man an dem Himmel noch was machen?

Kunst, wozu Fotografie gehört ist ja immer Geschmacksache ;) Meins isses jetzt eher nicht

@leboef: ein lego-Bauarbeiter in den schärfebereich und es währe erstklassig! Ließt du mein Zeug überhaupt? 😜

Das Bild ist eigentlich nur ein Experiment, das bewusst mit den üblichen Gestaltungsregeln bei Landschaften bricht. Ich denke, dass es trotzdem gelungen ist. Einen Danbo oder Lego da hin zu pflanzen, das ist mir einfach zu ausgelutscht, und es würde die Bildharmonie brechen :) Beim nächsten Mal würde ich mir dort vielleicht ein paar Laubblätter hin werfen. ;)

Du tust immer so als währe das höhere wissenschaft :D das ist ein foto. Mehr nicht.
MMn fehlt halt was. Wenn es jetzt kein abgedroschens Legomännchen oder ein Danbo seinsoll dann nimm halt was anderes. Einstudent hat motive aus pape ausgedchnitten und sie inseine bilder gehalten. Super simpel. Gibt dem bild aber direkt leben. Es passiert halt was. Hier passiert nichts. Im schärfebereichist ne straße. Sonst nichts. Könnten auch bletter auf dem boden sein die einen penis bilden. Vollkommen gleich.

PcPanik, kannst ja die Lichter etwas mehr ins gelb ziehen. Aber ob es das besser macht, ist ne andere Sache.

Ging halt darum etwas Farbe in das weiß reinzu bekommen wegen Sonnenaufgang/Sonnenuntergang. Ob das ausschaut ist ne anderesache. Ich hätte es jetzt nicht unbedingt als Nebel identifiziert.

@leboef, das Waldbild finde ich richtig genial. Links grün, rechts goldgelb. Sehr schön. Und nicht zu übertrieben "BonBon" ;)