Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

cc207 schrieb:
Bei AVG Pro wird doch keine andere FW installiert.

danke :) kann mir jemand bitte sagen, wo ich den Link für mich finde, bzw. den Download für mich.

Ich finde da keine Pro......ich lasse es besser sein. Der Key geht auch nur bei dem Link für die IS und nicht für die Pro.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
zb bei Chip, da bekommst du sowohl von der Internet-Security als auch vom Antivirus Pro jeweils die 32 und die 64 Bit Version, und da brauchst du dann bei der Installation nur noch den jeweils passenden Key eingeben und fertich. ;)

okni schrieb:
Uwe nicht in den nächsten Tagen, sondern angeblich am 21.10 das wäre dann heute. ;)
Ich wusste es nicht ganz genau okni deshalb habe ich geschrieben dieser Tage;)
das soll jetzt hoffentlich keine empfehlung von dir sein.
Darf ich nicht schreiben das ich WOT nehme statt Avast Online Security oder AVG Toolbar?:rolleyes:
huhu
Kann ich das über die Free AVG 2015 auch machen, bzw. drüber installieren, das es meine Einstellungen übernimmt?
karanina, nimm einfach die Huawei Lizenz und füg die zum Aktivieren bei AVG Free ein, dann wird die anerkannt und so weit ich das noch weiß, startet dann der Installer für AVG Pro. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch zum Beispiel den PC Analyzer abwählen.
Also gibt es keine AVG Google Chrome Extension, sondern nur diese AVG Toolbar die ich aber bei der Installation abgewählt hatte. Denn das ist zu überladen.
Gut gemacht, ich rate auch immer von der AVG Toolbar ab.
Schade bei AVAST gabs ne unauffällige Chrome Erweiterung. WOT hatte ich mal, hat mir nicht zugesagt.
Schau dir doch mal BitDefender Traffic Light an: http://www.bitdefender.de/solutions/trafficlight.html oder von Avira das Browser Safety: https://www.google.de/search?q=Avir...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=BUpGVPHUEIim8weG44HwCQ
danke kann mir jemand bitte sagen, woich den Link für mich finde, bzw. den Download für mich.
Du brauchst nur das karanina: https://gedankenausbruch.de/sicherheit/kostenlose-avg-internet-security-2014-jahreslizenz/ einfach die AVG Pro Lizenz kopieren und zum Aktivieren in deinem AVG Free einfügen und dann auf Aktivieren klicken.

cc207 schrieb:
Wenn du auf der Promotion-Seite etwas runterscrollst findest du auch den Key für AVG Pro.:)

ich suche ja nicht den Key, sondern ich suche den Download PRO! ;)

aber ich habe mich entschieden, danke auch okni, ich lasse das, denn die Kommentare wie ich lese sind nicht so weltberühmt
bei dem Link. Danke trotzdem, bevor ich mir da etwas vermassele, bleibe ich brav bei der Free. :)

Du bist eine Schisserin karanina;):D hier ist doch der Key für AVG Pro: ABLAD-A2XEL-DUIGR-AIMDV-TAKLW-3WIDO :) füge den einfach ein und klicke auf Aktivieren und keine Angst: deine bisherigen Einstellungen von AVG Free werden übernommen.

Hallo purzelbär, huhu....

der Link von Dir, das ist von 2014, also AVG 2014. Ich bleibe bei der Free, danke aber für Hilfe.

:)

was anderes: das WOT habe ich auch und finde es gut ! Habe ich beim Opera und beim Firefox. :)

hihi...überlesen :

ich bin eine Schisserin ?:p Ja manchmal schon. Nun frage ich mich wo ich eigentlich das einfügen soll? aber lasse ich bleiben.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
karanina, du treibst mich noch sonst wo hin:eek::DDie AVG Huawei 2014er Keys funktionieren auch mit AVG 2015:)also mach zu und mache es:D
Nun frage ich mich wo ich eigentlich das einfügen soll? aber lasse ich bleiben.
Öffne AVG unten rechts im Systemtray, gehe auf Optionen oben rechts und dann bei der auswahl auf Aktivieren, dann siehst du so ein Fenster: da fügst du die Lizenz ein und klickst auf Aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön allen ihr Lieben hier,

das ausschlaggebene war das von purzelbär
also mach zu und mache es:D
und , und ja ich war ein Schisshäschen, immer noch , :p
ein dickes Danke an andy1997 den Link habe ich genommen, danke ! :)

meine Einstellungen wurden auch übernommen und ich checke es dann gleich alles noch in Ruhe, danke

Anhang anzeigen 448529Anhang anzeigen 448530

bei mir sind solche Downloads immer so sehr schwer......aber nur diese und Java......deswegen habe ich auch kein Java mehr, muss ich auch nicht.

so mal gucken ob alles noch richtig eingestellt ist....

Was ist den jetzt besser AVIRA, AVG oder Avast... etc (alle free) ? Ich möchte kein schutz für Browsing, Firewall und sonst fürn quatsch womit alles langsam wird und die Aktivität zugemüllt wird mit prozessen für das Antiviren tool. Ich möchte echt nur, ich machs an überprüfe alle machs wieder aus und dann soll es auch gefälligst nichts tun. Können die sowas überhaupt? Die laufen halt immer im Hintergrund mit was mich enorm stört und ich es jedes mal manuel und mühevoll austellen muss. Und trotzdem ist der PC langsam weil alles beim Hochfahren mit startet. Das soll es tunlichst nicht. Aber wahrscheinlich sehe ich einen anderen sin, in einem Antiviren tool und sowas gibt es garnicht.

So ich habe nun alles gecheckt und diesen PC Analyzer weggemacht, also unter Programme, geändert...den Haken raus.
Ansonsten ist alles paletti. Auch das Quick tune ist weg. Pu *schwitz*, ich hatte mal geklickt auf den Analyzer, der führt gleich zu Tune-Up, habe das ganz schnell weggeklickt. Nun passt ALLES. :)

AVIRA verlangsamt aber enorm und summt immer in hintergrund mit. Das stört, was ich zu den anderen free sachen gelesen habe, die bringe enorm viel extras mit was nicht brauche.

Auf meinem Rechner läuft Avira sehr leicht und schnell,besser als AVG oder das Avast.Aber jeder
Rechner ist anders gestrickt,deshalb kann es zu Unterschieden kommen.

Tove schrieb:
Was ist den jetzt besser AVIRA, AVG oder Avast... etc (alle free) ? Ich möchte kein schutz für Browsing, Firewall und sonst fürn quatsch womit alles langsam wird und die Aktivität zugemüllt wird mit prozessen für das Antiviren tool. Ich möchte echt nur, ich machs an überprüfe alle machs wieder aus und dann soll es auch gefälligst nichts tun. Können die sowas überhaupt? Die laufen halt immer im Hintergrund mit was mich enorm stört und ich es jedes mal manuel und mühevoll austellen muss. Und trotzdem ist der PC langsam weil alles beim Hochfahren mit startet. Das soll es tunlichst nicht. Aber wahrscheinlich sehe ich einen anderen sin, in einem Antiviren tool und sowas gibt es garnicht.

Dann ist 360 Internet Security was für dich. Oder auch 360 Total Security, da sind aber Tools bei, die man nicht braucht,dafür aber eine zweite Engine. Die Tools muss man nicht nutzen.

http://www.360safe.com/internet-security.html

http://www.360totalsecurity.com/

Ich habe mehrere Tage testen hinter mir. Von Avira über Avast! bis Comodo und eben Qihoo.

Ich hatte am Anfang auf Avira gesetzt. Das Programm ist gut, läuft schnell und nach der Installation muss man nichts mehr beachten. Leider ist Avira im Punkt Signaturen und Cloud gut, aber was zero day Malware und somit proaktiven Schutz angeht leider sehr, sehr schlecht. Es wird teilweise erkannt, dass Malware einen Eintrag in der Registry anlegt, blockiert das aber teilweise nicht ganz. Somit wird nach dem Start auch die Malware gestartet.

Avast! ist gut, wenn man den "gehärteten Modus" verwendet. Das blockt so gut wie jede Malware. Ist halt eine anti-executable. Leider werden aber auch oftmals Programme geblockt, die weniger bekannt sind. Performance sehr gut, Updates sind schnell da. Proaktiv in meinen Augen wegen DeepScreen besser. Auf dem Testsystem wurden viele Viren erkannt und blockiert. Leider kamen auch ein Paar FUD (fully undetected) Viren durch.

Comodo: Blockt mit "vollständig virtualisiert" oder "stark eingeschränkt" jede Malware. HIPS muss dafür nicht aktiviert sein - verwirrt unerfahrene Nutzer nur. Ich weiß nicht wieso, aber das Programm gefällt _mir persönlich_ nicht so.

Qihoo IS: Cloud, Heuristic (sehr stark) und BitDefender Engine. Die Engine von BD ist nicht die aktuellste, aber es sollte die vom Jahr davor sein. Ein Programm, was eine Engine benutzt, welche ständig oben mit dabei ist. Und das Beste: Es ist kostenlos. Proaktiv überzeugt das Programm mehr als Avira oder Avast!. Registryeinträge werden gemeldet. Der anti Keylogger-Schutz ist sehr gut und auch, wie gesagt, die Heuristik.

Qihoo TS: Cloud, Heuristic, Avira, BitDefender. Zieht ein bisschen mehr vom System, aber bei meiner SSD und meinem 8 GB Ram nicht bemerkbar. Ich weiß nicht, wie das bei einer normalen HDD ist. Man muss die beiden Engines nicht benutzen, so kann man sparen.

Im prinzip bin ich total überzeugt von Qihoo. Das Programm ist kostenlos. Schnelle Updates. Der Proaktive Schutz ist der Hammer und es sind zwei Engine (Avira / BitDefender) dabei, die in unabhängigen Tests ständig oben mit dabei sind. Ich habe von einigen Benutzern gehört, dass es dort wohl mehr FP geben soll, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Bei mir gab es bis jetzt keine Probleme. Von über 150-300 zero day Malware hatte es bis auf einem "Steam Keylogger" kein Virus auf den Computer geschafft. Müsste da noch mal testen, wie sich der Schutz verhält, wenn man sich in einen Steam Account einloggt. Vielleicht gibt es dann eine Meldung.

Avira hat mich total enttäuscht, Avast! ist in Ordnung. Beide hatten jedoch Infektionen zugelassen.

Wie gesagt: Es gibt keine 100% und es ist evtl Geschmackssache. Dennoch: Von der Effektivität und dem Schutz und der Performance ist Qihoo für mich der deutliche Sieger.

Ob du jetzt AVG Free, Avira Free oder Avast Free nehmen würdest ist egal. Alle 3 sind gut und jeder hat da seine eigenen Favoriten. Aber wenn ich dein Posting so lese, suchst du ein Virenschutz Programm das nur OnDemand scannt und keinen Echtzeitschutz hat. Also landest du wieder bei sog. OnDemand Scannern wie Emsissoft Emergency Kit, evtl. Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen)oder Emsisoft Anti Malware Free Version(musst du so wählen). Ich verstehe aber immer noch nicht warum du dich so an den Freeware AV's mit ihren(meiner Meinung nach wichtigen)Echtzeitschutz Funktionen aufreibst. Normalerweise merkst du nicht viel Performanceverlust durch die Echtzeitschutzfunktionen. Es sei denn, dein System ist vermüllt(soll keine Unterstellung sein), du hast sehr alte und schwache Hardware oder du bist ein sog. "Erbsenzähler" der peinlichst genau darauf achtet das nur ja nicht zu viel an Prozessen läuft.

Von über 150-300 zero day Malware hatte es bis auf einem "Steam Keylogger" kein Virus auf den Computer geschafft. Müsste da noch mal testen, wie sich der Schutz verhält, wenn man sich in einen Steam Account einloggt. Vielleicht gibt es dann eine Meldung.

Du machst Hobbytests,die gar keine Aussagekraft haben.Richtige aussagekräftige Tests können aber nur die
Testlabore erstellen.Nur die Labore haben Telemetriedaten,die dann auch beweisen,das solche Samples im Umlauf
sind.

Ich wusste gar nicht, dass die Malware, die man herunterladen kann -ob von Malc0de oder von Malwaretips - nur aus Spaß in Massen gepackt wurde und veröffentlicht wurde.

Jede der in diesen Archiven vorhandene Art von Malware ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Umlauf. Keiner macht sich die Mühe die Trojaner, Viren oder RAT's so zu packen, dass sie nahezu FUD sind.

Gerade die URLs auf Malc0de. Diese URLs werden aufgerufen und so wird auch die Malware "gesammelt". Für mich ist ein aussagekräftiger Test der eigene.

Avira wirbt auf der Seite auch mit 99,99% Erkennungsrate ohne auf irgendetwas zu verweisen oder weiter ins Detail zu gehen. Hatte auch mal ein Bild gesehen, wo Emsisoft mit 100% wirbt. Ich bitte dich. Bei der Geschwindigkeit und der Verbreitung ist das unmöglich. AV-C und AV-T nehme ich als kleine Entscheidungshilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben