Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
Ja so ist es, aber ich gehe noch weiter und behaupte das mindestens 95 bis 98% der normal User keine benutzerdefinierte Installation durchführen, und das wissen Avast und Konsorten ganz genau, und deshalb bekommt man diese ganzen Zusatztools nicht nur bei Avast dann mit auf die Platte geknallt.
und die Leute die die benutzerdefinierte Installation nicht kennen lassen sich meist das von einem anderen einrichten oder Installieren nur den Regenschirm weil sie kein anderes AV kennen.
Der Google Mist ist oder war auch bei den Kaufversionen dabei und nicht nur bei der Free.
Karma Punkte, was soll denn das für ein Schwachsinn in einem AV-Programm sein. :
Ergänzung ()
So ich weiß es jetzt, scheinbar ist Avast jetzt unter die Gläubigen gegangen und hofft dadurch bessere Erkennungsraten erzielen zu können wenn man nur fest genug daran glaubt , hier einmal etwas von Wikipedia bzgl Karma dazu, aber was das jetzt mit einem AV-Programm zu tun hat das erschließt sich mir nicht.
(Quelle:Wikipedia)
Manchmal könnte man echt den Hammer zücken und immer feste draufschlagen. Was haben Karma-Punkte mit Glauben zu tun?......das sind Bonuspunkte ala Payback für Arme. Wahrscheinlich wird es dafür mal was geben......so Gratis-Lizenz......oder der Avast-Techniker kommt direkt ins Haus sollte man seinen Rechner mal total versemmelt haben (z.B. wenn man seinen PC jahrelang Avira ausgesetzt hat). Sorry......der mußte jetzt sein
naja, ich finde ihn schon taff, den Forennamen auch lustig
und die smilys @okni , hinter Deinen sind meist nur immer diese
<<< und dahinter haste immer nen Doppelpunkt
bisken Spaß muss auch mal sein. >Habe auch was unter Witze geschrieben *lach*
@Johnsen
Meinst du jetzt Avast IS versus AVG IS oder meinst du jeweils Avast Free oder AVG Free? Die AVG IS kannst du mit dem Huawei Promtion Key für 374 Tage für lau benutzen, Avast IS benutze ich nicht. Blöd bei AVG(alle Versionen): du musst erst den AVG E-Mail Scanner(der bei der Installation abwählbar ist)erstmal konfigurieren damit er Mails überprüft die man mit Outlook, Thubderbird usw abruft, überprüfen kann. Bei Avast musst du da gar nichts machen(zumindest bei mir mit mit Windows Live Mail nicht)denn Avast verwendet ein Zertifikat das es erlaubt das auch E-Mails überprüft werden die über SSL Verbindungen abgerufen werden. Geht es dir um AVG Free oder Avast Free, ist es egal welches der beiden man benutzt, ist finde ich Geschmackssache. Übrigens findest du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317 noch Erweiterte Einstellungen zu AVG wenn es dich interessiert. Und bei Avast würde ich den Gehärteten Modus/Moderat aktivieren sowie beim Dateisystemschutz, Webschutz und beim OnDemand Scan Vollständige Überprüfung jeweils unter Wirkungsgrad die Option auf PUP überprüfen.
Wenn du unbedingt meinst eine IS zu brauchen, dann nimm die AVG Internet-Security 2015 die du mit dem von purzelbär genannten Huawei Key für 1 Jahr kostenlos nutzen kannst, billiger kommst du nicht an eine gute IS.
Ich habe die 2014er AVG-IS auch mit dem Key genutzt gehabt, und gebe dir den Tipp wähle direkt bei der Installtion den Mailscanner ab weil der absoluter Schrott ist und nicht brauchst, weil er ohne großartige Konfiguration eh nichts scannen kann, und da gebe ich purzelbär recht das dies bei Avast um längen besser gelöst ist, aber meiner Meinung nach braucht man sowas wie einen Mailscanner eh nicht, aber jeder wie er will.
Ja erst mal speziell Internet Security .. Danke für den Hinweis, der Kostenlose Key ist einer der Gründe weshalb AVG in der engeren Auswahl ist
Naja ich schaue dann mal, habe jetzt auf meinem Hauptrechner AVAST IS 2014 und auf meinem Laptop AVG IS 2015, Hauptunterschied ist zunächst dass AVAST etwas performanter läuft als AVG.
Bei dem Schutz landen ja beide eher immer im hinteren Mittelfeld ..
@ Chibi, Kaspersky fällt komplett raus da die neueren Versionen keinen Trainingsmodus mehr für die Firewall bieten, man muss die Kontrolle darüber also komplett Kaspersky überlassen was an Daten raus und rein darf. Das ist leider ein absolutes K.O Kriterium für mich da ich die Regeln selbst festlegen möchte.
Hatte jetzt Jahrelang AVAST Free + Windows Firewall Control .. hat auch wunderbar geklappt, aber ich möchte nun gerne eine gute All-in-One Lösung haben.
@Johnsen
Blöd bei AVG(alle Versionen): du musst erst den AVG E-Mail Scanner(der bei der Installation abwählbar ist)erstmal konfigurieren damit er Mails überprüft die man mit Outlook, Thubderbird usw abruft, überprüfen kann.
(Thunderbird) !
Komisch, das muss ich aber jetzt mal dazu schreiben, bei mir überprüft AVG meine Mails, und ich habe da nichts einstellen müssen., und das es bei der Installation abwählbar ist, ist bei jedem AV abwählbar. ach Uwe, Du bist schon halb verheiratet mit avast! und okni mit Avira , hattest denn Du Uwe nicht auch mal AVG eine geraume Zeit ?
Hatte jetzt Jahrelang AVAST Free + Windows Firewall Control .. hat auch wunderbar geklappt, aber ich möchte nun gerne eine gute All-in-One Lösung haben.
Und darf man fragen warum, wenn doch die oben genannte Kombination von Avast-Free und Windows-Firewall bei dir gut lief, warum willst du dann zu einer IE wechseln. ??
Ergänzung ()
karanina schrieb:
(Thunderbird) !
Komisch, das muss ich aber jetzt mal dazu schreiben, bei mir überprüft AVG meine Mails, und ich habe da nichts einstellen müssen., und das es bei der Installation abwählbar ist, ist bei jedem AV abwählbar. ach Uwe, Du bist schon halb verheiratet mit avast! und okni mit Avira
Dann hast du bei dir auch nur einen bestimmten Mailanbieter wo dann die Voreinstellungen von AVG greifen, ich mit mehreren Mailadressen von verschiedenen Anbietern funktionierte es nur bei glaube ich einen oder zwei.
Und nein ich nutze hier nicht nur Avira, ich hatte schon AVG und Panda die ich auch aktuell auf anderen Rechner einsetze, und außerdem hatte ich auch schon die Qihoo-TS und die Comodo-IS genutzt, also wie du siehst bin ich schon recht flexibel.
Komisch, das muss ich aber jetzt mal dazu schreiben, bei mir überprüft AVG meine Mails, und ich habe da nichts einstellen müssen., und das es bei der Installation abwählbar ist, ist bei jedem AV abwählbar.
Ich glaube da täuscht du dich karanina, denn du müsstest dann in deinen Mails etwas stehen haben vom AVG Mail Scanneroder aber: du rufst deine Mails nocht nicht über die neuen SSL Verbindungen ab.
ach Uwe, Du bist schon halb verheiratet mit avast! und okni mit Avira , hattest denn Du Uwe nicht auch mal AVG eine geraume Zeit ?
Ich benutze AVG Free oder AVG Antivirus öfters mal als du denkst.
Dann würde ich aber keine IS nehmen sondern zu meinetwegen Avast Free Online Armor Free oder Comdo Firewall Defense+ bei der aber man wissen muss wie die konfiguriert gehört hinsicht Autosandbox oder HIPS, den ganzen Aufwamd hat man mit OA Free nicht und beide sind besser als die Firewalls in AVG IS oder Avast IS.
Dann hast du bei dir auch nur einen bestimmten Mailanbieter wo dann die Voreinstellungen von AVG greifen, ich mit mehreren Mailadressen von verschiedenen Anbietern funktionierte es nur bei glaube ich einen oder zwei.
Und nein ich nutze hier nicht nur Avira, ich hatte schon AVG und Panda die ich auch aktuell auf anderen Rechner einsetze, und außerdem hatte ich auch schon die Qihoo-TS und die Comodo-IS genutzt, also wie du siehst bin ich schon recht flexibel.
schreibe mal hier hinein, nein ich habe eine SSL Verschlüsselung, (schon lange ), und das Windows Live Mail......, und außerdem werden Mail auch noch bei t-online geprüft. Das mit t-online hatte ich auch nicht gewusst,
Anhang anzeigen 448035
und hier : Anhang anzeigen 448036........Anhang anzeigen 448037
Unten kommt das Popup von AVG , das Mail gescannt wurde. Habe aber keine IMAP Einstellung,
bis dato hatte ich auch noch nie was mit Mails Viren oder so........
ps: ich habe länger gebraucht, die Screenis zu machen und habe heute Kopfweh , wir haben halb Sommerwetter. 23 Grad Schatten....mich dreht es heute andauernd. Naja, lesen kann ich noch.
Ergänzung zu @okni
noch etwas: manchmal schreibe ich etwas in Bezug auf Euch zwei *verliebten*....,
aber dennoch interessant zu lesen, muss ich heute mal ehrlich gestehen. Ohne Euch wäre ja auch nicht so viel
los, man kann da schon etwas Stänkerli machen......, lesen tue ich es allemal schon gern, aber nicht immer wenn ihr Euch so bekrabbelt. Die Screenshots von Euch sind auch recht gut, heute muss mal ein Lob raus, auch wenn es Euch nicht so interessiert. Muss aber auch manchmal lachen.... und Fehler mache ich auch, so isses nicht....