Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

:D
okni schrieb:
Joh sehe ich auch so. ;)

210.png

Warum das so ist weiß ich auch nicht aber ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich schon seit Jahren Avast Free(und auch mal öfters AVG Free)benutze und auf meinem PC und dem meiner Frau keine ungewollten Infektionen mit den beiden Freeware AV's hatte.

Hi, ich hätte mal eine Frage zu AVG (Free). Bei Avast ist ja ein Software Updater inklusive, gibt es so etwas auch bei AVG?

Prawl schrieb:
Hi, ich hätte mal eine Frage zu AVG (Free). Bei Avast ist ja ein Software Updater inklusive, gibt es so etwas auch bei AVG?

Nein und so was braucht man auch nicht, schon gar nicht in einem AV-Programm. :rolleyes::
Das kann man auch jederzeit selber manuell überprüfen, oder Filehipo dafür verwenden, wenn man meint sowas haben zu müssen. ;)

Brauchen nicht, aber wenn es dabei ist, warum sollte man es dann nicht nutzen? Ein Programm weniger auf dem PC. Für sicherheitsrelevante Software wie PDF-Reader oder Flash finde ich so etwas schon nützlich.

Flash aktualisiert sich eh per geplanter Aufgabe. Also dafür brauchst du das nicht.

MagicAndre1981 schrieb:
Flash aktualisiert sich eh per geplanter Aufgabe. Also dafür brauchst du das nicht.

Genau, und wie gesagt für die restlichen paar Programme die keine automatische Aktualisierung haben, kann man das auch selber manuell machen.
Und dann dafür lieber ein gescheites AV-Programm nutzen was sich auf die eigentliche Kernaufgabe konzentriert nämlich den Virenschutz, und dann dafür auch eine gute Erkennungsrate besitzt. ;)

okni schrieb:
Und dann dafür lieber ein gescheites AV-Programm nutzen was sich auf die eigentliche Kernaufgabe konzentriert nämlich den Virenschutz, und dann dafür auch eine gute Erkennungsrate besitzt. ;)

Richtig. Und zwar MSE oder Defender! Kein anderes Programm konzentriert sich besser auf diese Kernaufgabe. Alle anderen bauen zu viel unnötiges Spielzeug rein!

Ich habe diese schutzprogramme
AVAST Alle Schutzmodule sind Aktiviert
Malwarebytes Premium
Malwarebytes Anti Exploit Premium
Windows 7 Firewall. Ich hatt mal Emsisoft Online Armor Firewall mir gingen die PopUp fragen Zulassen oder nicht auf die nerven so benutze ich nicht mehr. Die Windows 7 Firewall gibt auch perfekten schutz.

Für GoogleChrome habe ich installiert
WOT
Ghostery
Disconnect

Ich benutze auch ADW Cleaner McStinger

Ich bin sehr sehr gut geschützt
Alle Programme sind natürlich auf neusten stand.

Wie ist das neue AVAST 2015 besser wie AVAST 2014?
Ich installiere neue AVAST 2015 wenn final gibt wann kommt die?

Zuletzt bearbeitet:
@Bestq....
Du bist zwar gesperrt und unbelehrbar, aber dir sollte trotzdem jemand sagen, dass beim Thema Virenscanner&CO "mehr nicht mehr hilft" !
Du solltest mind. die Hälfte der Programm deinstallieren. Es reicht EIN vernünftiger Scanner (evtl. mit Firewall) und dann bei Bedarf etwas
gegeb Werbung und/oder Pop-Ups.
Wenn du einfach alle am Markt erhältlichen Antivirenprogramme installierst, erreichst du mitunter das Gegenteil!
Erstens wird dein Rechner sehr langsam durch die erhöhte Prozesszahl und zweitens kommen sich die Programme ins Gehege.
Antiviren und Antirootkits laufen im Ring 0 oder 1 des Kernels und werden alls allererste Prozesse involviert, wenn man irgendene Dateioperation
ausführt- hat man mehrere solcher Programm, wer kommt dann als erstes dran ?
Das gibt interne Konflikte und ist sowas für'n Ars...

Andyw1228 schrieb:
@Bestq....
Du bist zwar gesperrt und unbelehrbar, aber dir sollte trotzdem jemand sagen, dass beim Thema Virenscanner&CO "mehr nicht mehr hilft" !
Du solltest mind. die Hälfte der Programm deinstallieren. Es reicht EIN vernünftiger Scanner (evtl. mit Firewall) und dann bei Bedarf etwas
gegeb Werbung und/oder Pop-Ups.
Wenn du einfach alle am Markt erhältlichen Antivirenprogramme installierst, erreichst du mitunter das Gegenteil!
Erstens wird dein Rechner sehr langsam durch die erhöhte Prozesszahl und zweitens kommen sich die Programme ins Gehege.
Antiviren und Antirootkits laufen im Ring 0 oder 1 des Kernels und werden alls allererste Prozesse involviert, wenn man irgendene Dateioperation
ausführt- hat man mehrere solcher Programm, wer kommt dann als erstes dran ?
Das gibt interne Konflikte und ist sowas für'n Ars...

Sollte jeder aber auch für sich entscheiden,
und etwas /OT:
muss man es nicht noch nachschreiben, das hier jemand gesperrt wurde. Das sind so Sachen die mich schrecklich nerven. Muss man nicht tun ! :mad: OT/Ende

karanina schrieb:
Sollte jeder aber auch für sich entscheiden,

Was sollte jeder für sich entscheiden ?
Ob er sich erst beleheren lässt und dann wider besseren Wissens anders handelt ?
Ja, klar kann das jeder selbst entscheiden. Habe ich irgendein Ultimatum gestellt ?

karanina schrieb:
und etwas /OT:
muss man es nicht noch nachschreiben, das hier jemand gesperrt wurde. Das sind so Sachen die mich schrecklich nerven. Muss man nicht tun ! :mad: OT/Ende

Man kann es aber erwähnen.
Derjenige kann ja immer noch hier mitlesen.
Ich verstehe gerade deine Aufregung nicht, was nervt dich wieso ?
Er ist nunmal gesperrt, jeder kann es lesen und wieso ist mir egal aber ich kann es mir denken.

MagicAndre1981 schrieb:

na ja, beim Major Release aktualisiert sich der Player gar nicht automatisch und auch so mehr schlecht als Recht, d.h. mal hat man die aktuellste Version schon bevor es hier gemeldet wird und dann muss man es manuell machen weil nach Wochen noch nichts passiert ist

Gleipnir schrieb:
na ja, beim Major Release aktualisiert sich der Player gar nicht automatisch und auch so mehr schlecht als Recht, d.h. mal hat man die aktuellste Version schon bevor es hier gemeldet wird und dann muss man es manuell machen weil nach Wochen noch nichts passiert ist

Trotzdem hat sowas in einem AV-Programm nichts zu suchen. :rolleyes::

okni schrieb:
Trotzdem hat sowas in einem AV-Programm nichts zu suchen. :rolleyes::
Menno okni: zum einem ist der Software Upater abwählbar und zum anderen werden durch den Updater User darauf hingewiesen das solche Anwendungen wie Flashplayer, Java usw nicht mehr aktuell sind, eine Angriffsfläche für Malware bieten und mit Hilfe des Updaters diese behoben werden können. Und glaub mir: es gibt viele User die aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit eben die genannten Anwendungen zwar nutzen sich aber nicht genug um deren Aktualisierungen kümmern.

Mag ja alles sein purzel, aber ich bin der Meinung das sowas wie auch andere Zusatztools in einem AV-Programm absolut nichts zu suchen haben, du kannst da gerne anderer Meinung sein weil Avast ja was diese Zusatztools betrifft absoluter Spitzenreiter ist, ich jedenfalls nicht. ;)

machen diese User aber oft trotz der Meldung nicht, sondern schmeißen Avast runter und gehen ohne AV in Netz

Zurück
Oben