Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

purzel,der erweiterte Browserschutz ist nicht erforderlich, gefährliche Downloads fängt der Dateien-Schutz ab.
Bei der Installation kann man die Toolbars überspringen,dann wird da nichts mitinstalliert und das Programm
ist werbefrei.
Wenn du so davon überzeugt bist, warum benutzt du es nicht? dann könntest du uns mal etwas dazu schreiben wie es dir gefällt und wie gut es auf deinem System ist

Ich habe lediglich aus dem anderen Thread die Frage beantwortet,das ZA Free ein gutes Paket ist,
deshalb muss ich dass Produkt doch nicht benutzen.

purzel,der erweiterte Browserschutz ist nicht erforderlich, gefährliche Downloads fängt der Dateien-Schutz ab.
Bei der Installation kann man die Toolbars überspringen,dann wird da nichts mitinstalliert und das Programm
ist werbefrei.
Komisch ich teste das gerade, hab die benutzerdefinierte Installation gewählt und danach alle Angebote überspringen und Zone Alarm hat trotzdem eine Toolbar im FF mitinstalliert: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das meinem Bekannten vor ca zwei Monaten installiert hatte und während der Abfrage alle Angebote übersprungen bin,war keine Toolbar im Chrome und IE vorhanden.:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde vorhin auch nur im FF die Toolbar installiert, im IE und Chrome nicht, hab das Zone Alarm aber schon wieder runter weil ich finde das geht gar nicht das in einem Browser die Toolbar mitinstalliert wird obwohl man die Option abwählt. AdwCleaner hat dann die Toolbar auch gelöscht aber beim deinstallieren sah ich das unter Software immer noch die Zone Alarm Toolbar mit aufgeführt war und dieser Eintrag verschwand auch nicht als ich Zone Alarm Free Antivirus und Firewall deinstallierte.

Die Toolbar vom Firefox hätte man doch nur deinstallieren müssen.
Wie gesagt,ich fand ZA Free+AV als Paket nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hätte man das machen können aber es ist eine Unverschämtheit das im FF eine mitinstalliert wird obwohl man/ich definitiv beim Installer das abgelehnt/übersprungen habe. Darum geht es mir cc207.

Ach purzel,diese Suite ist kostenlos,eine Toolbar entfernt und du hättest keine weitere Werbung mehr
in ZA Free.
Avast blendet ständig Werbung ein und kannst damit auch leben.

Ja gut,ich stelle ab und zu mal ein Programm für den interessierten Nutzer vor,darin sehe ich aber nichts verkehrtes.Dafür ist doch ein Forum da.;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzer braucht/muss ja nichts unbedingt kaufen,um den Rechner effektiv abzusichern,reicht ja auch Freeware.
Darauf bezog sich der Beitrag mit den bunten Schachteln.;)

Ob Freeware wirklich ausreicht oder nicht sei mal dahingestellt. Mich nerven eher die Werbeeinblendungen, die man meistens in den Freeware Versionen zu sehen bekommt.

Wenn ein sowas nervt, dann muss man halt entweder MSE/Defender nutzen, oder etwas Geld ausgeben und sich die Pro Version des entsprechenden AV-Programms zulegen. ;)

okni schrieb:
Wenn ein sowas nervt, dann muss man halt entweder MSE/Defender nutzen, oder etwas Geld ausgeben und sich die Pro Version des entsprechenden AV-Programms zulegen. ;)
Bei mir kommt bereits eine Bezahlversion eines Produktes zum Einsatz (Norman AV). :)
MSE ist nicht so mein Ding...

Tjorben schrieb:
Bei mir kommt bereits eine Bezahlversion eines Produktes zum Einsatz (Norman AV). :)
MSE ist nicht so mein Ding...

Genau so soll es sein wenn einem MSE nicht zusagt und einem bei den anderen Freewarescanner die Werbung nervt, muss man halt sich eine Bezahlversion zulegen. ;)

Nur zu viel Schnick-Schnack (Webscanner, Online-Bankingmodus, Kindersicherung, Firewall u.s.w) sind auch nicht mein Ding bei einem AntiVirus Produkt. Ich möchte eine schlichte einfache Oberfläche, ein Programm was sich benutzerdefiniert installieren lässt, keine nervigen Meldungen bringt (natürlich auch keine Werbeeinblendungen), schnell ist und dabei eine sehr gute Erkennungsleistung bietet und da ist die Auswahl dann schon nicht mehr ganz so groß. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben