Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

cc207 schrieb:
Witzig auch das hier:
ach da gibt es noch mehr... :D
http://forum.antivirus.baidu.com/index.php?topic=5488.0
Due to the upgrade avira antivir server files cannot Sync all server in a short time , so there will be a slight difference across the server...

...

I't like 35 days already. See CRDATE from the OP? Not really "slight"...
also der perfekte Schutz für unnerventes AV auf schinesisch...zumindest "früher"...

aber soll halt jeder das nehmen was er bezahlt... :D

Das ist mir langsam auch egal wer mich ausspioniert ob NSA die Russen oder die Chinesen, es ist mir mittlerweile einfach nur noch wurscht.:D

Wollte den Baidu nach längerer Zeit einfach mal wieder ausprobieren, mehr ist da nicht.:king:

Genau FireW sehe ich ähnlich wie du, das mir das mittlerweile auch am allerwertetesten vorbei geht, und Baidu ist ansonsten ein recht schlankes und gutes AV-Programm, wenn da nur nicht das mitinstalieren von Crossrider wäre. ;)

Ich hatte zwar einen anderen Task gesehen kann mich aber nicht mehr richtig erinnern wie der hieß, Crossrider war es nicht!
Was ist Crossrider.exe?
http://www.file.net/prozess/crossrider.exe.html

Baidu benutze ich auch zur Zeit nicht mehr.

Gut testen kann man das mit dem System Explorer Portable und einer online Verbindung!

Zuletzt bearbeitet:
wenn da nur nicht das mitinstalieren von Crossrider wäre.

Tja,leider ist Crossrider nun mal in diesem AV enthalten und die Erkennung bei AV-Comparatives lässt
auch zu Wünschen übrig.
Es ist für den ONV nicht zu empfehlen,:)
Ergänzung ()

PUP.Optional.CrossRider es technisch kein Virus, aber es zeigen viele bösartige Züge wie Rootkit Funktionen, um tief in das Betriebssystem, Browser-Hijacking Haken, und in der Regel nur Beeinträchtigung der Benutzererfahrung. Die Industrie bezieht sich allgemein auf es als "PUP" oder potentiell unerwünschtes Programm.
Die PUP.Optional.CrossRider Infektion wird verwendet, um Werbeeinnahmen zu steigern, als bei der Verwendung von Blackhat SEO, auf einer Site Page-Ranking in den Suchergebnissen aufzublasen.
Übersetzt vom Google Translator
Quelle: http://malwaretips.com/blogs/pup-optional-crossrider-virus/

Zuletzt bearbeitet:
FireW schrieb:
Das ist mir langsam auch egal wer mich ausspioniert ob NSA die Russen oder die Chinesen, es ist mir mittlerweile einfach nur noch wurscht.:D

Wollte den Baidu nach längerer Zeit einfach mal wieder ausprobieren, mehr ist da nicht.:king:
Egal ob du Baidu noch installiert hast oder schon wieder deinstalliert hast, überprüf mal dein System mit Malwarebytes, der würde Crossrider finden und löschen. Eine zusätzliche Überprüfung mit AdwCleaner wäre auch nicht verkehrt. Kannst natürlich auch meine "Ratschläge" ignorieren und zum Beispiel ein Backup einspielen.

"Ratschläge" ignorieren und zum Beispiel ein Backup einspielen.

So ist es!:p

In meiner FW wurde was anderes angezeigt, ich hatte zwar einen anderen Task gesehen kann mich aber nicht mehr richtig erinnern wie der hieß, leider. :mad:

Diese Meldungen kam auch von meine FW, hatte das dann einfach mal ignoriert!
Am Besten die Finger von lassen aber hinterher ist man immer schlauer.

Hoffentlich hast du auch ein Backup eingespielt.

cc207 schrieb:
und die Erkennung bei AV-Comparatives lässt auch zu Wünschen übrig.
Das stimmt jetzt so aber auch nicht so ganz @cc207, dort liegt Baidu beim AV-Comparatives File Detection Test zusammen mit Kaspersky auf Platz 3 mit 99,7% siehe Screenshot. ;)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    83,5 KB · Aufrufe: 418
@FireW
Das eine ist ein Real-World Protection Test und das andere ein File Detection Test, also zwei verschiedene Tests wo aber immerhin bei beiden Avira sehr gut abschneidet. :D

Sind ja aber auch 2 Paar Schuhe bzw Tests, das eine ist der Real World Protection Test bei dem es um den Echtzeitschutz geht und das andere ist ein OnDemand Test bei dem es darum geht wieviel vorhandene Infektionen erkannt und bereinigt werden können per OnDemand Scan mit den einzelnen AV's.

Beim Real-World Protection Test von AV-C wird Baidu in den Standardeinstellungen getestet also ohne Avira
und beim File Detection Test wird Baidu mit Avira geprüft,deshalb auch die hohen Werte von 99,7% ,die okni
schon erwähnte.

Mir persönlich reicht Avira Free als Bewegungsmelder,mit der Heuristik,Signaturen und APC(Cloud) bietet dieses Paket
einen guten Basis-Schutz ohne irgendeinen Schnickschnack.
Bei beiden Testinstituten AV-C und AV-Test hat das Programm immer gute Werte.
Im Endeffekt muss der Nutzer natürlich selbst entscheiden,welches AV-Programm eingesetzt wird,weil die
Meinungen und Geschmäcker über dieses Thema(welches AV) doch sehr unterschiedlich sind.

Zurück
Oben