Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
und mal ehrlich: wer mein letztes Posting liest und sich Avast so installiert, kriegt keine PUP Software mitinstalliert und kann auf für ihn unnötige "Werkzeuge" verzichten. Was ist daran falsch?
Nichts purzel und habe ich doch auch geschrieben, wenn da nur nicht die Einschränkung wäre das diese ganzen Zusatztools einschließlich Dropbox bei einer normalen nicht Benutzerdefinierten Installtion bei Avast ohne Nachfrage alle mitinstalliert werden, und das machen halt Otto Normal User so wie gut 90% der restlichen User so, und das wissen halt Avast und Konsorten und deshalb wird es auch Standardmäßig mitinstalliert, und wir die eine Benutzerdefinierte Installation durchführen sind nur eine verschwindet kleine Minderheit, und darauf wird halt spekuliert.
...und ist alles nicht vertrauenswürdig für einen Security-Anbieter,wenn der Mehrheit solche PUPs untergeschoben werden.
Man ist dann noch dreist und die großen Hersteller bereichern sich daran.
...und ist alles nicht vertrauenswürdig für einen Security-Anbieter,wenn der Mehrheit solche PUPs untergeschoben werden.
Man ist dann noch dreist und die großen Hersteller bereichern sich daran.
Ist ja alles richtig und auch nicht so fein cc207, aber zum einem schieben andere Freeware Programme PUP's wie Conduit, SecureSearch und andere agressive PUP's unter wenn die User nicht aufpassen und zum anderen installieren auch fast alle anderen Freeware AV Hersteller, wie ZoneAlarm, Panda, AdAware, Comodo usw den Usern ungewollte PUP's mit wenn die nicht aufpassen. Ist also nicht so das das mit den PUP's nur Avast und AVG machen würden.
Dann sind wir 3 uns ja mal wieder einig denke ichund es kann nicht oft genug wiederholt werden das User explizit gerade bei Freeware genauestens hinschauen sollten und eine angepasste bzw benutzerdefinierte Installation vornehmen sollten.
Ich hab auch nie behauptet das ich einen bestimmten Virenscanner als "besonders wertvoll" bezeichne. Und wenn die "Milchmädchenrechnung" bis jetzt seit Jahren die PC's von Bekannten und Verwandschaft sauber hält, mache ich diese Rechnung nach wie vor gerne.
Tjorben, keiner von uns kann behaupten das sein bevorzugtes AV 100% Schutz und Erkennung hätte denn das gibt es nicht unter Windows mit AV's. Ich hätte aber gehofft, du hättest bei dir auch mal das gemacht was ich machte: https://www.computerbase.de/forum/t...renschutz-prog.1228886/page-156#post-16887864 in Bezug auf "dein" Norton nachdem du ja Avast und AVG angezweifelt hattest
okni. lassen wir Tjorben in seinem Irrglauben das Norton alles an bösen Tierchen auf seinem System erkennt und bereinigtmanche Noton Jünger" sind halt unbelehrbar
Damit alle hier zufrieden sind, ich lasse gerade mal Malwarebytes und Emsisoft Emergency Kit über mein System laufen.
EDIT: So, fertig....Emsisoft erkennt den Chip Installer für Malwarebytes als Trojan Generic, tolles Tool.
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich deartige Programme ungerne einsetzt. Ansonsten ist alles sauber (wer hätte es gedacht), bis auf diesen bösen Chip Installer Trojaner.....das Norton den nicht gefunden hat....
Die Dinger könnt ihr ja gerne einsetzen, aber wenn ich die Fehlalarme schon wieder sehe.
Ich hab auch nie behauptet das ich einen bestimmten Virenscanner als "besonders wertvoll" bezeichne. Und wenn die "Milchmädchenrechnung" bis jetzt seit Jahren die PC's von Bekannten und Verwandschaft sauber hält, mache ich diese Rechnung nach wie vor gerne.
EDIT: So, fertig....Emsisoft erkennt den Chip Installer für Malwarebytes als Trojan Generic, tolles Tool.
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich deartige Programme ungerne einsetzt. Ansonsten ist alles sauber (wer hätte es gedacht), bis auf diesen bösen Chip Installer Trojaner.....das Norton den nicht gefunden hat....
Du bist zu versteift auf dein Nortonder Chip Download Installer ist PUP der zusätzlich andere Software mitinstallieren will wenn man nicht aufpasst und wird deshalb entsprechend von Scannern erkannt. Lese dir mal die Nutzungsbdingingen des Chip Download Installers durch was da drin steht.
Die Dinger könnt ihr ja gerne einsetzen, aber wenn ich die Fehlalarme schon wieder sehe.
Stellt sich nur die Frage ob es FP waren oder nicht erkannte Infektionen von Norton die bei der Erkennung von PUP und Adware schlecht sind wegen den Amis und deren Gesetzen.