Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
Na ja, nicht ganz, wenn ich mir schon diese Krücke installiere, dann sollte er zumindest in der Erkennung und in den Funktionen nicht auf den letzten Platz sein. Aber ja es würde auch ohne gehen ich bin schon 15 Jahre virenfrei ohne Scanner wäre es sicher das gleiche Ergebnis.
Ich habe ihn halt nach dem Motto "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".
Ja aber nach dem Motto nehme ich mir dann das Programm unter den Blinden mit der besseren Erkennungsrate, egal ob es dann einen Browserschutz hat oder nicht.
Ja Ja die Qihoo habe ich auch schon genutzt, nur das da eine gescheite Erkennung nur mit dem Firefox gegeben ist, und mit Chrome oder Opera die ich hauptsächlich nutze wird fast nichts beim herunterladen erkannt, da sage ich nur setzen 6.
Und das ist nun wichtig, weil? Ich könnte davor noch einen dritten Schutz schalten, vielleicht einen Eingabeschutz, der verhindert, dass ich bestimmte Buchstabenkombinationen eintippe, während die Adressleiste das aktive Eingabefeld ist. Dann käme der Eingabeschutz zuerst, danach der Browserschutz und dann der Dateischutz. Führt das dazu, dass man sagen könnte, Fakt sei, ein Eingabeschutz gehöre einfach zu einem AV dazu und man müsse ein AV mit Eingabeschutz wählen, weil das existiere? Also dieses Argument für einen Browserschutz verstehe ich nicht.
Das höre ich von dir zum ersten Mal, kannst du uns hier deine Quellen verlinken?
Ergänzung ()
@
MountWalker
Ja mir würden sicherlich auch noch 20 Schutzmaßnahmen einfallen, nur was soll das bitte bringen?
Und ja ein Browserschutz gehört zu einem AV-Scanner und den haben auch alle, manche davon (Avira, Panda) halt nur mit Addon oder einer Toolbar, aber sie haben ihn.
Führt das dazu, dass man sagen könnte, Fakt sei, ein Eingabeschutz gehöre einfach zu einem AV dazu und man müsse ein AV mit Eingabeschutz wählen, weil das existiere? Also dieses Argument für einen Browserschutz verstehe ich nicht.
Eigene Erfahrung mit der Qihoo-IS und TS, und wurde auch so von Qihoo selber bestätigt das sie nur den Firefox unterstützen.
Und ja ein Browserschutz gehört zu einem AV-Scanner und den haben auch alle, manche davon (Avira, Panda) halt nur mit Addon oder einer Toolbar, aber sie haben ihn.
Stimmt so nicht das betrifft bei Avira nur die Freeversion, die Proversionen haben sehr wohl einen Browserschutz mit an Bord.
Und wenn man wirklich meint einen integrierten Browserschutz haben zu wollen und dazu noch einen wirklich guten, dann führt an Avast kein weg vorbei denn die haben meiner Meinung nach mit einen der besten was denn Webschutz angeht überhaupt, wenn auch die Erkennungsrate eher mittelmäßig ist, aber man kann ja nicht alles haben.
Und wenn man wirklich meint einen integrierten Browserschutz haben zu wollen und dazu noch einen wirklich guten, dann führt an Avast kein weg vorbei denn die haben meiner Meinung nach mit einen der besten was denn Webschutz
Und warum wohl weil Avira eine der wenigen ist die erkannt haben das die Windows-Firewall völlig ausreichend und meist sogar besser ist als die ganzen Fremd Firewalls die sich nur unnötig tief ins System eingraben und völlig überflüssig sind.
Ergänzung ()
Kronos60 schrieb:
Unter eigene Erfahrungen kann ich angeben was ich will weil es mir gerade in den Kram passt
Im Prinzip hast du ja Recht das die Windows-Firewall vollkommen ausreichend ist, nur dann dürfen sie ihr Produkt nicht mehr Internet Security Suite
nennen ohne Firewall.
Im Prinzip hast du ja Recht das die Windows-Firewall vollkommen ausreichend ist, nur dann dürfen sie ihr Produkt nicht mehr Internet Security Suite
nennen ohne Firewall.
Also jetzt lach ich mir aber gleich ins Fäustchen, wie heißt denn deine Qihoo mit vollem Namen genau Qihoo Internet-Security oder Total-Security, und was sind sie nur reine Antivirenprogramme ohne Firewall oder Mailscanner aber dafür mit viel überflüssigen Tuning und Werkzeugtools, also mal schön auf dem Teppich bleiben Kronos.
Die überflüssigen Werkzeugtools gibt es nur in der Total-Security nicht in der Internet-Security, ansonsten hast du nur hier Recht der Name ist irreführend. Obwohl bei einem Gratisscanner ist das ja egal.
Ergänzung ()
okni schrieb:
Genau das ist doch das was du hier schon die ganze Zeit machst, immer alles sich so legen und schön reden wie du es gerade brauchst.
Ach Kronos Schwätz doch nicht dich hier raus, wie ich schon schrieb habe ich selber eine Zeitlang die Qihoo Internet und Total-Security genutzt, und klar hat auch die Internet-Security einen Cleaner und Zusatztools mit an Bord, zwar nicht so viele wie die TS aber sie hat sie, und ich habe nicht nur diesmal was das betrifft Recht Kronos sondern öfters, und da beißt die Maus keinen Faden ab und du kannst es hier drehen und wenden wie du willst, du hast Unrecht und fertich.