Kronos60
Commander
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 2.822
Wenn du an diese Tools glaubst dann mache es.purzelbär schrieb:installierte dann die Comodo Firewall mit HIPS und Viruscope aber ohne Sandbox neben AVG Free und das "Gespann" läuft gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du an diese Tools glaubst dann mache es.purzelbär schrieb:installierte dann die Comodo Firewall mit HIPS und Viruscope aber ohne Sandbox neben AVG Free und das "Gespann" läuft gut.
Sonst würde ich die auch nicht verwenden KronosWenn du an diese Tools glaubst dann mache es.
Warum des Guten zu viel okni?Die Comodo Firewall(und auch die Comodo IS)bietet das was AVG Free, Avast Free oder auch Avira Free entweder gar nicht haben, oder in einer nicht so guten Form: einen guten Proaktiven Schutz gegen Zero Day Angriffe.Ne das wäre mir auch zuviel des guten, zumal sich Comodo sehr tief ins System gräbt.
Das steht in der Beschreibung, ob es wirklich so ist na ja, mir zumindest genügt die Windows-Firewall und das schon seit über einem Jahrzehnt, aber die kann ich dir ja nicht und nicht schmackhaft machen.purzelbär schrieb:Die Comodo Firewall(und auch die Comodo IS)bietet das was AVG Free, Avast Free oder auch Avira Free entweder gar nicht haben, oder in einer nicht so guten Form: einen guten Proaktiven Schutz gegen Zero Day Angriffe.
Mit der Windows Firewall Controll kann man sehr wohl Regeln erstellen und es wird auch geblockt und mehr brauche ich nicht.purzelbär schrieb:die winkt mehr oder weniger alles durch was ein HIPS nicht macht und nachfragt und dann eine Regel erstellt.
Aber Avast hat 11 False Positives und Eset deren 0.MyLife schrieb:Ein neuer Real World Protection Test von Av-Comparatives ist Online.
http://chart.av-comparatives.org/chart1.php
http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2015/07/avc_prot_2015a_en.pdf
Panda ist ganz vorne. Avast ist besser als Eset.
Es ist aber ein ganz schöner Unterschied was eine Firewall überwacht und was ein HIPS oder auch Behavior Guard überwacht Kronoswobeiein behavior Guard in der Regel nur dann in Aktion tritt wenn er meint eine gefährliche Anwendung oder Prozess erkannt zu haben. Ein HIPS meldet auch eher vertrauenswürdige und bis dato ihm unbekannte Anwendungen und Prozesse und bringt ein Meldefenster mit den Optionen zulassen oder blockieren.Mit der Windows Firewall Controll kann man sehr wohl Regeln erstellen und es wird auch geblockt und mehr brauche ich nicht.
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html
Gratulation Kronos, genau die selbe Konfiguration setzte ich auch auf meinem PC ein, Avast Pro zusammen mit der Windows-Firewall und als Zweitscanner den EEK.Kronos60 schrieb:Ich bleibe bei der Windows-Firewall die reicht für meine Zwecke allemal, dazu noch Avast-Pro und Emsisoft Emergency Kit als Zweitscanner und gut ist es.
purzelbär schrieb:Aber Avast hat 11 False Positives und Eset deren 0.
Verlange ich doch auch nicht von dirauf dem Bild siehst du, was vom Comodo HIPS überwacht wird:@purzelbär Ich glaube halt nicht daran.
Das ist der Pluspunkt für Avast: das die nämlich ein Freeware AV anbieten das eigentlich schon alles hat.Aber Eset kostet im gegensatz zu Avast Geld.
Nicht gerade gut in Sachen False Positive stehen auch F-Secure(95 FP), McAfee, Emsisoft, TrendMicro und das in den letzten Jahren so schlecht gewordene Vipre da. Und AVG hat nur 1 FP.......Ähnlich denke ich bei Panda. Die Erkennung der letzten Monate ist zwar gut, aber die "False Positives" viel zu hoch...
So weit ich weiß, dürfen die Hersteller bestimmen ob ihr Freeware AV, Bezahl AV, IS oder gar deren TS dort mitgetest werden. Siehe auch Panda: die lassen ihr Freeware AV mittesten und nicht eine ihrer Bezahl Versionen.Was ich bei dem Test übrigens schade finde: Warum testet man bei Avira und AVG nicht die freien Versionen auch mit?
Du hast meiner Meinung nach Baidu, BullGuard und Quick Heal vergessen bzw deren Schutz finde ich auch zu schwachVipre war mal vor ein paar Jahren relativ gut, landete damals immer im besseren Mittelfeld, aber in letzter Zeit kannst das laut Tests vergessen.Vipre und Lavasoft kann man sich gleich schenken, da sie den "Eigenschutz" von Win7 nicht erhöhen.
Sound-Fuzzy schrieb:Was ich bei dem Test übrigens schade finde: Warum testet man bei Avira und AVG nicht die freien Versionen auch mit?