Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Panda wäre eine gute Option, hat eine gute Erkennung und ist meines Wissens ressourcenschonend.
 
Ja so ist es Kronos, ich habe Panda meiner Tochter auf ein Windows 8.1 Tablet/Notebook installiert weil das da bei nur 2 GB RAM und einem Atom Prozessor einfach am besten läuft, jedenfalls wesentlich besser als der Standardmäßig aktive Defender. ;)
 
Das Bitdefender mehr bremst als Avira wird hier aber nicht bestätigt: www.av-test.org_2015-07-13_14-39-33.jpg
 
So ist es, lieber ein reiner Virenscanner und dazu die Windows-Firewall und das reicht völlig aus. ;)
 
Sehr abgespeckt die Version, aber für einen Grundschutz reicht es.
 
Naja ich weiß nicht, die aktuelle Version stammt aus dem Jahre 2013 da wurde sie im Dezember das letzte mal aktualisiert. :confused_alt::
 
Das würde bedeuten sie haben den Scanner zwei Jahre nicht aktualisiert.
 
Das Thema BitDefender Free und das die letzte Build Version aus Ende 2013 stammt, war auch mal Thema bei Rokop glaube ich und wenn ich mich recht erinnere, gab damals SLE Entwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand spartanisch mag ist bei Bitdefender gut aufgehoben.
 
Na wenn das so einfach ist dann brauchen ja die ganzen Hersteller von Antivirenprogrammen auch nicht mehr jedes Jahr eine neue Version herausbringen, einfach nur die Signaturdatenbank aktuell halten und gut isses. :D
 
Bei Bitdefender gibt es keine neue Version weil die Free müssen sie ja nicht verkaufen....:D
 
okni schrieb:
Na wenn das so einfach ist dann brauchen ja die ganzen Hersteller von Antivirenprogrammen auch nicht mehr jedes Jahr eine neue Version herausbringen, einfach nur die Signaturdatenbank aktuell halten und gut isses. :D

Ganz genau so ist es.
 
Anstatt Avast Free oder AVG Free hab ich mir jetzt mal probehalber Emsisoft Anti Malware installiert von dem ich mir vor ein paar Tagen eine Promotion Lizenz geholt habe als der User calimero eine Promotion davon bei Rokop postete. Bunkern kann man die Emsisoft Anti Malware Lizenzen nicht(siehe Bild, da stehen jetzt 361 Tage)und ausserdem verwende ich nun seit ungefähr einer Woche Glasswire statt Online Armor Free.
 
Ja Emsisoft Anti Malware hat einen guten Ruf, ich bleibe aber trotzdem bei Avast Pro das es kürzlich gratis gab. Aber sag mir purzelbär warum vertraust du der Windows-Firewall nicht sondern weichst auf Drittanbieter-Firewall aus. Für die Windows-Firewall gibt es doch Windows Firewall Control 10 mit dem kannst du deiner Programme blocken oder freigeben:
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html
 
Glasswire ist keine eigenständige Firewall, sondern setzt auf die Windows-Firewall auf.
Nachteil in der Free, Anwendungen werden nicht geblockt. Dies kann erst später geändert werden.
Ask to Connect gibt es erst in der Bezahl-Version. Ansonsten ist Glasswire aber ein nettes Netzwerk-Monitoring-Tool.
 
Zurück
Oben